Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsere Mühle wird wieder abgegeben (Anomalie.........)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unsere Mühle wird wieder abgegeben (Anomalie.........)

    So, jetzt ist es soweit, wir haben uns entschieden unseren 206CC wieder abzugeben. :boese:
    Diese vielen Anomalien und kleinen Mängel nerven total.
    (Motorlaufprobleme, Anomalie Abgas, Fahrersitzeinstellung,...).
    Nach diversen Werkstattaufenthalten und DIAG-Fehlersuchen haben wir jetzt die Schnauze voll. :d_neinnein:
    Gefährlich ist es obendrein, wenn man auf einmal mitten auf einer großen Kreuzung wegen Motorproblemen stehenbleibt und ein 10-Tonner kommt auf einen zu! 8o
    Es ist schon traurig, daß heutzutage Autos mit vielen kleinen Mängeln auf den Markt kommen, man gut dafür bezahlt, und es immer noch "Liebhaber" gibt die Mängel und Probleme normal finden.
    Allen die keine Probleme Haben --> herzlichen Glückwunsch.
    Alle anderen sollten mal drüber nachdenken ab sie diese vielen Mängel auch bei anderen Gegenständen in dieser Preislage tolerieren würden. :i_respekt:
    Egal, die Kiste kommt weg!
    Also:
    Forum genau studierenn und dann entscheiden.
    (haben wir leider erst zu spät entdeckt)
    Unser Wagen (meine Frau fährt ihn) heißt übrigens Amelie (abgeleitet von Anomalie) :lach:
    ..na dann tschüß Amelie
    ;( ;( ;( ;( ;(

    #2
    :erschreck:

    Kommentar


      #3
      ...und?! (:sterne:?))

      Kommentar


        #4
        Schade, schade schade!

        @Hurricane: Meiner ist auch zu langsam!

        Kommentar


          #5
          @alle
          Na, watt is, wo sind die "206CC-hochjubler" und "dafürposter", oder seid ihr etwa alle unzufrieden? :k_biggrin:
          Vielleicht auch kleinere Mängel die nerven? :rotwerd:
          Fensterklappern, ab-und-zu-reintropfen, dämliches Kofferraum-von-Hand-Aufschließen, usw.
          Mal ehrlich, wer ist denn richtig zufrieden? (mal abgesehen von den Selberbastlern die alles hinkriegen) :d_niemals:
          Na los, vielleicht kann ja doch noch jemand was richtig positives dazu schreiben und uns umstimmen. :d_luege:
          und tschüß

          ...merkt man etwa daß ich sauer auf die Karre bin? :teufel:

          Kommentar


            #6
            @2Rosen

            Wenn du die Suchfunktion benützen würdest, sähest du, dass es schon Threads über CC-Hochjubler wie auch sachliche Beiträge über Mängel gibt. Die Einen haben überhaupt keine Probleme, Andere dagegen mehr. Schade, dass du ein Mängel-Auto erwischt hast. Umstimmen wird dich eh niemand können, dass musst du schon ganz alleine entscheiden. Wünsche dir noch einen schönen (CC-) Cabrio-Sommer.

            Kommentar


              #7
              Original von 2Rosen:
              Fensterklappern
              gefixd (Domstrebe: 90%, Nachjustieren: restliche 10%)

              ab-und-zu-reintropfen
              nie gehabt

              dämliches Kofferraum-von-Hand-Aufschließen
              Ist durch nur ein Kabel abzustellen (siehe Bastelecke)

              Mal ehrlich, wer ist denn richtig zufrieden? (mal abgesehen von den Selberbastlern die alles hinkriegen) :d_niemals:
              Mein Rezept: Was geht selber machen, den Rest in der Werkstatt machen lassen. Ganz wichtig dabei: nicht über Kleinigkeiten aufregen, cool bleiben, keine Panik. Vielleicht hab ich auch einfach nur Glück gehabt daß ich bisher von den Hammerfehlern verschont geblieben bin, wer weiß?
              Sieger der SLK-Trophy 2007
              Vize der SLK-Trophy 2008
              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

              Kommentar


                #8
                @2rosen

                Gut es gibt kleinen marken auf dem wagen,
                aber an welchen gibt es sie nicht, mann muss
                fahren in einen CC genisen und nicht nur schauen
                was nicht fuktionirt, wenn man es genist bemerkt
                mann auch einige kleinichkeiten nicht.

                Und wen der wagen nicht get, kann man das dach
                offnen und sich ein schönes abend zu zweit
                machen :biggrin:
                Der kleine Lowe brullt schon :cool:

                Kommentar


                  #9
                  Original von Tadej:
                  @2rosen
                  Und wen der wagen nicht get, kann man das dach
                  offnen und sich ein schönes abend zu zweit
                  machen :biggrin:
                  Das hast du aber schön gesagt. :lach:

                  Kommentar


                    #10
                    ...und wenn das Dach nicht aufgeht, wartet man, bis es ordentlich regnet und hat es dann erst recht so richtig kuschelig :d_zwinker:
                    Liebe Grüße - PueJoe :cool:

                    Kommentar


                      #11
                      @2Rosen,

                      das kommt mir sehr bekannt vor! Also ich mein Anomalie Blub, und Motorlaufprobleme! Als ich es nach ca. 4 Wochen bei meinem hatte war ich wohl genauso sauer wie Du jetzt! (vgl. Thread Anomalie Abgsareinigung) Später habe ich mir dann gesagt: Was solls, solange ich Garantie habe, schraubt meine Werkstatt bis die Finger glühen!
                      Mein CC war die darauf folgende Tage oft in der Werkstatt (neue Drosselklappe wegen Anomalie Abgas, neue Hydrostößel wegen Mototrlaufproblemen) und siehe da er schnurrt wie ein Kätzchen.
                      Klar kann man jetzt sagen: Warum denn nicht gleich von Anfang an so! Aber das interessiert mich nicht (mehr). Der Wagen läuft und gut ist! Und: ICH WÜRDE IHN NICHT MEHR HERGEBEN!

                      Gruß Tos

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,

                        wer einen fehlerfreien und perfekten Wagen sucht, sollte schon mal anfangen selbst zu bauen.

                        Sicher ist jedes Problem und Fehler ärgerlich, aber schaut euch mal aktuelle Testberichte von Mercedes E und S Klasse, Audi A6 oder 7er BMW an.
                        Da kann ich das Fazit schon auswendig:
                        Toller Wagen, nur die kleinen, ärgerlichen Elektroink-Probleme dürften bei einem Auto dieser Preisklasse nicht vorkommen.

                        Die einzigen die das einigermaßen im Griff haben sind die Japaner und warum? Wenige Modelle, wenige Motoren, und wenn was neues kommt, dann wird erst einmal in Japan der neue Motor eingeführt und wenn er sich bewährt hat kommt er in die anderen Baureihen.

                        Schaut euch doch mal die Modellvielfalt heute an. Nix mit 3 Modellen wie früher, 10 - 15 Motoren, ca. 10 Karosserievarianten, und ne Unmenge an Ausstattung. Dazu tausende elektischer und elektronischer Helferlein, dass da die Qualität auf der Strecke bleiben muss, ist doch wohl klar.

                        Wenn dann halt mal ein Montagsauto dabei ist, ist für den Besitzer zwar ärgerlich, aber das trifft auch Leute die 100.000,-- EUR für ein Auto ausgeben. Und so gesehen, ist es doch gar nicht sooooooo schlimm.
                        Gruß Werner

                        "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                        Mein neuer

                        Kommentar


                          #13
                          @ Werner2: :i_respekt:

                          Genau so isses! Und auch den meisten anderen kann ich nur beipflichten.

                          Wie in den meisten andren Threats auch steht:

                          "Das gute des Fahrzeuges kommt nur selten hier rein, die Probleme natürlich öfter - und um dadrüber zu dikutieren ist das Forum ja auch da"
                          Jeder "neuling oder externe" denkt gleich es wäre ein schlechtes Fahrzeug, wenn so viele negative Sachen darüber hier drin stehen sieht. Aber im Verhältniss von zufriedenen Kunden und unzufriedenen Kunden sind vielleicht 1:1000

                          Ich persönlich bin auch gelegentlich von einigen Sachen an meinem 135er 2004er Baujahr generft - ABER entweder:
                          a) muss man damit leben
                          b) es sind wirklich nur "Kleinigkeiten"
                          c) ab in die Werkstatt (dazu gibbet die ja auch)
                          d) man kann selbst ein wenig rumschrauben


                          Fakt: Nix passt 100% Prozent am Auto, aber der Fahrspaß gleicht sich bei mir mit 200% wieder mit dem Schlechten aus!
                          Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                          Kommentar


                            #14
                            @ 2Rosen,

                            ich fahr zwar keinen CC aber ich habe dennoch die gleichen Probleme,naja fast,wie du.
                            Der Motor ist mir einfach während des Fahrens ausgegangen > irgendeine Motorsonde wurde getauscht,nach mehrmaligem Besuch in der Werkstatt, Bremsscheibe ist einfach mal so gebrochen > Materialermüdung, Zentralverriegelung funktioniert nicht,da eine Tür nicht immer Kontakt hat, heute ist mir das Kupplungsseil,Bautenzug abgerissen,einfach so, Motor läuft nicht immer gleich an,"verschluckt" sich, Tankanzeige,Fenster quietschen,...

                            Also wer noch mehr will,brauch es nur sagen,ich könnte ein Buch drüber schreiben.
                            Ich will noch anmerken,das ich das Auto erst 1,5Jahre habe und das meine Mechaniker meine besten geworden Freunde sind,so oft wie ich diese seh!

                            Also mittlerweile kann ich denjenigen zustimmen,die von Peugeot nichts halten,so sehr mir meiner ans Herz gewachsen ist,er kommt weg,das steht fest und danach wird es kein Peugeot mehr!

                            Also Montagsautos git es wirklich und meins wurde an mehreren Montagen zusammengebaut!

                            MfG

                            Kommentar


                              #15
                              Es ist teilweise verblüffend:

                              Es gibt Fahrzeuge mit fast keinem Problem und wiederum andere die fast auseinanderfallen. Gibts eigentlich mitteldinger :biggrin:

                              Ich fand den großen lauftest eines 307 hdi der Motor Bild (im Mai oder Juni) auch passend zur Thematik Peugeot:

                              Das Fahrzeug wurde 2x in die Werkstatt gebracht wegen 1x Anomalie Abgas, 1x Motor ausgegangen....

                              Entsprechend das Urteil der (sowieso nicht Peugeot liebenden) Motor Bild
                              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X