Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handwäsche/Wagenpflege wie gemacht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von mibecker Beitrag anzeigen
    Auf Wunsch polieren sie den Wagen anschließend per Hand
    Das macht mich besonders misstrauisch. Man überlege mal, Ich wäre Chef einer Fa. und mache ein Angebot wo dieser Satz drin steht. Warum schreibe ich per Hand, obwohls mit der Maschine nur 1/4 der Zeit kosten würde?

    Also bei den besagten 180€ sollte eine Defektkorrektur mit dabei sein. Bohre genau nach und frag, was er für 180€ alles macht und vor allem wie er es macht. Es gibt hier User im Forum welche billige Aufbereitungen genossen haben, und nach 2-3 Wäschen und Sonnenschein war alles wieder vorbei. Da hat der Aufbereiter eine Politur mit Silikonanteilen genommen, welche sich in die Kratzer reinsetzen um alles schön aussehen zu lassen. Leider sind die auch nach 2-3 Wäschen wieder weg und das Auto sah genauso aus wie vorher. Wäre er mit Frau mal lecker essen gegangen, hätte er mehr von der Kohle gehabt.

    Wenn Euch der Aubereiter was von Polituren unterschiedlicher Schleifkörner erzählt wie von 3M, Koch Chemie, Menzerna o.ä. ist der Grundstein schonmal getan. Wenn Ihr dann noch fickrig (sorry fürs Wort ) seid und fragt, wie er die Hologramme nach der Schleiferei wieder rausbekommt und er antwortet: mit einem Excenter! Dann termin machen
    Zuletzt geändert von Eisberg79; 25.08.2012, 14:41.
    308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

    Kommentar


      #32
      Zitat von Eisberg79 Beitrag anzeigen
      Wenn Euch der Aubereiter was von Polituren unterschiedlicher Schleifkörner erzählt wie von 3M, Koch Chemie, Menzerna o.ä. ist der Grundstein schonmal getan. Wenn Ihr dann noch fickrig (sorry fürs Wort ) seid und fragt, wie er die Hologramme nach der Schleiferei wieder rausbekommt und er antwortet: mit einem Excenter! Dann termin machen
      Wenn Du diesen Satz bitte mal ins Deutsche übersetzen, mit ein paar weiterführenden Infos füllen und dann noch ernst gemeinte Aussagen und Sarkasmus kennzeichnen könntest, dann wäre ich Dir hoch verbunden. Schon allein deswegen, weil ich ehrlich nicht weiss worauf ich bei einer Aufbereitung achten muss. Danke.

      Besagter Aufbreiter sagte übrigens, dass seine Außenpolitur gut 1 Jahr halten würde.

      Zitat von mibecker Beitrag anzeigen
      Diese Schnäppchen muß man immer ganz genau lesen ... Kein Vorwurf an dich, sondern nur meine Erfahrung mit Groupon und anderen "Dealern" ...

      (Details zu Preisen von 20 bis 245 Eurogelöscht)
      Ist nicht so rüber gekommen. Die Details zeigen mir dann doch, dass es eine riesige Bandbreite von Preise gibt (je nach Umfang) und die angesagten 180 Euro ggf. doch noch recht normal sind, zumal mir der Aufbreiter als Zeithorizont gut 24 Stunden Verweildauer des Autos beim Aufbreiter nannte.

      Kommentar


        #33
        Ich hänge hier mal meine Threads an.

        Fahrzeugaufbereitung: 308cc trifft DodoJuice Supernatural Hybrid und Fahrzeugaufbereitung: 206cc in Uniweiss

        Wie Du beim lesen sicherlich festgestellt hast, habe ich einmal mit der Menzerna 2500 und beim anderen mit der 4000er gearbeitet. Je nachdem wie stark Deine Defekte im Lack sind, muss man mit unterschiedlichen Körnungen innerhalb der Politur arbeiten. Je Größer die Körnung ist, desto leichter entstehen Hologramme. Die sehe auf dunklen Fahrzeugen wunderschön nach inkompetenz und mangelndem Fachwissen aus. Bekommt man aber weg, indem man mit eine Excentermaschine benutzt.

        In dies nun etwas verständlicher?
        308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

        Kommentar


          #34
          Ja, super. Danke. Sorry, aber bei Deinem ersten Beitrag habe ich echt nur Bahnhof verstanden.
          Mein Wagen tendiert wohl eher zu dem deutlich verdreckterem 2. Wagen. Ich denke, dass - wenn es vernünftig gemacht wird - die 180 Euro schon ok sind.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Eisberg79 Beitrag anzeigen
            Das macht mich besonders misstrauisch. Man überlege mal, Ich wäre Chef einer Fa. und mache ein Angebot wo dieser Satz drin steht. Warum schreibe ich per Hand, obwohls mit der Maschine nur 1/4 der Zeit kosten würde?

            ...

            Warum wohl ??? ...
            • Z.B. um den hohen Preis zu legitimieren ...
            • Handarbeit bei "gutbetuchter" Klientel einen rel. guten Ruf hat ... Die eigene "Putze" macht das auch per Hand und ganz gut, sonst hätte man sie ja schon entlassen ...
            • ... und 250 EURonen - ehemals ~ 500 Deutschmark - sind ja kein Pappenstiel ...
            • Bitte nicht alles so wörtlich nehmen, will nur ne Tendenz aufzeigen ...
            Liebe GrüCCe aus Berlin
            Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

            Kommentar


              #36
              Eisberg hat es hervorragend erklärt (Danke Yoda )
              Man muss sich mal selbst die Frage stellen warum die Aufbereiter um die Ecke eine komplett"aufbereitung" für 99Euro anbieten, da wird Dein Lack nicht einmal eine Politur zu Gesicht bekommen, da wird fleissig gesprayt und der Effekt ist im ersten Betracht hervorragend, paar Tage später kommt dann das böse erwachen!
              Wenn ich einen Wagen aufbereite, brauch ich für den Lack i.d.R. 8-10Std (Kleinwagen/Mittelklasse, je nach Lackzusantand), rechne Dir das mal als Stundenlohn für eine Firma aus^^
              Und das ist leider das Problem, warum die ganzen Aufbereiterbuden momentan so expandieren, die wissen das man damit Kohle machen kann mit kleinsten Mitteln und es wird als "Aufbereitung" verkauft, für 99Euro wird Dein Innenraum komplett ausgesaugt (max. 20mins), Armaturen/Kunststoff mit Sprays eingschmiert (10mins), Wagen waschen (20-30mins) und noch schön eingesprayt (max 15mins), der Wagen wird dann obligatorisch morgens abgegeben und Nachmittags/Abends kann man ihn abholen... Alles schon selbst erlebt!
              Ich will hier nicht jede Aufbereiterbude schlecht reden, aber die meisten (großen) buden sind leider sehr schlecht!
              ABER:
              Man muss aber auch dazu anmerken das es auch Kunden gibt die genau sowas haben möchten, also jeder wie er mag

              Übrigens Markus:
              In Dinslaken hat schon wieder eine neue Bude aufgemacht (ehemals Mitsubishi Grans (Dekra / Peugeot Maibom)

              Am Samstag hat es bei meiner Schwester in Köln ordentlich geschüttet und da habe ich mal meinen Lack betrachtet und natürlich abgelichtet, kann mich an sowas nicht satt sehen



              detailing.PERFORMANCE

              Kommentar


                #37
                Bild 2 ist mein Favorit

                Ja die Discount-Buden sind immernoch voll im kommen. Müssten wir spassesweise mal hinfahren und den mal löchern...Hast Du auch Lust?

                Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                Nachmittags/Abends kann man ihn abholen...
                Und gerade dass ist das gemeine daran. Wer hat Abends noch die Möglichkeit die gemachte Arbeit zu überprüfen. Man nimmt dann den Wagen mit nach Hause und sieht am nächsten Tag oder Tage später den Kriegsplatz. Soooo macht man Kohle...ein Nerd kommt immer vorbei....

                Wagen annehmen, kurz aussagen, durch die Kratzstrasse und Detailer mit Silikon drüber...Fertig Materialaufwand ~20€. Rest Gewinn Ich hätte da noch Termine frei
                308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                Kommentar


                  #38
                  Hallo zusammen,
                  Entschuldigung das ich mich einfach einfach mal so einmische. Ich habe unsere beiden Fahrzeuge in Bonn aufbereiten lassen. Dort ist neben einer Innen-und Lackreinigung eine Teflon-Akrylversiegelung vorgenommen worden. Das ganze hält drei Jahre, kostet 400€, sollte aber nach einem Jahr aufgefrischt werden. Kostet dann aber nur 150€. Ich kenne nichts, aber auch gar nichts besseres. Habe auf der BAB ein Rollsplitfeld übersehen und bin in einen Hagel des Vordermanns hineingeraten. Die Versiegelung hat absolut verhindert das der Lack schaden genommen hat. Das kann euch keine andere bieten, bestimmt auch keine Nano Produkte oder ähnliches. Kostet dafür auch einiges bis zu ner Menge mehr. Wer hieran Interesse haben sollte kann mich gerne per PM anschreiben, kann euch aber erst Anfang September mit einer näheren Info dienen da ich z. Zt. in Urlaub bin.
                  Zuletzt geändert von Hollaender0_2; 27.08.2012, 07:57.
                  http://cc-tourenfreunde.de
                  Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!

                  Ist der Fahrer gar nicht froh wenns regnet in sein Cabrio

                  Kommentar


                    #39
                    Ich zitier' mal aus einem anderen Fred:
                    • "Also das nano Gedöns ist in der Autopflegemittelindustrie eh nur noch ein Pseudowort."
                    Woran erkenn' ich denn - z.B. an den Inhaltsstoffen - daß meine Pflegeprodukte Nanopartikel beinhalten oder einen Lotuseffekt haben ??? ... Will mich nicht immer auf die werbewirksamen Sprüchlein verlassen ...

                    ... und Produktbezeichnungen wie "Chemical Guys - Extreme Bodywash / Synthetic Wax/ Gloss Enchancer Shampoo" können auch nicht wirklich überzeugen - zumindest mich nicht ...
                    Zuletzt geändert von mibecker; 28.08.2012, 07:58.
                    Liebe GrüCCe aus Berlin
                    Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

                    Kommentar


                      #40
                      Jetzt möchte ich auch mal etwas zum Thema schreiben. Mein Cabrio ist mein Hobby, dem ich einiges an Freizeit widme. Das Thema Lackpflege hat mich schon lange beschäftigt und nach einem unergiebigen und teueren Versuch beim Aufbereiter habe ich beschlossen, alle unsere Autos in Zukunft eigenhändig zu pflegen. Ich habe mich in einigen Pflegeforen schlau gemacht und mir eine Excenter Poliermaschine, 3 verschiedene Artikel aus der3M Perfect it Serie, eine Menge Tücher und Maschinenpads verschiedener Härte gekauft und losgelegt. Nach dem 3.Auto war ich vertraut mit Maschine, Drehzahl, Art der Pads und Dosiermenge. Heute brauche ich für ein Auto ca. 2 Stunden und benutze nur noch Artikel von Liquid Glass, Meguiars und Gollit.
                      Es macht Spaß und das Ergebnis kann sich auch sehen lassen. Es war eine sinnvolle Investition, die ich jedem empfehlen kann, der Freude an der Lackpflege seines Auto´s hat.
                      Schaut selbst:
                      Angehängte Dateien
                      Gruß Hans

                      Kommentar


                        #41
                        Was ist denn von diesen "Rotierenden Waschbürsten" mit Gardenaanschluß zu halten ???
                        Angehängte Dateien
                        Liebe GrüCCe aus Berlin
                        Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

                        Kommentar


                          #42
                          @ Erkelenzer:
                          Selbst ist der Mann, saubere Arbeit
                          Das kann ich nur jedem ans Herz legen, sich informieren, Produkte kaufen und selbst Hand anlegen. Ihr werdet staunen was Ihr aus Eurem Lack so alles rausholt!

                          @ Hollaender0_2:
                          Ich persönlich habe noch keine Teflon-Versiegelung Live erlebt... Wie ist da der Glanzgrad?
                          3Jahre finde ich schon ne Hausnummer, halt uns da bitte mal aufm laufenden

                          @mibecker:
                          Ich persönlich würde von den rotierenden Waschbürsten Abstand halten, der ist der inbegriff der sogenannten Swirls!
                          Ein Microfaserwaschhandschuh kostet nicht die Welt und nimmt nicht wesentlich mehr Zeit in Anspruch!
                          detailing.PERFORMANCE

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo zusammen,
                            ich bin nun seit einem Jahr und z.Zt. 22000 gefahrenen Km mehr wie super zufrieden. Hatte ich aber auch schon geschrieben. da ich selber aufgrund einer Verletzung nicht in der Lage bin meinen Fahrzeugen den Service bzgl. Lack zukommen lassen konnte bin ich auf den Aufbereiter aufmerksam gemacht worden in unserem Forum. Er hat mein vollstes Vertrauen und der Megane wird, wenn wir aus Südtirol zurück sind noch vor dem Winter eine Auffrischung erhalten. Übrigens ist in dem genannten Preis ein Ersatzfahrzeug enthalten solange euer Auto dort bei ihm steht.

                            Es ist die Fa. Christof Schulz in Bonn
                            http://cc-tourenfreunde.de
                            Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!

                            Ist der Fahrer gar nicht froh wenns regnet in sein Cabrio

                            Kommentar


                              #44
                              Vom Christof Schulz hab ich schon einiges gehört.
                              Hatte mal überlegt meine Frontstossstange und die Motorhaube von Ihm behandeln zu lassen, weil das nunmal die größten Angriffsflächen für Steinschläge sind.
                              Werde mich mal mit Ihm in Verbindung setzen
                              detailing.PERFORMANCE

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X