Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zigarettenanzünder liefert keinen Strom für ext. Geräte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ok noch mehr gewalt hat nun gott sei dank mein Navi doch zum laufen gebracht allerdings funktioniert mein nokia ladegerät immer noch nicht auch wenn berlin jetzt sicher klappt hat trotzdem jemand ne idee ? ist es richtig dass die sicherung in 23 b steckt und nicht in 23 ?
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.

    Kommentar


      #17
      Das kann passieren - der Anzünder ging, Ladegeräte nicht. War bei meinem auch. Peugeot sollte den tauschen können, dann gehts wieder...

      Kommentar


        #18
        Sicherung 23 b ... Ist das nicht die Variante mit Dauerplus am "Anzünder" ...
        Liebe GrüCCe aus Berlin
        Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

        Kommentar


          #19
          Ist bei meinem auch so ...

          Da ich eh Navi und einen FM-Transmitter (für MP3 aus Speicherkarte) betreibe und dafür 2x den Stecker benötige, habe ich mir auf dem Flohmarkt ein "Doppelstecker-Teil" (made in Korea) besorgt ... siehe da, es bekommt Kontakt und alles funzt wie gewünscht
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #20
            Zigarettenanzünder/ Dauerplus Radio

            Hallo Forum ;-)
            Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einens Peugots 206cc (Bj.2004 2.0 136PS))
            Ich muss dabei sagen es ist mein erstes Auto und ich kenne mich nicht wirklich mit der Fahrzeug Materie aus ;-)

            Ich habe ich kein Saft auf dem Zigarettenanzünder, diesen möchte ich aber nutzen um mein Navi zu versorgen, weil wohl auch das Verkehrsgedöns über das Kabel läuft.
            Hat das eine ( kein Dauerstrom auf dem Radio) und das andere (Keine Saft auf dem Zigarettenanzünder) eventuell was miteinander zu tun, oder sind das unterschiedlich Kabelstränge??
            Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, und meine Fragen sind nich ganz so doof.

            Gruß und danke für eure Hilfe

            LG aussm Ruhrpott
            Zuletzt geändert von Stoppi; 30.11.2017, 11:15.

            Kommentar


              #21
              Zigarettenanzünder-Dauerplus hat mit der Iso-Stecker nix zu tun. Entweder ist es die Sicherung oder manchmal liegt es auch an den verwendeten Stecker, dass die keinen Kontakt bekommen.


              Sollte da wirklich keine Spannung am Zigarettenanzünder anliegen, dann kontrolliere mal die Handschuhfachbeleuchtung. Wenn dort die Birne durchgebrannt
              ist, bekommt der Z-Anzünder keine Spannung mehr durchgeschaltet (fehlendes CanBus-Signal).
              Zuletzt geändert von CCarin; 15.05.2023, 09:49.
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #22
                Hallo pascal 99,erstens gibt es keine doofen Fragen,sondern nur doofe Antworten.
                Zu deinen Fragen,schau mal nach der Sicherung des Zigarettenanzündes, in der Bedienungsanleitung des Fahrzeug steht wo diese ist,wäre meine Überlegung.zu der anderen Frage kann ich leider nichts beitragen.
                Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                  ..Entweder ist es die Sicherung oder manchmal liegt es auch an den verwendeten Stecker..

                  DAnke, Sicherungen habe ich geschaut, sind alle ok :-)
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 30.11.2017, 11:15.

                  Kommentar


                    #24
                    Auf dem Zigarettenanzüber ist nur Spannung bei Zündung an bzw. wenn der Motor läuft.
                    Gruß Uli07

                    Kommentar


                      #25
                      neuen Anzünder gekauft, eingebaut - funktioniert

                      Kommentar


                        #26
                        Moin,

                        der Zigarettenanzünder funktioniert allerdings wenn ich en USB Port einklinke um zb en Handy zu laden funktioniert er nicht.

                        Er is innenstinnen etwas verschmutzt, Rost?, kann man ihn einfach auswechseln?

                        Kommentar


                          #27
                          Moin,

                          bei vielen Zigarettenanzünder-USB-Adaptern ist der Plus-Pin des Steckers für die PUG-Anzünder zu kurz.

                          Abhilfe schafft ein Tropfen Lötzinn, den man auf die Spitze des Pins aufbringt. Oder man sucht sich einen anderen Adapter, wo der Pin länger ist. Den Zigarettenanzünder im Fahrzeug auswechseln muss man nicht, es würde auch das Problem nicht lösen.

                          VG
                          Thomas

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X