Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDC / Einparkhilfe vorn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @TheCure

    Natürlich ist es so, dass man nach Vorn genau so wenig sieht wie nach hinten. Nur lernt man ziemlich schnell den Abstand zum Vordermann einzuschätzen und wenn es doch mal mit der Orientierung nicht so klappt, dann mach ich persönlich kurz das Licht an und sehe am Lichtkegel wie weit ich noch weg bin. 300 Eus oder mehr würde ich Heute nicht mehr ausgeben für den Firlefranz - ABER - ich habe am Anfang auch darüber nachgedacht.


    MlG

    Kellerkind
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #17
      Glückwunsch Kellerkindle

      Ja am Anfang dachte ich es auch -kurz- aber Ich brauche es wirklich nicht dieses zusätzliche Helferlein Davon ab...hätte man nochmals etwas mehr nerviges Gepiepe im Auto
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #18
        @Kellerkind

        So in der Art mach ich das auch mit dem Licht. Am Besten ist es aber den Beifahrer, wenn vorhanden, vor den Wagen zu stellen und auf Gehör zu fahren, denn diese Art von Einparkhilfe ist zu 100% zuverlässig.
        Ausserdem lernt man sehr schnell wie lang das Auto nach vorne ist, meistens überschätz man die Länge und macht dann eine 50% längere Motorhaube an den 307cc.... :o

        LG TheCure
        Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

        Kommentar


          #19
          Wobei der First Edition CC ja auch noch die effektivere Frontstossstange hat Da ist Alles noch so schön, lackiert aber auswechselbar, ums Eck gezogen

          Und der CC wirkt von Innen wirklich viel länger! Ich seh es immer daran wie weit mein Dicker hinten aus dem Carport steht wenn meine Katja mal wieder mit ihm los war. Sie sieht das Auto schon vorne an der Wand obwohl ich da noch ne Hundehütte hinbauen könnte

          Grüße
          Peppi
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #20
            (Off Topic)

            Gibt es eigentlich noch Autos, die man vorn und hinten überblicken kann?
            Ich meine, seit Trabbi und Wartburg ist das endgültig vorbei. :confused:

            Kommentar


              #21
              Ich denke, daß man einen Piepser nach vorne wirklich nicht braucht.

              Die Frontscheibe ist zwar tatsächlich so flach, daß man das Ende der Motorhaube, ja nicht einmal den mittleren Teil, sehen kann. Aber wenn man die Länge beim Einparken mal ein wenig auslotet, indem man z.B. - so wie ich es mal gemacht habe - gaaaanz vorsichtig soweit vorfährt, bis man den Vordermann touchiert, weiß man sehr schnell, wo der Dicke vorne aufhört. Schon nach kurzer Zeit, so geht es mir jedenfalls, kann man den Dicken nach vorne hin auf wenige Zentimeter genau einparken.

              Allerdings bin ich in der anderen Richtung sehr glücklich über den Piepser, denn da ist es schon sehr schwierig, das Ende abzuschätzen.

              Grüße
              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

              Kommentar


                #22
                Hallo liebe Fangemeinde!

                Hm, hier wird gerade ein klassischer "Fehler" gemacht.
                (nicht böse gemeint!)

                Anstatt mir zu helfen und Ideen zu bringen wir nur permanent versucht mir das auszureden.

                Obwohl auch schon etliches konstruktives dabei war.

                OK, ich bins gewohnt, beim Laguna, der ja auch vollgestopft mir technischen Freaksachen ist, hat man meine "Sonderwünsche" auch nie verstanden.
                Z.B. dass das Radio gefälligst ausgehen soll wenn ich rückwärts fahre. Hat dann 160 Euro gekostet und alle haben mit dem Kopf geschüttelt, naja.

                Ich hab ne Einkaufsquelle, bei der ich ein "Rückfahr-Warnsystem" für ca. 40 - 50 Euro bekommen kann.

                Dieses System:


                kombiniert mit diesen Einbau-Sensoren:


                oder alternativ diese, als Aufbau-Sensoren:


                Sind hier so richtige Bastel und Elektronik-Freaks dabei?

                Denn da ist ja ein Display dabei, also spart man sich die Integration in das vorhandene 307 System.
                Einzig die Frage, wie aktiviert sich das System am besten?

                "Dauer-An" hab ich ja gelesen ist schlecht.

                Wenn jemand ne Idee hat, die komfortabler ist als ein separater Schalter... bitte melden

                Grüße, HA

                Kommentar


                  #23
                  @Commerzpunk

                  Sorry, wenn es den Anschein hatte, dass wir dir etwas ausreden wollen. So war das nicht gemeint.

                  Was die Umsetzung angeht, da sieht es wohl mit Erfahrungswerten generell sehr mau aus, da auch das Bus-System von Peugeot mit dem Facelift umgestellt wurde.

                  Auf jeden Fall viel Glück dabei.


                  MlG

                  Kellerkind
                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Commerzpunk

                    Wenn jemand ne Idee hat, die komfortabler ist als ein separater Schalter... bitte melden
                    Hi, Commerzpunk,

                    bin zwar nicht der große Elektronikfreak, habe auch Zweifel, ob du die Piepser vorn wirklich brauchst (im Gegensatz zur Abschaltautomatik des Radios, die ich auch vermisse), aber hier ein Vorschlag:

                    Die Rückfahrpiepser werden ja bei Nachrüstung über die Rückfahrscheinwerfer aktiviert. Könnte man die vorderen nicht für eine vorgegebene Zeitspanne (ca. 2 Minuten) mit aktivieren (nennt man sowas Relais?)?

                    Hätte dann zur Folge:
                    1. du legst den Rückwärtsgang ein, beide Pieper werden aktiviert
                    2. du gehst wieder in den ersten Gang, dann bleibt für zwei Minuten das vordere Gepiepse aktiv.

                    Nachteil:
                    funzt nur, wenn du vorher auch rückwärts reinfährst.

                    LG vom Itzehoer

                    Kommentar


                      #25
                      (Dumme) Frage:

                      Es gibt doch schon einige Fahrzeuge, die auch vorne die Einparkhilfe haben. Wie machen den die das? Nur beim Einparken? Unter einer bestimmten Geschwindigkeit? Immer?....

                      Lg TheCure
                      Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                      Kommentar


                        #26
                        Ich würde sagen unterhalb einer vorgegebenen Geschwindigkeit. So kenne ich das jedenfalls von Mercedes.
                        Dürfte im 307CC auch machbar sein. Denn das Signal "unter 10 km/h" gibt es ja schon für den Dachmechanismus.

                        Kommentar


                          #27
                          Na also, so langsam kommt Bewegung in die Sache.

                          Jetzt brauchst nur noch einen Peugeot-Elektronikfachmann, der erklärt wie es machbar ist, dass der selbe Schalter, der dem Dach verbietet sich zu bewegen andereseits die vorderen Piepser einschaltet.

                          Könner nach vorn

                          HA

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von chris-ko
                            Ich würde sagen unterhalb einer vorgegebenen Geschwindigkeit. So kenne ich das jedenfalls von Mercedes.
                            Dürfte im 307CC auch machbar sein. Denn das Signal "unter 10 km/h" gibt es ja schon für den Dachmechanismus.
                            Unterhalb 15km/h - das heißt, wenn Du an der Ampel im Stau stehst und sich die Leute durch die Reihen zwängen fiept es wie wild im Mercedes - man kann es ausstellen, aber genau dann vergißt Du es wieder anzustellen, wenn Du es brauchst.
                            Also an vorne habe ich mich beim Dicken gewöhnt und der hintere geht halt mit dem Rückwärtsgang an - sehr gut! Blöd nur, das das Gefiepe nicht über den Radioverstärker geht - da heißt es dann Musik aus!

                            Grüße
                            MacBaer
                            Ich will knuddeln!
                            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                            Mehr MacBaer

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von MacBaer
                              ...
                              Also an vorne habe ich mich beim Dicken gewöhnt und der hintere geht halt mit dem Rückwärtsgang an - sehr gut! Blöd nur, das das Gefiepe nicht über den Radioverstärker geht - da heißt es dann Musik aus!

                              Grüße
                              MacBaer
                              Ei, Mäcci!
                              Gibst Du Dir immer die volle Dröhung Deines RT3 beim Einparken? Bestimmt die Sonatae unarum fidium von J.H.Schmelzer...
                              Dann hörst Du es ja gar nicht mehr rumsen, wenn Dir mal die Feinmotorik im Kupplungsfuß versagt.

                              Werd mal mit dem PUG-Techniker reden, ob man nicht für Dich eine Radio-Stummschaltung beim Rückwärts-Einparken einstellen kann...

                              Grüße
                              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                              Kommentar


                                #30
                                Hey 307CC-Fan!!! Das hast Du Dir doch niemals gemerkt...sicher die Suche bemüht, hm?

                                Kann ich nur jedem empfehlen, die Aufnahme. Vor allem wegen dem, sagen wir mal, "Bonustrack" mit der Chiacona a violino solo von Antonio Bertali, ein Arbeitskollege von Schmelzer am Wiener Hofe. Das fetzt richtig gut!

                                Liebe Grüße
                                Michael
                                Ich will knuddeln!
                                Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                                Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                                Mehr MacBaer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X