Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von soso Beitrag anzeigen
    ....
    ich mein das gerade im winterreifen thread einige 120psler 15" felgen genommen haben. dann aber nur per einzelabnahme.

    Wenn die (15"-)Felgen ein TÜV-Gutachten für den 207(cc) VTI 120 haben, dann kann man sie auch ganz normal für diesen eintragen lassen.

    Kommentar


      #92
      15" Stahlfelgen auf 150THP nur mit Einzelabnahme, hab ich selber.

      Gruß André
      Isch liebe diese Auto

      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





      Kommentar


        #93
        Foto gibt es auch!
        Angehängte Dateien
        :cool: :cool: :cool: :cool:

        Kommentar


          #94
          Zitat von cc180 Beitrag anzeigen
          Foto gibt es auch!
          Sehr geiler CC! Die 19 Zöller sehen hammermäßig aus!
          .

          Mein Album: Mein 206 CC

          mfg.

          Kommentar


            #95
            ja die 19" kommen richtig gut rüber. mir sehen meine 18" zu klein am cc aus. haste da ne tieferlegung drin? weil ich hab jetzt bei meinen 18" mit 45er hamann federn noch 1 cm luft zwischen rad und radkasten.

            gruß
            :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

            Kommentar


              #96
              Is zwar nicht meiner,aber es sind 45er Hamann verbaut.Die Innenkotflügel müssen dann allerdings raus!


              Gruss cc180
              :cool: :cool: :cool: :cool:

              Kommentar


                #97
                kurze frage:

                meint ihr es passt folgende kombination auf nem 207cc:

                45mm Federn (Hamann)

                und die felgen in folgenden dimmensionen:

                7,5x18" ET 18

                bei den Reifen stehen dann 3 Kombis im Gutachten:

                205/40 R18
                215/40 R18
                225/35 R18

                1. passt das überhaupt drunter oder bekomm ich da wegen der niedrigen ET probleme?

                2. welche rad/reifen kombi würet ihr da empfehlen? ich hät schon gerne dass sich die reifen eher ziehen als dass es nach Ballonreifen aussieht, also tendier ich wohl eher zu den 205ern oder 215ern... gibts da Meinungen eurerseits dazu?

                danke im Voraus
                lalala

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von D3m0n Beitrag anzeigen
                  kurze frage:

                  meint ihr es passt folgende kombination auf nem 207cc:

                  45mm Federn (Hamann)

                  und die felgen in folgenden dimmensionen:

                  7,5x18" ET 18

                  bei den Reifen stehen dann 3 Kombis im Gutachten:

                  205/40 R18
                  215/40 R18
                  225/35 R18

                  1. passt das überhaupt drunter oder bekomm ich da wegen der niedrigen ET probleme?

                  2. welche rad/reifen kombi würet ihr da empfehlen? ich hät schon gerne dass sich die reifen eher ziehen als dass es nach Ballonreifen aussieht, also tendier ich wohl eher zu den 205ern oder 215ern... gibts da Meinungen eurerseits dazu?

                  danke im Voraus

                  hallo,
                  habe 7,5x18" ET18 montiert und zwar mit 205er Bereifung, Grund: bei den 215er änder sich der Abrollumfang und der Tacho muss angepasst werden. Die 225er waren mir zu breit, das kostet mir zu viel Sprit, da höherer Rollwiederstand.
                  tieferlegung habe ich noch keine drinn, soll aber bald kommen, warsch. die 30mm Eibach. da ja noch etwas Restkomfort übrich bleiben soll.

                  Kommentar


                    #99
                    Hi, vielleicht kann mir auch jemand helfen. Ich bekomme (bald...) meinen 207cc mit den Felgen Spa (Sport). Für den Winter brauche ich ja Winterreifen und nun habe ich mal nach Felgen geschaut. Zb auf der Peugeot-Seite kosten die Hockenheim-Felgen knapp 300 €. Ist das der Preis für eine Felge??? Was kostet denn dann ein Satz Winterreifen? Oder sind das dann 4 Felgen? (was mir wiederum günstig vorkäme) Kann mir jemand eine Winterreifen-Kombi empfehlen? Ich stehe gar nicht auf irgendwelche aufgemotzten Autos, also es soll nicht prollig, sondern schön aussehen Vielleicht hat jemand eine Antwort für mich. liebe Grüße, Lena
                    Peugeot 207 cc sport 120, nacht schwarz metallic, Audiosystem, Einparkhilfe, Sichtpaket, Windschott - ich liebe dieses Auto so sehr!

                    Kommentar


                      Ich, und wohl die meisten fahren hier 195/55 R16 Winterreifen.
                      Ich hab die Vredestein Snowtrac 2.
                      Felgen könntest du die Spa nehmen, musst die Reifen dann halt immer in der Werkstatt umziehen lassen.
                      Oder du kaufst dir 4 neue Felgen für den Winter.

                      Da würde ich dir Alufelgen mit oben genannter Reifengröße empfehlen.
                      Dürftest du insgesamt auf ca 800 Euro kommen.

                      Billiger gehts natürlich wenn du die Winterreifen auf deine vorhandenen Felgen ziehst. Oder wenn du Stahlfelgen nimmst in 16 Zoll. 15 Zoll Stahlfelgen sollen wohl auch gehen.
                      Und natürlich lässt sich beim Reifen auch Geld sparen, aber meiner Meinung nach sollte man da nicht das billigste vom billigen nehmen.

                      Kommentar


                        Zitat von Peugeot-Lena Beitrag anzeigen
                        ..
                        Ich bekomme (bald...) meinen 207cc mit den Felgen Spa (Sport). Für den Winter brauche ich ja Winterreifen und nun habe ich mal nach Felgen geschaut. Zb auf der Peugeot-Seite kosten die Hockenheim-Felgen knapp 300 €. Ist das der Preis für eine Felge???
                        ..
                        Ja, das ist der Preis für EINE Felge!

                        Aber nur mal zum besseren Verständnis: Du möchtest die serienmäßigen 16" SPA im Sommer fahren - und suchst 17"-Räder für den Winter!?

                        Kommentar


                          Hallo Lena
                          Ich würd mir an deiner Stelle entweder die 16er Spa auf die Winterreifen machen oder Stahlfelgen mit Radzierblenden. Is am günstigsten. Zudem sind 16Zoller für den Winter besser geeinget, da mer Grip.
                          Kauf dir lieber für den Sommer schöne (17er? vielleicht) Felgen. Im Winter würd ich am Preis für Winterreifen nicht sparen. Sicherheit geht vor. Bei mir kommen jedenfalls keine No Name Reifen ins Haus

                          Kommentar


                            Hallo D3m0n
                            Ich habe an meinem 207cc 7,5x18 mit ET 25 und 225/35R18.
                            Tiefergelegt ist er um 35mm mit H&R .
                            Ich würde den 207cc nicht noch tieferlegen ,da er jetzt schon sehr Tief ist und ich schon jetzt höllisch aufpassen muss ,damit es mir vorne den Orginal Spoiler wegreisst.
                            Mit den Felgen und den Pneus habe ich keine Probleme ,evtl. mache ich hinten noch eine Spurverbreiterung von 10mm rein.
                            Gruss schumi70
                            :car: :sonne: :swiss:

                            Kommentar


                              Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                              Ja, das ist der Preis für EINE Felge!

                              Aber nur mal zum besseren Verständnis: Du möchtest die serienmäßigen 16" SPA im Sommer fahren - und suchst 17"-Räder für den Winter!?
                              Oh, ich wusste nicht, dass man die Reien da auch raufziehen kann. Ich dachte man muss auf jeden Fall neue Felgen haben und ich fand die Hockenheim so schick Machen das viele, also einfach andere Reifen auf die Felgen und das halbjährlich? Auf jeden Fall ein Super Tipp!
                              Peugeot 207 cc sport 120, nacht schwarz metallic, Audiosystem, Einparkhilfe, Sichtpaket, Windschott - ich liebe dieses Auto so sehr!

                              Kommentar


                                Zitat von D3m0n Beitrag anzeigen
                                kurze frage:

                                meint ihr es passt folgende kombination auf nem 207cc:

                                45mm Federn (Hamann)

                                und die felgen in folgenden dimmensionen:

                                7,5x18" ET 18

                                bei den Reifen stehen dann 3 Kombis im Gutachten:

                                205/40 R18
                                215/40 R18
                                225/35 R18

                                1. passt das überhaupt drunter oder bekomm ich da wegen der niedrigen ET probleme?

                                2. welche rad/reifen kombi würet ihr da empfehlen? ich hät schon gerne dass sich die reifen eher ziehen als dass es nach Ballonreifen aussieht, also tendier ich wohl eher zu den 205ern oder 215ern... gibts da Meinungen eurerseits dazu?

                                danke im Voraus
                                also wenn du willst das sich die reifen eher ziehen, dann nimm auf jedenfall die 205er. die habe ich auch bei meinen 7x18" und da steht der reifen noch net all zu schräg.
                                ich hab auch die 45er hamann federn drin. hab et 25 und hinten 10er spurplatten drunter und da is noch 1cm luft bis zur kante vom radkasten. also denke das sollte passen.
                                und die 45er hamann federn finde ich perfekt. die kommen von der höhe genau richtig. hab da überall noch ca. 1cm luft nach oben hin. also genau richtig finde ich.

                                gruss
                                :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X