Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Querlenker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @sk8219
    Kulanz, da musst Du die Arbeitszeit selbst zahlen, ist keine Garantie, dort wird alles bezahlt. Je nach dem wie kulant sie sind und sich Dein Händler verhält musst Du nichts zahlen.

    Gruss Markus
    Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
    :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

    EMF-Muenchen.de

    Kommentar


      #47
      Keine Ahnung, gehe auch von Kulanz aus. Er hat jedenfalls heute morgen angerufen und hat gemeint "Der ist ja noch keine 3 Jahre alt und hat erst 60.000 drauf, da läuft es noch auf Garantie". Also ich gehe evtl. davon aus, dass er die Kulanz gemeint hat. Bin jedenfalls froh wenn ich das nicht selber zahlen muss.

      An deiner stelle würde ich evtl. mal zu einen anderen Peugeothändler wegen deinem Querlenker.

      P.S.: Ich hab das Auto noch nicht mal bei diesem Händler gekauft, sondern bei BMW als Jahreswagen. Der Peugeothändler gewährt mir dennoch diese Kulanz.

      Kommentar


        #48
        also ich musste für meine querlenker weder arbeitszeit noch material bezahlen. mein problem mit dem knacksen beim bremsen ist zwar immernoch nicht behoben, aber das mit der garantie/kulanz wie auch immer fand ich prima.

        Kommentar


          #49
          Hallo Steini1980

          hast du evtl. fragen können mit wieviel die Schrauben angezogen werden.
          Warum das ganze bei dir jetzt auf Kulanz oder Garantie lief, weißt du auch nicht oder?

          mfg

          sk8219

          Kommentar


            #50
            nee, hab leider nicht fragen können bin gestern erst um kurz vor 18h zur werkstatt gekommen, da war dann kein mechaniker mehr da. also ich würde an deiner stelle zum nächhstn händler

            Kommentar


              #51
              Mal ne dumme Frage: wie merkt man eigentlich dass der "Querlenker" im Eimer ist ?

              Da meiner jetzt auch fast 60.000 TKm runter hat und ansich überhaupt keine PUG-Krankheit ausgelassen hat würde mich das mal interessieren.

              so long
              RZA (der sich vielleicht grade voll zum Horst macht - aber da vollkommen schmerzfrei ist *lach*)
              kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
              aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
              ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

              Kommentar


                #52
                Querlenker defekt

                Hab aufgrund von Klappergeräuschen und Ruckeln beim Einkuppeln in den 2. Gang mal die Querlenker gecheckt und natürlich festgestellt, dass die Gelenke and der Radnabe hin sind. Da ich schon oft gelesen habe, dass die Querlenker von Peugeot fürn Arsch sind wollte ich hier vernünftige Gelenke einpressen lassen. Weiß jemand, ob das beim 206 überhaupt möglich ist?

                Kommentar


                  #53
                  Lasst ihr denn echt alles von der Werkstatt machen? Jemand müsste doch wissen, ob es möglich ist.

                  Kommentar


                    #54
                    Klar ist das möglich...aber das einpressen inkl Ein und Ausbau kostet nur geringfügig weniger als neue Querlenker mit komplett neuen Lagern...
                    Werde das die Tage auch machen (also 2 neue einbauen)

                    Kommentar


                      #55
                      Naja, ob das günstiger ist oder nicht ist eigetlich egal. Aber wenn das möglich ist, dann gibt es sicherlich Gelenke, die etwas mehr aushalten, als die Originalen. Habe keine Lust jede 20000 neu Querlenker einbauen zu müssen.

                      Kommentar


                        #56
                        mehrere "Baustellen, akut Querlenker einbauen

                        Hallöchen erstmal, was kostet denn der Einbau für das paar Querlenker in einer freien Werkstatt oder gar bei Peugeot ? kann man das auch selber machen?, habe vor 3 Tagen auf der Strasse meinen Mittel-und Enddämpfer gewechselt, ging echt super, gutes System, kann kaum etwas ineinander festrosten, selbst die Schellen mit Muttern lösten sich sofort, meine beiden Koppelstangen (Querstabis) hab ich auch vor ein paar Wochen getauscht, auch einfach, obwohl ich Muttern an den zwei oberen Kugelköfe nicht los bekam, die inneren Torx im Gewindebolzen (zum kontern) waren irgendwann rundgedreht, musste halt die Flex ran, will sagen mache `ne Menge
                        selber. Aber zurück zum Querlenker, habe gelesen das man zum einpressen der Lagerbuchsen ein spezielles Werkzeug braucht (fluchten,abstand). Ist eh eine Selbstdiagnose von mir, welche Symptome treten (traten) bei euch auf? Müßen denn gleich die Querlenker an sich raus oder sind es meist nur die Buchsen die ausgelutscht sind ? Kann man getrost zu `ner freien Werkstatt gehen oder ist dieses Werkzeug zum Einpressen so verdammt "speziell " das man besser gleich zu Peugeot geht und richtig Kohle abdrücken muß? Hat jemand von euch Erfahrungen gesammelt? Danke im vorraus für `ne Antwort, wünsche uns allen endlich :winken: mal ein besseres Cabriowetter.

                        Kommentar


                          #57
                          Buchsen zum einpressen
                          ~50€
                          Neuer Querlenker ~100€ inkl Buchsen
                          Einbau für 2 ca 1,5h

                          Kommentar


                            #58
                            Meist ist zuerst der Achsgelenkbolzen ausgeschlagen. Da ist nix mit wechseln. Bevor Du also die inneren Lager tauscht solltest Du das überprüfen!

                            Man sollte zum Einpressen der Lager über eine Hydraulikpresse verfügen!

                            Wir haben bei Wessels und Müller für neue beide Querlenker (Original TRW-Teile wie Erstausrüstung) € 125 bezahlt.

                            By the way - Wie man Torx-Aufnahmen "rundlutschen" kann ist mir völlig schleierhaft...

                            Kommentar


                              #59
                              Das mit dem Rundlutschen geht ganz schnell, denn die sind ja mal gerade 3-4 mm tief.

                              Hatte die Querlenker selbst in der Garage gewechselt. eigentlich ist das ein Kinderspiel. Man sollte nur aufpassen, dass man beim Wiederzusammenbau die Antriebswelle nicht aus dem Getriebe zieht. Dann braucht mal gleich mal noch ein paar Liter Getriebeöl.

                              Vom Buchsen-Einpressen halte ich auch nichts. Die sehr geringe Kostenerspanis ist das Risiko nicht wert.

                              Kommentar


                                #60
                                Querlenker defekt nach 18400 km

                                :keineahnung::keineahnung:
                                Hallo, wer kann mir helfen?
                                Hatte heute mein Auto 206cc natürlich (heißgeliebt) im Autohaus zwecks TÜV. Bei der Durchsicht sagte mir der Meister, dass der untere Querlenker vorne ausgetauscht werden müsse, weil defekt. Ist das nach so wenig gefahrenen Kilometern normal? Oder Materialmangel? Kann ich die Kosten vielleicht trotz geendeter Garantie ersetzt bekommen? Wer weiß mir Rat? Vielen Dank für Eure Hilfe!!
                                E liabs Grüßle von Eurem Fröschle

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X