Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsscheiben & Bremsbeläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von Klammeraffe:
    Man muss auf jeden Fall darauf achten welche qualität die Bremsbeläge haben!

    Es gibt 3 Klassen.. zu erkennen an dem(n) Endbuchstaben der Seriennummer!
    Hallo!

    Und an diese Art der Klassifizierung halten sich alle Hersteller von Belägen? Gib doch mal bitte ein Beispiel, konnte über Google nichts dazu finden.
    --
    Noch Fragen? FAQ

    Kommentar


      #17
      hallo, gehts noch weiter hier? interessiert mich naemlich, weil ich auch mal wieder neue brauch und am ueberlegen bin, es nicht bei peugeot machen zu lassen. gibts da probleme mit garantie und so? worauf muss man achten?

      --
      gruss guga

      --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
      (c) Ernst R. Hauschka
      gruss guga (spotz spotz)

      --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
      (c) Ernst R. Hauschka

      Kommentar


        #18
        @mikado

        Du hast hier nach gelochten Bremsscheiben gefragt, und wurdest hierhin verwiesen.

        Frag mal bei RGS-Concept an.

        Ich habe in deren Katalog unter der Bestellnummer 161206 gelochte Bremsscheiben für den 206 stehen (Preis auf Anfrage)
        Oder wie wäre es gleich mit einer 4-Kolbensattel-Rennbremsanlage 322mm für Bestell-Nr. 160206 für 2720 € ?

        Alchy

        Alchy @ Driverscorner

        Kommentar


          #19
          Von Sparco gibt es Bremsscheiben und belage.

          Die Sparco nummern sind für die Scheiben

          038052B 206 CC 110 PS 247 20,5 34,2 Front

          038054A 206 CC 138 PS 266 20,5 27,4 Front

          Ich werde die Nummer von die Belage mal aufsuchen

          Gruß

          Kommentar


            #20
            HI!

            Habe zwar keinen CC, hab mir aber für meinen 1,6 16V Bremsscheiben und Klötze bei Sandtler bestellt... (Scheiben: Typ RS). Kosten der ganzen Aktion (ohne Einbau) ca. 200 €. 8o :
            Habe von einem Kumpel gehört, es sollen die besten sein.

            Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gesammelt?

            Bin mal gespannt wann Sie da sind.
            Berichte dann... :biggrin:

            Kommentar


              #21
              @Bersi
              Der Preis is gut!!
              Peugeot verlangt für die Original-Scheiben 110,- und für die Klötze knapp 60,- €!!

              Kommentar


                #22
                Hallo

                Ich habe mir auch die Woche neue Scheiben und Beläge gekauft.
                Scheiben hab ich die gelochten von Ferodo genommen. Teilenummer: 180.2018.50
                Für einen Peugeot 206CC 136 2001

                Man muss da aber aufpassen, da Peugeot anscheinend 2 verschieden Bremssysteme in verbaut hat.

                Belege hab ich welche von ATE genommen.

                Kosten:

                Scheiben 120 Euro

                Beläge 40 Euro

                Einbau: Selbst ist der Mann :d_zwinker:

                Kommentar


                  #23
                  @Stoppi

                  Dangge... Hab einen Kumpel, der bekommt 20% auf alles bei Sandtler :biggrin:

                  Kannst kaum erwarten, bis meine Bremsen endlich nicht mehr quietschen 8) .

                  LG
                  Bersi

                  Kommentar


                    #24
                    Gelochte Bremsscheiben scheinen echt besser zu sein,da meine" normalen " auch oft quietschen.Bei Bosch sollen ein paar 88€ kosten.Und noch `ne Frage:BeimCheck hat mein Händler den Auspuff als angegammelt bezeichnet(3 Jahre) alt.Wie sind da die Erfahrungen?mikado

                    Kommentar


                      #25
                      Hi leute,

                      Anbei ein Bild der Ferodo Bremsscheibe falls es jemanden Interessiert.
                      Ich bau die teile morgen ein, und mach dann mal ein Pic im eingebauten Zustand.


                      grüssle

                      Kommentar


                        #26
                        ..und weils grad sooo schön zum Thema passt!

                        Ich verkaufe (noch immer) NAGELNEUE ATE-Bremsscheiben für den 135er!!

                        HIER nochmal der Link zum Marktplatz!!

                        Leider haben sich nämlich alle bisherigen Interessenten nur einmal (und dann nie wieder) gemeldet! :d_neinnein:

                        Kommentar


                          #27
                          @ Force und andere, die Ahnung haben

                          Ich habe nun endlich meine Ferodo-Scheiben und -Beläge bekommen, doch beim Einbau stellte sich heraus, dass die Scheiben etwas dünner sind als die vom Werk verbauten - und dass sich v.a. die Mitte der Scheibe [keine Ahnung wie man das nennt] VIEL weniger gegenüber der eigentlichen Bremsfläche erhebt wie beim Original! Die Scheiben ließen sich zwar anschrauben, der Bremssattel passte laut [Nicht-Peugeot-]Kfz-Mechaniker jedoch nicht, so dass ich jetzt wieder mit den alten Bremsen unterwegs bin.

                          Haben die mir wirklich die falschen Scheiben geliefert?

                          Kommentar


                            #28
                            Schaut mal bei www.sandtler.de rein.Oder lasst euch mal den Katalog kommen.425 Seiten nur Zubehör für Auto und Motorsport.zB.Bremsscheiben vorne:Serie 34€pro Stück,geschlitzt und gelocht auc Chromnickelstahl 77€ pro Stück,gelocht und wärmebehandelt 79€ und noch welche für 99€ doch da steht auchim Katalog `ne halbe Seite über die Vorteile und die technische Beschaffenheit.gruß mikado

                            Kommentar


                              #29
                              @All

                              Also ich kann nur sagen das ich die Ferodo seid einem Jahr drin habe.
                              Wie schon mal gesagt diese Scheiben sind echt klasse kein Fading mehr kein Quitschen mehr und halten ewig. Habe jetzt schon 40tkm auf die Scheiben gefahren und keine einzige bremsrille ist drauf. Das spricht schon für Qualität würde ich sagen. Also ATE Scheiben kann ich nicht empfehlen die hatte ich auch schon. Von Sandler kann ich nichts sagen mit denen habe ich keine Erfahrung.

                              Gruss Raser26 mitlerweile

                              Kommentar


                                #30
                                Sandtler arbeitet z.B. mit dem AMG-DTM Team,Toyota Yaris-Cup,Sport-Auto Team für die24 Stunden vom Nürburgring,Audi Team Joest,Porsche Supercup etc.zusammen.geuß mikado

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X