Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum läßt sich nicht mehr öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Was ist denn daas für eine Werkstatt? PUG oder Frei?
    *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
    *rüttel*

    Kommentar


      #62
      Eine Peugeot Vertragswerkstatt..............

      Kommentar


        #63
        @CC Udo

        Liegt das Problem am Schloß oder klemmt tatsächlich der gesamte Kofferraumdeckel?

        Kommentar


          #64
          Alle Achtung.

          Also funktionieren Schloß und Dachfunktion gleichzeitig nicht mehr? Ok, wenn das Rollo nicht vorgezogen ist, ist es ja logisch.

          Für genau diesen Notfall habe ich eine manuelle Notentriegelung verbaut.

          Was genau am Schloss funktioniert denn nicht mehr? Schließfunktion? oder Drücker?

          Kommentar


            #65
            Es liegt am Schloss, bei umdrehen des Schlüssels passiert nichts. Das Dach läßt sich auch nicht mehr öffnen. Aus der Werkstatt habe ich erfahren, dass man den Kofferraumdeckel woh nur noch gewaltsam öffnen kann.

            Kommentar


              #66
              Warum lässt sich eigentlich das Dach nicht öffnen?
              Am Kofferraum-Schloß kann DAS ja auf keinen Fall liegen!

              Kommentar


                #67
                Man könnte wohl das Schloß aufbohren bevor man am Blech gewalttätig wird.

                Kommentar


                  #68
                  Oder vielleicht günstiger, wenn auch etwas "brutal":
                  Linke Rückleuchte zerstören (keine Ahnung, mitm Dremel zerschneiden oder so), von dort aus dann nach innen in den Kofferaum greifen und den Rollo-Schalter schließen

                  Danach sollte man ja mit der Dachtaste den Kofferaum-Deckel oben öffnen können... hm okay... gut.. sehr viel weiter kommt man damit wahrscheinlich auch nicht ^^

                  aber da man Rückleuchten (originale) teilweise für 10€ (2 stück inkl Versand) bei Ebay bekommt, wäre das ne günstige Variante. Man muss halt dann nur irgendwie die Verkleidung von innen abbauen um an den Schließmechanismus zu kommen... aber ob das klappt....

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                    Warum lässt sich eigentlich das Dach nicht öffnen?
                    Wenn das Rollo nicht geschlossen ist.


                    Rückleuchte komplett zerstören bringt auch nix, weil nicht genügend Platz zum durchgreifen.

                    Peugeot hat ja dummerweise eine Notentriegelung gespart.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
                      Wenn das Rollo nicht geschlossen ist.
                      Ja, Gründe GÄBE es ein paar. CC Udo hat aber bisher noch immer nichts dazu geschrieben!?

                      Kommentar


                        #71
                        Kofferraum geht nicht auf

                        Hallo kann man nicht den Schalter kurz schließen die kabel müssten doch zum Dachsteuergerät gehen . Das Steuergerät sitzt doch glaube ich hinter der Rücksitzlehne.Die Kabelfarben müsste mann doch am Schaltplan sehen,den Peugeot haaben müsste.??????? Nur so ein gedanke von mir:winken::winken::winken::winken::winken:
                        Ps. Hoffe das es so geht gruß der Beinharte

                        Kommentar


                          #72
                          Die Fehler sind gefunden, ein Mikroschalter und Schließmechanismus waren defekt. Der Mikroschalter wurde überbrückt und damit konnte das Dach geöffnet werden. So kam man dann in den Kofferraum um Ihn zu reparieren.


                          Danke für Eure Hilfe

                          Kommentar


                            #73
                            Hilfe!! Kofferraumdeckel öffnet nicht mehr!!!

                            Hallo zusammen,
                            ich habe ein riesen Problem mit meinem Kofferraum, bzw mit meinem kofferraumschloss....
                            Beim letzmaligem schliessen habe ich vermutlich meine Tasche im Schloss eingeklemmt und seid dem kann ich das Schloss nicht mehr nach links drehen, so dass sich der Kofferraumdeckel nicht mehr öffnen lässt... auch die zentralverriegelung funktioniert seid dem nicht mehr.

                            wenn ich das dach öffnen könnte, würde ich ich versuchen, das problem von innen zu lösen...
                            nächstes rpoblem:
                            gibt es eine möglichkeit das dach zu öffnen, obwohl im kofferraum der schutzkontakt nicht hergestellt ist?
                            ich er hoffe mir so, die tasche aus dem schloss befreien zu können.
                            oder gibt es evtl noch weitere möglichkeiten?
                            Für eure hilfe wäre ich sehr dankbar.
                            freundlichste grüsse maria

                            Kommentar


                              #74
                              Kann Kofferraumdeckell nicht mehr öffnen .

                              Hallo ,

                              meine Tochter hat einen Peugeot 206 cc , Bj. 2001 , 136 PS - seid 3 Tagen kann sie den Kofferraumdeckell leider nicht mehr öffnen . Mann kann den Schlüssel im Schloß herumdrehen ( kein spezifisches Gräusch mehr zu hören ! ) aber der Deckel lässt sich nicht mehr öffnen .

                              Frage : was kann man in diesem Fall tun ? :confused:

                              Arnold .

                              Kommentar


                                #75
                                Aufbrechen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X