Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2008, 15:34
Scr@t81 Scr@t81 ist offline
Schlaglochbremser

Modell: 206cc 135 Roland Garros

Auspuffanlage

Guten Tag liebe Community,

heute habe ich die schreckliche Diagnose für meinen 206 CC Roland Garros (Baujahr 2004, 100 kw) erhalten. Die komplette Auspuffanlage ist durchgerostet und kurz vor dem abfallen . Übergangsweise könnte er sie mit einer Schelle befestigen und mit viel schweissen den endgültigen "abfall" noch ein paar Wochen hinauszögern, ist aber keine Dauerlösung. Eine neue Original-Peugeot Anlage kostet um die 500 € wie man mir sagte. Da stellt sich mir die Frage, ob ich vielleicht mit einer Rüffer besser bedient bin; besserer Klang, komplett aus Edelstahl und preislich gleich.

Nur was brauche ich dafür, vom Kat bis zum Endrohr? Einmal den Vorschalldämpfer für 279 € und dann noch den Single-Endschalldämpfer (linke Seite) für 279 € ? Eine Schablone wird ja dann nicht benötigt, weil ja schon eine Vertiefung drinne ist. Sonst noch was?
Kann keine Links hier rein setzten, weil die alle nur zu der Rüffer Startseite führen.
Die Produkte die ich meine sind die Ersten, die in der Kategorie Vorschalldämpfer, Vorschalldämpferersatzrohre, KAT-Ersatzrohre und Single-Endschalldämpfer gelistet sind. Was haltet Ihr davon? Preis/Leistung? Oder doch Original Peugeot?
Wenn mir die finanziellen Mittel zu Verfügung stünden, würde ich mir einen Links/Rechts-Endschalldämpferanlagen gönnen, also keine Vorschläge über teurere Varianten oder Luxusaustattungen aber gerne Alternativen in dieser Preisklasse oder besser noch, günstiger!
Letztes Anliegen zur Kategorie Vorschalldämpfer, Vorschalldämpferersatzrohre, KAT-Ersatzrohre:

Folgendes ist noch dort noch als wichtig deklariert:
Zitat:
Bitte beim 206 Limo. und CC 2,0i16V (100KW) angeben ob zum Katalysator eine Verbindung per Schelle (am Konus) (-N) vorhanden ist, oder ob Kat und Vorschalldämpfer fest verbunden sind (-A).
Weiß das jemand?

Vielen vielen dank schonmal im vorraus...

mfg scratty :winken:

Zum Glück fahre ich keinen Peugeot mehr !