Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multifunktionsanzeige / Display defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo, inzwischen habe ich gesucht und gesucht.
    Leider gibt es kein Display mit der entsprechenden Teilenummer.
    Da ich gut und gerne auf ein Navi verzichten kann,Mal die Frage,ob ich nicht ein anders Display mit entsprechenden Stecker nehmen könnte?
    Ich habe mal ein Bild von der Rückseite mit ran gehängt.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_13111.jpg
Ansichten: 1173
Größe: 90,1 KB
ID: 409141
    Zuletzt geändert von CCarin; 14.05.2020, 11:38.

    Kommentar


      #17
      Selbst wenn Du ein Display mit passendem Stecker finden würdest, dürfte wahrscheinlich die Peugeot-Software nicht damit klar kommen.

      Frag doch mal bei denen an?
      http://kfzpix.de/peugeot/peugeot-307/navi-reparatur
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Benziner Beitrag anzeigen
        Leider gibt es kein Display mit der entsprechenden Teilenummer.
        Nicht bei Ebay oder generell nicht? Auch nicht bei Peugeot?
        Du kannst mir gerne auch mal Deine Fahrgestellnr. schicken, dann kann ich die "richtige" Originalnummer raussuchen.

        Merkwürdigerweise stehen auf solchen Teilen immer ewig lange Nummern drauf (ist bei Lenkstockschaltern auch so), die Originalnummer ist aber im Regelfall nur sechsstellig. Für die Suche hilft es, beide Nummern zu kennen.

        Wobei Gebrauchtteile bei so etwas oft fragwürdig sind. Es gibt aber auch eine Anzahl von Betrieben, die solche Teile reparieren können. Erfahrungen damit habe ich allerdings keine. (Edit: siehe hierzu auch vorangehendes Posting von CCarin).

        VG
        Thomas
        Zuletzt geändert von thomas44; 02.08.2017, 08:01.

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          ich möchte das Thema nochmals aufgreifen.
          Die Anzeige des Multifunktionsdisplays unseres 307 CC Bj. 2006 verschwindet mit zunehmender Sonneneinstrahlung.
          Sobald es im Fahrzeug kühl ist funktioniert es wieder einwandfrei.
          Ich würde es gerne tauschen und habe auch einige Angebote gefunden.
          Leider bin ich mir bei der Ersatzteil-Nr. nicht sicher.
          Meines hat die Nr.: 9658083380-01
          Habe Displays mit dieser Nr. auch gefunden, allerdings aus anderen Modellen. Würden diese auch funktionieren?
          Habe auch noch andere für den 307 CC gefunden, allerdings mit der Teile-Nr.: 9658083380-02
          Muss die komplette Nr. inkl. der zwei Stellen hinter dem Bindestrich übereinstimmen?

          Schon einmal vielen Dank und Grüße
          Günter

          Kommentar


            #20
            Ich bin jetzt mal etliche Offerten durchgegangen. Das Digital-Display 9658083380-01 sowohl dieses mit der OEM-Nr. 9658083380-02 kannst Du für deinen 2006er CC nehmen.
            Das xxxxxx83380-02 steckt auch im 207cc drinne und ist scheinbar auch für den 307cc ab Facelift passend.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #21
              Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
              Ich bin jetzt mal etliche Offerten durchgegangen. Das Digital-Display 9658083380-01 sowohl dieses mit der OEM-Nr. 9658083380-02 kannst Du für deinen 2006er CC nehmen.
              Das xxxxxx83380-02 steckt auch im 207cc drinne und ist scheinbar auch für den 307cc ab Facelift passend.
              Hallo,

              vielen Dank für die rasche Antwort.
              Dann habe ich nun eine größere Auswahl.

              PS. Komme auch aus Deiner Gegend, vielleicht 25 km entfernt.

              Grüß
              Günter

              Kommentar


                #22
                Hallo, ich bin neu hier und möchte das Thema Multifunktionsdisplay (MFD) nochmal aufgreifen. Mein MFD hat die OE Nr. 9658083380-00. Wenn ich das im Internet eingebe, kommen jede Menge Angebote mit ähnlichen Nummern, aber nicht genau das, was ich suche. Frage: weiss jemand, ob ich ein Display vom 207 (OE Nr. 9658083380-02) oder Citroen C 8 (OE Nr. 9658083380-01) oder 307 Break nehmen kann, d.h. wieweit sind diese Displays kompatibel? Bei Anfragen beim Peugeot Händler stellte ich fest, dass die das auch nicht wissen. Gibt es Hilfe aus dem Forum? Vielen Dank. Gruß aus Alicante

                Kommentar


                  #23
                  hmh ... so weit ich weiß, waren die OE Nr. 9658083380-02 und OE Nr. 9658083380-03 Displays dem Faceliftmodell ab 7/2005 vorbehalten? Bei dem "01" weiß ich es nicht genau.
                  Sicherheitshalber prüfen, ob eine Angabe bei den Gebrauchtteilen-Anzeigen dabei ist, von welchem CC-Baujahr das Teil ausgebaut wurde?

                  Ein passendes habe ich hier gefunden allegro.pl/oferta/wyswietlacz-radia-peugeot-307-9658083380
                  Zuletzt geändert von CCarin; 01.08.2020, 00:02.
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #24
                    hallo CCarin, danke für den Hinweis. Den polnischen Anbieter habe ich auch gefunden, aber ich kann nicht polnisch. Schade.

                    Kommentar


                      #25
                      Ja też nie znam polskiego. ...... https://www.deepl.com/de/translator
                      Der Translator übersetzt vor- und rückwärts
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #26
                        danke für den Tip, ich versuch es mal zu bestellen. Ein kleines Abenteuer.

                        Kommentar


                          #27
                          Guten Morgen allerseits!
                          Ich habe zwar schon einiges über das Problem Display gelesen, konnte aber zu meinem speziellen Fehler nichts finden.
                          Bei meinem 307 CC, 1,6 BJ 2007, funktioniert das Display morgens einwandfrei, im Laufe des Tages wird die Anzeige schlechter (Streifen) und verschwindet dann ganz. Außerdem stellt sich Uhr und Datum über Nacht immer wieder von selbst auf die Werkseinstellungen zurück.. Hat jemand dazu eine Idee? Wackelkontakt? Stromversorgung? oder einfach Display kaputt?
                          Von welchen Modellen passt eventuell ein gebrauchtes Ersatzteil?
                          Ich würde mich sehr über Antworten freuen und wünsche noch einen schönen Tag!
                          Liebe Grüße aus Österreich!
                          Andreas

                          Kommentar


                            #28
                            Hi Andreas ... zur fehlerhaften Displayanzeige gibt es mehrere Ansätze. Aber im Grunde ist das Display defekt und muss ausgetauscht oder repariert werden.

                            Ein paar weitere Infos dazu findest Du in Themen wie
                            https://www.ccfreunde.de/forum/forum...esbare-anzeige

                            https://www.ccfreunde.de/forum/forum...y+bordcomputer

                            https://www.ccfreunde.de/forum/forum...und-zu-mal-aus

                            bzw. aus dem 206er Forenbereich: https://www.ccfreunde.de/forum/forum...kt-pixelfehler
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #29
                              Herzlichen Dank!
                              Lg
                              Andreas

                              Kommentar


                                #30
                                Gibt es eigentlich eine finale Lösung bezüglich des Displayproblems? Garantie kommt ja nicht mehr in Frage. Habe wohl auch das "thermische Problem". Ich habe bei Youtube schon Videos gesehen, die wechseln die Polarisationsfolie, aber ob das wirklich hilft. Ach habe ich bei Ebay schon nur das Display ohne Platine gefunden. Wird die Leiterfolie dann aufgeklebt? Fragen über Fragen. Wäre toll wenn jemand eine funkionierende Lösung hätte. Danke schonmal

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X