Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatik schaltet nicht hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Automatik schaltet nicht hoch

    Hallo zusammen,
    habe mir einen gebrauchten 206cc Roalnd Garros gekauft und bin super happy. Leider schaltet er die Gänge bei längeren Fahrten nicht mehr hoch. Wir haben schon einiges gemacht und nun müsste man ans Getriebe und Ventile ran. Bevor ich in die Werkstatt zuckel: Kann jemand von Euch (Köln und Umgebung) mal draufschauen und mir Tipps geben? Hab ehrlich keine Ahnung und die Bastler um mich rum wollen sich nicht ranwagen. Ohne Vor-Briefing mag ich mich aber auch nicht in der Werkstatt überfordern lassen...
    Lieben Dank und schöne Grüße
    Olivia

    #2
    Hallo,wenn nicht schon gemacht,würde ich das Getriebeöl incl.Filter wechseln.Entweder ist zu wenig drin,oder das Öl ist zu alt,und der Filter ist zu,wäre erstmal die günstigere Option.
    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

    Kommentar


      #3
      genau das habe ich mit Hilfe schon gemacht und irgendwo hier im Forum hab ich gelesen, dass als nächstes die Ventile und/oder Getriebe dran wäre... da will sich in meinem Umfeld niemand dran trauen...

      Kommentar


        #4
        Bei Schaltproblemen wird auch angeraten, mehrmals kurzfristig hintereinander das Getriebeöl zu wechseln.

        Mehr Details dazu findest Du im der206cc-forum
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar

        Lädt...
        X