Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206 cc Dachmodul cc-ms

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Machst du es denn genau nach Anleitung?

    > Der Werkstattmodus wird ein- bzw. ausgeschaltet, in dem der rechte
    > Fensterheberschalter kurz hintereinander 3 mal (aus) bzw. 4 mal (ein)
    > betätigt wird. Der Schalter muss vollständig durchgedrückt bzw. gezogen
    > werden!

    D.h. nicht nur bis zum ersten Widerstand, sondern komplett durch.

    Kommentar


      #32
      Probleme mit Komfortmodul...

      Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Einbau eines Komfortmoduls 200 von CBRA.
      Wenn das Modul installiert ist und ich die 30A-Sicherung wieder stecke und die Zündung einschalte komme ich nicht ins Programmmenü. Ein simples rauf oder runter fahren der Fenster ist auch nicht möglich. Ist sozusagen alles tot...
      Baue ich die Steuerung wieder zurück, funktioniert alles tadellos. An den Steuerungen im Auto scheint also alles i.O. zu sein.
      Ich habe dann das Modul als 100er Modul angeschlossen (ohne das Relais - keine Ahnung ob das überhaubt geht). Brachte aber auch keine Besserung...
      Ich habe den gesamten Aufbau mehrmals überprüft. Konnte aber keinen Fehler finden...

      Hat einer von euch schon mal ähnliche Probleme beim Einbau gehabt??
      Oder hat jemand ne zündende Idee??

      Wofür ist eigentlich das braune Kabel, was vorne an der BSI angeschlossen wird??

      Gruß,
      Timo
      Produktionswoche: KW 17..... Juhu
      Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
      es ist ein Stier....
      und dann noch ein gasgetriebener....
      Aktueller Gasverbrauch

      Kommentar


        #33
        Zitat von Timo_NRW Beitrag anzeigen
        Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Einbau eines Komfortmoduls 200 von CBRA.
        Wenn das Modul installiert ist und ich die 30A-Sicherung wieder stecke und die Zündung einschalte komme ich nicht ins Programmmenü. Ein simples rauf oder runter fahren der Fenster ist auch nicht möglich. Ist sozusagen alles tot...
        Baue ich die Steuerung wieder zurück, funktioniert alles tadellos. An den Steuerungen im Auto scheint also alles i.O. zu sein.
        Ich habe dann das Modul als 100er Modul angeschlossen (ohne das Relais - keine Ahnung ob das überhaubt geht). Brachte aber auch keine Besserung...
        Ich habe den gesamten Aufbau mehrmals überprüft. Konnte aber keinen Fehler finden...

        Hat einer von euch schon mal ähnliche Probleme beim Einbau gehabt??
        Oder hat jemand ne zündende Idee??

        Wofür ist eigentlich das braune Kabel, was vorne an der BSI angeschlossen wird??

        Gruß,
        Timo

        Hallo Timo frag mal Stronzo nach dem Problem, er hatte das Gleiche letzten Samstag, ein paar Beiträge vor Dir. Frage Ihn mal nach der Lösung er war nämlich bei Heiko in Worms (CBRA.cc) zur Behebung des Fehlers!

        PS: hier seine Antwort zur Fehlerbehebung:


        Bei mir war der Fehler das der Stecker (gelbe Aufnahme) zwar mechanisch verriegelt war aber nicht tief genug eintauchchte sodas er keinen kontakt hatte.. Einmal raus und ordentlich wieder rein und alles funktionierte 1a.. war direkt beim Heiko und muss mich nochmal recht herzlich für den tollen, freundlichen Service bedankt.
        Zuletzt geändert von ; 16.09.2006, 18:18.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Timo_NRW Beitrag anzeigen
          Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Einbau eines Komfortmoduls 200 von CBRA.
          Wenn das Modul installiert ist und ich die 30A-Sicherung wieder stecke und die Zündung einschalte komme ich nicht ins Programmmenü. Ein simples rauf oder runter fahren der Fenster ist auch nicht möglich. Ist sozusagen alles tot...
          Gruß,
          Timo
          Hallo Timo,
          wir hatten das gleiche Problem beim Einbau. Es lag daran, dass der Stecker, der links unten eingesteckt wird, wo sonst der große gelbe Stecker sitzt, nicht tief genug reingedrückt wurde. Mit den Fingern kommst Du nicht weit genug. Wir haben ihn mit einem kleinen Schraubenzieher vorsichtig reingedrückt, danach funktionierte alles tadelos.
          Zuletzt geändert von Merlinchen; 18.09.2006, 21:00.
          207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

          Kommentar


            #35
            @Merlinchen, Steff und Heiko natürlich

            Danke für den Tipp. Es war natürlich der Stecker der in der gelben Buchse sitzt der nicht richtig Kontakt hatte....tztztz
            Ich hätte schwören können dass man den Stecker nicht weiter hineindrücken kann...

            Aber jetzt funktioniert alles...
            Produktionswoche: KW 17..... Juhu
            Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
            es ist ein Stier....
            und dann noch ein gasgetriebener....
            Aktueller Gasverbrauch

            Kommentar


              #36
              Zitat von Timo_NRW Beitrag anzeigen
              @Merlinchen, Steff und Heiko natürlich

              Danke für den Tipp. Es war natürlich der Stecker der in der gelben Buchse sitzt der nicht richtig Kontakt hatte....tztztz
              Ich hätte schwören können dass man den Stecker nicht weiter hineindrücken kann...

              Aber jetzt funktioniert alles...
              Das ist doch klasse das es jetzt geht!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Timo_NRW Beitrag anzeigen
                @Merlinchen, Steff und Heiko natürlich

                Danke für den Tipp. Es war natürlich der Stecker der in der gelben Buchse sitzt der nicht richtig Kontakt hatte....tztztz
                Ich hätte schwören können dass man den Stecker nicht weiter hineindrücken kann...
                Aber jetzt funktioniert alles...
                Hallo Timo,
                bei uns war es genau so, wir haben auch geglaubt alles wäre perfekt eingebaut. Liegt aber wohl wirklich daran, dass man mit den Fingern nicht weit genug drücken kann. Aber ich freue mich natürlich, dass alles funktioniert. Viel Spaß mit Deinem Modul und einen Gruß um die Ecke.
                207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

                Kommentar


                  #38
                  schau mal da 206ccc

                  die bieten da ein modul für 288€ an preis gesenkt


                  http://cbra.cc/cbra/main24.htm

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Hummelchen Beitrag anzeigen
                    schau mal da 206ccc

                    die bieten da ein modul für 288€ an preis gesenkt


                    http://cbra.cc/cbra/main24.htm
                    Dann schau hier mal rein: Klick

                    Kommentar


                      #40
                      Kannst ja auch mal hier schauen, ist noch aktueller, wenn auch ohne FB!

                      http://cgi.ebay.de/Dach-auf-zu-bis-4...QQcmdZViewItem

                      GrüCCle vom Polli
                      Bilder von meinem Ex

                      Kommentar


                        #41
                        Cbra 100

                        Hallo Leute,

                        habe im Forum gelesen man bekommt Prozente für das Modul, wenn man hier angemeldet ist. Da der Beitrag schon etwas älter ist, meine Frage ob das Angebot immer noch gilt? Wenn ja, wie bekomme ich die Prozente? Muss ich bei der Bestellung auf deren Homepage darauf hinweisen, oder wie läuft das?

                        Danke für eure Hilfe!!

                        Grüße alle CC-ler

                        yvi:winken:

                        Kommentar


                          #42
                          Da das cbra-Modul nicht mehr von denen direkt vertrieben wird, gilt dieses Angebot wohl auch leider nicht mehr.

                          Aber ich möchte meins nicht mehr missen, auch wenn ich "nur" das kleine 100er habe!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X