Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frontlöwe ausbauen + lackieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frontlöwe ausbauen + lackieren?

    Hallo,
    ich bekomme nächste Woche meinen THP 150 Sport in schwarz metallic!

    Habe mir jetzt überlegt das Frontemblem, den Löwen, auszubauen und schwarz matt lackieren zu lassen! Was ist Eure Meinung dazu? Wie kann man das Emblem abmontieren?
    Was ist alles zu beachten?

    Übrigens... geiles Forum hier!

    Gruß vom
    Saurbrunna

    #2
    Zitat von Saurbrunna Beitrag anzeigen
    ..THP 150 Sport in schwarz metallic!

    ..schwarz matt lackieren zu lassen! Was ist Eure Meinung dazu?
    ..
    Nachdem Du schon nach Meinungen fragst:
    ICH halte da nicht viel davon. Und warum eigentlich MATT, wenn das Auto doch ne Metallic-Farbe hat!? Oder montierst Du Dir dann z.B. auch schwarz-matte Felgen - dann würd´s ja passen!?

    Kommentar


      #3
      Ich finde eben das das Frontemblem etwas zu groß geraten ist und in silber sehr ins Auge sticht... das ist aber Geschmackssache! OK das mit dem matt überlege ich mir!

      Wer kann mir bez. dem abmontieren weiterhelfen? Oder hat jemand einen Link? Über die SUFU habe ich leider nichts gefunden.

      Danke und Gruß
      Saurbrunna

      Kommentar


        #4
        Der Löwe ist von hinten mit 2x 20er Torx-Schrauben an der Stoßstange fixiert. Musst mal schauen ob du an die Schrauben drankommst wenn du die oberen 4 20er Torx-Schrauben löst, die du links und rechts von der Schloßfalle siehst. Dann kannst den oberen Teil der Stoßstange leicht hochziehen, ist ja nur Plastik. Wenn du so nicht rankommst muss die ganze Stoßstange dafür ab.

        Kommentar


          #5
          ... oder einfach die blende von french-power darüber machen ...
          open source - open mind - open future

          Kommentar


            #6
            Danke für den Tipp, ich will aber den Löwen nicht komplett verstecken, nur schwarz lackieren!

            Gruß
            Saurbrunna

            Kommentar


              #7
              Kürzlich habe ich einen schwarz gefärbten Löwen in der Garage gesehen, nur wo? :keineahnung:

              Ich pers. finde nur, das sieht nicht gut aus. Entweder "cleanen" oder so lassen. In Chrom sieht es ja bei Schwarz erst richtig gut aus.
              GruCC
              Stephan

              Meine schwarze Schönheit

              Mein Spritmonitor

              Kommentar


                #8
                BEI MIR!!!!!!
                ja da kommst du so dran, ohne alles abzumachen, nur die 4 schrauben oben und dann kannst das nach vorne ziehen, klappt zu zweit besser!

                kannst ja mal vorbei schauen und natürlich ein Komentar dalassen;-)

                Liebe Grüße und viel Spass!:winken:

                Kommentar


                  #9
                  ich kann auch gerne mal ein größeres bild von dem Emblem reinstellen oder schicken wenn du magst?!?!

                  Kommentar


                    #10
                    Jetzt habe ich den User gefunden und der User war schneller mit dem Posten als das ich den Thread gefunden habe.
                    GruCC
                    Stephan

                    Meine schwarze Schönheit

                    Mein Spritmonitor

                    Kommentar


                      #11
                      wie siehts beim lackieren mit der haltbarkeit aus? da muss mindestens diese "chromschicht" runter, sonst hält das keine 6 Monate bevor es abblättert!
                      lalala

                      Kommentar


                        #12
                        bis jetzt (3 monate) hälts super.
                        wie er es lackiert hat hab ich keine ahnung, hab es einem bekannten mitgegeben.
                        auch waschanlage hält es ohne probleme aus.

                        Kommentar


                          #13
                          dann wird er das asi-chromzeug vorher gut runtergeschliffen haben, is halt ne sauarbeit!
                          lalala

                          Kommentar


                            #14
                            frontlogo

                            kann mir wer sagen wie ich den chrom löwen und die umrandung vorne vom grill abmachen kann?

                            thomas

                            Kommentar


                              #15
                              Bei welchem Modell?


                              geiPhoned...
                              detailing.PERFORMANCE

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X