Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentralverriegelung / Fernbedienung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Kein Problem.

    Die hat es bei mir zwar noch nie geburned, ich habs aber mal angenommen
    Warscheinlich ist durch die Kälte der Servo hängen geblieben und durch den Überstrom hat's die Sicherung gefetzt.

    Bis dann
    TEC
    Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

    Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
    Und in der Garage: Klick!

    Kommentar


      #32
      Zentralverriegelung funktioniert nur sporadisch

      Meine Frau hat seit 2-3 Wochen das Problem, dass das Öffnen der Zentralverriegelung mit dem Funkschlüssel nur noch sporadisch funktioniert.

      Wenn die Türe (egal ob Fahrer oder Beifahrertüre) geöffnet wird, ertönt ein kurzer Warnton.

      Die Schlüsselbatterie habe ich bereits gewechselt. Hat aber nichts gebracht.

      Das Baujahr ist 2002

      Leider habe ich mit der Suche nichts dazu gefunden.

      Gibt es irgendwo eine Liste der Warntöne für den 206CC?

      Hoffe ihr könnt mir mit eurem Wissen helfen
      Gruss Marco

      Kommentar


        #33
        Hallo, schließe mich der Frage mal an. Habe auch neue Batterie drinn aber Sie funktioniert nur ab und zu per Schlüssel??
        mit dem 206cc hat es angefangen und nun ist es schon ein 207cc & 307cc...

        Kommentar


          #34
          Nachtrag:

          Mir ist aufgefallen, dass wenn die Funkfernbedienung nicht funktioniert und ich die Türe mit dem Schlüssel manuell aufmache ein tiefen kurzer Warnton ertönt.

          Wenn die Funkfernbedienung funktioniert, ertönt kein Warnton.

          Gibt es keine Liste über alle verschiedenen Warntöne?

          Kommentar


            #35
            also ich glaub nicht das es eine liste gibt wo alle Warntöne angegeben sind. wäre dann ja quasi ein Morse-Code-Buch

            Kommentar


              #36
              Das System des Autos läuft nunmal auch nicht mit Bios
              Alleine am Ende der Dachbewegung habe ich schon 3 unterschiedliche Töne gehört. Ich bin schon lange in den Foren rund um den 206cc unterwegs, aber eine solche Liste gibt es nicht.

              GruCC
              GruCC aus Oberfranken
              Blueside


              Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

              Kommentar


                #37
                Zitat von Blueside Beitrag anzeigen
                Das System des Autos läuft nunmal auch nicht mit Bios
                Alleine am Ende der Dachbewegung habe ich schon 3 unterschiedliche Töne gehört. Ich bin schon lange in den Foren rund um den 206cc unterwegs, aber eine solche Liste gibt es nicht.
                GruCC
                Nun wenn jemand weiss, warum die Zentralveriegelung sporadisch nicht mit dem Funkschlüssel zu öffnen ist, ist mir der Warnton ziemlich egal

                werde mal beim Freundlichen vorbeifahren. Wenn ich etwas erfahre gebe ich die Info hier weiter.

                Gruss Marco

                Kommentar


                  #38
                  Hm, mein 2004er weigert sich, bei nochoffen stehendem Deckel die ZV abzuschließen. ist das nicht bei allen Modellen so?
                  Keine Panik!

                  Kommentar


                    #39
                    Ich meine auch das das bei unserem 03er nicht geht. Muß das dann wohl mal probieren.
                    Gruß Uli07

                    Kommentar


                      #40
                      Sollte eigentlich normal sein, ich kenne dies gar nicht anders? Wenn eine Tür oder der Kofferraumdeckel noch offen ist, schließt keine ZV Türen und Heckschloß.
                      Das Kofferraumschloß (öffnen) war beim 206cc nicht an der ZV mit angeschlossen
                      Deswegen musste beim cc ja auch immer mit dem Schlüssel der Kofferraum geöffnet werden.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: kofferraum.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,3 KB
ID: 409535Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: kofferraum2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,3 KB
ID: 409536

                      Und wenn ich recht informiert bin, gab es auch die automatische ZV-Verriegelung (wenn man losfährt) erst ab BJ 05.
                      Das heißt für vorherige Baujahre wenn die ZV offen ist, ist auch der Kofferraum offen.
                      Zuletzt geändert von CCarin; 14.04.2019, 14:35.
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #41
                        Ich habe bei unserem 03er gerade geschaut.
                        Die ZV verriegelt erst wenn alles zu ist. Mache ich per Fernbedienung oder Schlüssel eine Tür auf ist der Kofferraum zu. Den muß ich extra mit dem Schlüssel aufschließen. So steht es auch in der Ba.
                        Es gab hier im Forum Leute die das doof fanden. Die haben was umgebaut das der Kofferraum über die Fb mit geöffnet und geschlossen wurde. Ist allerdings schon ein paar Jahre her.
                        Gruß Uli07

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X