Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorlauf nach dem Anlassen bei Minustemp.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motorlauf nach dem Anlassen bei Minustemp.

    Hi,

    hatten hier im Raum Hamburg am Wochenende das erste Mal Temp. von knapp unter 0°.

    Aufgefallen ist mir dabei, das der Motor schlecht anspringt (beim ersten Versuch ging er nach kurzer Zeit aus, danach lief er die erste Zeit ziemlich holperig, als ob er nur auf 3 Zylindern läuft).

    Und die Zeit, bis der Benzinverbrauch wieder "normal" ist dauert ungewöhnlich lange (sonst konnte man bei gleichmäßiger Fahrweise schon sehr früh sehen, wie der Verbauch gefallen ist)...

    Macht es einen großen Unterschied in der Motorelektronik, ob ich nun knapp über bzw. unter 0° habe?

    Gruß, Stefan

    #2
    Hi,

    habe das gleiche Problem, hat jemand dafür eine Lösung? Mein Steuergerät ist vor 2Monaten upgedatet worden( Rückrufaktion), also die Software auf den neusten Stand.

    Über Nacht beim Händler stehen lassen ist schlecht, da ich das Fahrzeug brauch und es nur jedes 5te mal ist.

    Gruß
    Sven

    Kommentar


      #3
      :d_pfeid: Also wir hatten das problem auch sind zum händler gefahren der hat eine nue software drauf gemacht da war es gut und auch der verbrauch ist wieder normal!!kommen aus hessen hier ist es schon die ganze zeit so um die 0 c bis -5c

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        war im Jan in der Schweiz, ordentlich kalt, jetzt in Essen auch immer über Nacht im Minus, das ausgehen und das schlechte laufen hat er nur einmal in der Schweiz gemacht, als er nach der Anfahrt 4 Tage gestanden hat. Danach nie wieder.
        Damit kann ich nicht zum freundlichen, denn dann läuft er ja einwandfrei.

        Lenasoft
        Ohne Ziel ist jeder Schuss ein Treffer.

        Kommentar


          #5
          Ich War auch im Januar in der Schweiz bei Nachttemperaturen bis um die -15°C.
          Mit dem CC bin ich dabei mehrfach gefahren, und jedesmal stand er mindestens 24 Stunden ungenutzt, war also ausgekühlt. Sprang aber immer einwandfrei an, genau wie im Sommer. Der Kaltlauf war natürlich etwas lauter, aber nicht unrund.
          Hatte daher zum Glück überhaupt keine Probleme. 8)

          Grüße
          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

          Kommentar


            #6
            Hi zusammen,

            hab ich auch schon gehabt (ein paar wenige Male)

            Anscheinend ist es die Ölpumpe die zuviel Druck produziert. (Aussage von meinem Händler)

            Leider kann ich es nicht überprüfen lassen, da der Fehler zu selten auftritt.....

            Gruß

            Kommentar

            Lädt...
            X