Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuer

    Hallo erst mal
    Habe letzte Woche meinen 206CC bekommen...
    Aber jetzt schon post vom Finanzamt.
    Obwohl man mir sagt im Autohaus es sei Steuerfrei.
    Erstzulassung 20.10.2004 1997cm³ Hubraum 44
    Hat jemand ne Ahnung ob das Korekt ist, dann muß ich
    dem Verkäufer leider mal in den Hintern treten...HAHA
    Danke

    #2
    wäre ja zu schön, wenn der steuerbefreit wäre, dann müßte ich da rückwirkend noch mal was in die Wege leiten.
    Aber meines Wissens sind die 206cc NICHT steuerbefreit.
    Mehr gibt`s hier zu sehen :cool:

    Kommentar


      #3
      Soweit ich weiß sind die cc s nur dann Steuerfrei, wenn man sie noch 2004 zugelassen hat; und auch dann nur noch bis Ende 2005. Dann wird es mal wieder eine neue Regelung der Kfz-Steuer geben.
      M

      Kommentar


        #4
        Steuerfreiheit endet für alle Autos März 2005.
        Danach gibt es keine Steuerbefreiung mehr.

        Die Steuerbefreiung sollte als Anreiz dienen EURO-4 Fahrzeuge zu kaufen. Inzwischen ist EURO-4 Pflicht, und damit entfällt der Sinn der Steuerbefreiung. Darum war bei der Einführung irgendwann vor 3 Jahren glaube ich, der März 2005 als Endtermin festgelegt.

        Die Aussage deines Autohauses war schon richtig, nur haben Sie nicht dazu gesagt wie lange.
        Gruß Werner

        "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

        Mein neuer

        Kommentar


          #5
          @maleilo

          Habe meinen (Baujahr 04) auch 2004 zugelassen und es war nie die Rede von Steuerbefreiung.
          Das Thema wurde hier aber auch schon kurz diskutiert
          [hr]interner Link
          Mehr gibt`s hier zu sehen :cool:

          Kommentar


            #6
            Hab meinen schon 2002 zugelassen und er war nie steuerbefreit.

            Kommentar


              #7
              hab meinen seit oktober 04 und hab für 2004 schon steuer zahlen müssen, ausserdem steht bei meinem im fahrzeugschein euro3 norm

              Kommentar


                #8
                Die 1,6er Maschine hat nur EURO-3, daher war der nie steuerbefreit.
                Die 2,0er hat aber (glaube ich) EURO-4, oder? Wo sind die 2.0er Fahrer?
                Gruß Werner

                "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                Mein neuer

                Kommentar


                  #9
                  ^Hab den 2,0 Liter im Dezember zugelassen
                  Nix steuerbefreit
                  Hat Euro 3
                  So stehts im Brief
                  gruß Ingo
                  Bilder vom 6. Allgäutreffen

                  Kommentar


                    #10
                    Original von werner2:
                    Steuerfreiheit endet für alle Autos März 2005.
                    Danach gibt es keine Steuerbefreiung mehr.

                    Die Steuerbefreiung sollte als Anreiz dienen EURO-4 Fahrzeuge zu kaufen. Inzwischen ist EURO-4 Pflicht, und damit entfällt der Sinn der Steuerbefreiung. Darum war bei der Einführung irgendwann vor 3 Jahren glaube ich, der März 2005 als Endtermin festgelegt.
                    Ich weiß nicht, was Du mit "alle Autos" meinst, aber ich habe einen 307CC mit Euro4, der laut KFZ-Steuerbescheid bis zum 31.12.2005 steuerbefreit ist.

                    Grüße

                    Edit: Hab noch mal im Schein nachgesehen, ist Euro 3 und D4, aber, wie gesagt, Steuerbefreiung bis 31.12.2005
                    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                    Kommentar


                      #11
                      :biggrin: Meiner auch!!! Steuerfrei bis Ende 2005 weil noch in 2004 zugelassen :d_zwinker: (Eu3-D4)

                      Grüssle
                      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                      Kommentar


                        #12
                        kfz-steuer

                        hallo,

                        ich bin neu hier und führe auch gleich mal brav einen alten "topic" fort

                        habe einen neuen 206 cc quiksilver mit ez 08/05 (gebaut ende juli 05). im brief steht, dass er die euro 4 norm erfüllt. nun möchte das finanzamt eine kfz-steuer von 6,75 euro pro 100 ccm (108 euro).

                        ist das korrekt, dass man für einen euro 4 motor das gleiche wie für einen motor mit euro 3 zahlen muss? dass die steuerbefreiung nicht mehr gültig ist, weiss ich. ich hatte 1,5 jahre einen neuen 206 quiksilver 1.4 16v mit steuerbefreiung.

                        mich irritiert nur die tatsache, dass das finanzamt meinen euro 4 cc genauso abrechnet wie die euro 3 cc's.

                        hat davon jemand mehr ahnung als ich???

                        danke für eure infos.
                        Zuletzt geändert von cc quiksilver; 16.08.2005, 16:39.
                        --
                        Viele Grüße

                        quiksilver

                        seit 04/2011:
                        RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                        ab Frühling 2014:
                        RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                        Kommentar


                          #13
                          kleiner tipp und auch gleich die antwort:

                          Google: eingeben: kfz steuer, dann suchen

                          1. Treffer ist: http://www.pkw-steuer.de/

                          und schon findest du antwort auf all deine fragen - und tja, der steuerbescheid ist korrekt, zumindest zur zeit - aber was noch nicht ist, kann ja noch werden...

                          Gruß, Felix

                          Kommentar


                            #14
                            kfz-steuer

                            hi,

                            vielen dank für die schnelle antwort. es stimmt leider, dass euro 4 und euro 3 gleich besteuert werden. das muss man allerdings nicht wirklich verstehen :cool:
                            zuerst werden die wagen mit euro 4 steuerbefreit (wie mein "alter" 206), und dann werden sie gleichgesetzt mit der euro 3 norm???

                            naja, wundern, schweigen, zahlen :confused:

                            gruss
                            mike
                            --
                            Viele Grüße

                            quiksilver

                            seit 04/2011:
                            RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                            ab Frühling 2014:
                            RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                            Kommentar


                              #15
                              also der 206cc 2,0l hat nur Euro3 Norm und ist damit nie steuerbefreit gewesen, leider ... und da machts dann exakt 135 € / Jahr ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X