Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hydraulikpumpe Dach defekt ? Austausch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Stephan-NRW Beitrag anzeigen
    ...Unter was finde ich eine solche Hydraulikbude.... Die Pumpe selbst und die Ummantelung waren leicht eingeölt. So konnte ich die eigentliche Undichtigkeit nicht lokalisieren....
    Ich hätte die Pumpe und die Anschlüsse erstmal schön trockengewischt und dann das Dach ein paarmal auf- und zugemacht, bevor ich die Pumpe wieder einpacke. Dann müsste man eigentlich bald herausfinden, wo es suppt.

    Wenn Du es Dir nicht selbst zutraust (auch zur Reparatur der Schlauchanschlüsse gibt es hier im Forum Hilfe) dann solltest Du einfach mal die Gelben Seiten, den Gockel o.ä. konsultieren. Ich würde aber nicht nach Hydraulikbude sondern nach -werkstatt, -service, -handel, -dienst, etc. suchen. Sowas sollte es auch in D-dorf geben.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Raptor Beitrag anzeigen
      es ist nahezu unmöglich ein hydraulisches system 100% dicht zu bekommen
      Na, dann habe ich ja einen unmöglichen. Bei mir leckt nix.
      Der Teufel steckt im Detail!:cool:

      Kommentar


        #18
        So, hier mal für die, die es interessiert das abschliessende Ergebnis.

        Mein Freundlicher hat den Kulanzantrag bis auf den Einbau durch bekommen. Hat zwar rund 4 Wochen gedauert, dafür habe ich aber dann nur 170.-- gezahlt. Der Rest ging auf PUG. Von meiner Seite daür mal ein Lob für meinen Freundlichen, mit dem ich bisher top zufrieden bin (ich gehe hier auch mal von der Ehrlichkeit der Werkstatt aus und glaube, das die Pumpe wirklich kaputt war).

        Der Einbau erfolgte dann Anfang September. Seit dem habe ich das Dach vielfach auf und zu gemacht, besonders in 2 Wochen Urlaub, wo ich fast nur offen gefahren bin. Funktioniert alles wie am 1. Tag.

        Gruß, Michael

        Kommentar


          #19
          Hallo CC-Gemeinde

          Auch meine Hydraulik hats erwischt.
          Letzte Woche beim Dach schliessen war das Pumpengeräusch lauter als gewohnt schloss aber korreckt. :keineahnung:

          Am nächsten Tag, dachschalter betätigt, lautes Pumpengeräusch und Kofferraumdeckel hebt sich nur ca. 30cm und bleibt stehen

          Nix mehr auf nix mehr zu

          Nach Zündung aus und wieder an schloss sich der Deckel zum Glück wieder, mit lautem Pumpengeräusch.

          Heute beim Freundlichen auf den Hof gestellt und gerade Anruf:
          Zylinder der Dachmechanik bzw. Hydraulik (nur kpl.) defekt ca. 999 EUS verm. noch plus Arbeit.

          Das schöne meine CarGarantie übernimmt die Kosten nicht, "das" ist ausgerechnet nicht mitversichert

          Kulanzantrag wird gestellt :keineahnung:

          Die E-Teile kommen erst am Mittwoch, und draussen sinds 35°C

          Gruß vom "Geschlossenautofahrer"
          Hape

          Update: Die Teile sind heute, Mittwoch, nicht mitgekommen :-((
          Zuletzt geändert von Hape; 29.06.2011, 19:56.
          E10 NEIN danke

          Kommentar


            #20
            lasst euch nicht immer verarschen
            wer nur ein wenig ahnung von technik hat wird sehen das nur ein wenig
            ca 50-100ml öl fehlen

            guggst du post nr 3

            war das gleiche bei unserem
            lauter als sonst
            kaum öffnungswille


            thomas

            Kommentar


              #21
              Hab meinen Blueshark seit gestern wieder. Dach funzt und ist wieder leise

              Defekt lt. Rechnung Hydraulikzylinder Teile Nr. 8446P5 (verm. Rechts) 380,11 EUR + MwSt.
              Rechnung kpl. mit Kleinzeug und Arbeit 963,27 EUR inkl. MwSt

              Davon Kulanzabzug, ein Peug Servicemann war zum Glück am Dienstag vor Ort,
              696,41 EUR macht für mich noch 266,86 EUR .

              @ Raptor, Ölstand war in Ordnung

              GrüCCe :winken: wieder mit
              Hape
              E10 NEIN danke

              Kommentar


                #22
                wo kann man denn den ölstand von der hydraulikpumpe sehen?
                das mit dem verdeck is aber ein seltener defekt bep peugeot...mir haben alle händler versichert das es mit dem verdeck keine probleme gibt...hatte 2 gute und lange gesprächte mit mechanikern....

                Kommentar


                  #23
                  suchen...lesen...machen

                  Kommentar


                    #24
                    statt so ein kommentar hättest gleich den link schreiben können...

                    Kommentar


                      #25
                      wenn schon, dann "...solch eines Kommentares"...

                      Ich hatte angenommen, 21 Kommentare könne man sich mal durchlesen und dann selbst die Fährte aufnehmen.
                      Aber Bitteschön, hier ist die Anleitung für den 206:http://www.ccfreunde.de/forum/portal...206cc&artid=62

                      Kommentar


                        #26
                        vielen dank für den link...den hab ich halt nicht gesehen..passiert...

                        Kommentar


                          #27
                          Wenn man Kulanz gewährt bekommt würde ich auf jeden Fall die Pumpe tauschen lassen. Grade wenn man den Wagen noch ein paar Jahre fahren will ist eine neue Pumpe nicht schlecht.
                          Bekommt man keine Kulanz würde ich eher versuchen das in der "Hydraulik-bude" reparieren zu lassen. So eine Pumpe ist nun wirklich keine Hexerei. Gut geeignet sind auch Autowerkstätten, die Behindertenumbauten vornehmen --> Google. Die Heckklappen und Rampen solcher Umbauten sind auch oft hydraulisch angetrieben. Bevor man über 1000€ für eine Pumpe ausgibt kann man da ja mal anfragen.

                          Kommentar


                            #28
                            ...soviel Glück habe ich im Moment leider nicht

                            Zitat von Hape Beitrag anzeigen
                            ..Davon Kulanzabzug, ein Peug Servicemann war zum Glück am Dienstag vor Ort,
                            696,41 EUR macht für mich noch 266,86 EUR ..
                            Klasse, dass Dein Händer so kulant ist!!!

                            Das kann ich von meinem nicht gerade behaupten. Mir ist so ziemlich um das gleiche Datum, genau das selbe passiert. Sehr warm = 35 Grad - Dach auf - plupp - Dach stoppt - geht weder vor noch zurück und es stinkt nach Oel.

                            Werkstatt angerufen - Dach wieder rein schieben lassen - zur Werkstatt gefahren - angucken lassen.

                            Der Händer stellt fest, dass die Hydraulik defekt ist und legt mir einen KVA in Höhe von rund 800 Euronen vor - Kulanz - nö ist nicht.
                            Peugeot Deutschland eingeschaltet - auch ein Nein.
                            Den GF des Händlers vor Ort und auch noch einmal den ausliefernden Händer angeschrieben - keine Reaktion.

                            Ich finde, da hat Peugeot sich richtig mit Ruhm bekleckert.

                            Dir weiterhin viel Spaß mit dem CC... Mir macht es im Augenblick keinen Spaß.

                            LG

                            PS. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was ich sonst noch machen kann... Der Wagen ist nicht mehr finanziert und somit auch ohne Garantieverlängerung - hat mir vorher auch keiner gesagt. Ein guter Service.
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 21.07.2011, 20:10. Grund: Riesen-Zitat

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von WES 207CC Beitrag anzeigen
                              ...Dach auf - plupp - Dach stoppt - geht weder vor noch zurück und es stinkt nach Oel....
                              Klingt nach einem abgerissenen Ölschlauch.

                              Bevor ich dafür 800 Euro ausgäbe, wäre ich sehr erfinderisch.

                              Lies mal hier im Forum alles, was sich um Hydraulikprobleme dreht und zwar baureihenübergreifend...

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von WES 207CC Beitrag anzeigen
                                ... Der Wagen ist nicht mehr finanziert und somit auch ohne Garantieverlängerung
                                Garantieverlängerung gäbe es auch bei Barzahlung (nur so nebenbei). Vielleicht kann ein Anwalt helfen.
                                Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X