Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freisprecheinrichtung: Telefonier- und Datumsproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freisprecheinrichtung: Telefonier- und Datumsproblem

    Hallo, ich habe meinen 308cc bereits schon 8,5 Jahre und hatte nie Probleme damit.
    Jatzt habe ich gleich 2 auf einmal: Zum Einen die Freisprecheinrichtung,
    beim Telefonieren höre ich meinen Gesprächspartner, aber er mich nicht,
    Was kann das sein?
    Zum Anderen hat sich meine Datumsanzeige auf den 25.08.2099 verstellt.
    Wie kann ich die auf das richtige Datum wieder einstellen? Über Setup geht nix, da läßt sich nur die Zeit verstellen:
    Danke schon mal für eure Hilfe.

    #2
    Es wäre sinnvoll anzugeben, welches Equipment du eingebaut hast und was Du wie verwendest?
    Vielleicht hilft Dir peugeot.com/308/wip nav/telefonieren-361.html
    oder
    peugeot.com/308/wipcom3d/telefonieren-351.html

    schon etwas weiter?
    Zuletzt geändert von CCarin; 13.04.2019, 17:26.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Also mein Auto ist Bj. 2010. Alles in Original.
      In der Bedienungsanleitung steht WIP Nav. Hoffe, das hilft.

      Kommentar


        #4
        Gefunden im peugeotboard.de/Freisprecheinrichtung-funktioniert-nicht-richtig
        ... einfach mal die Batterie abklemmen, also resetten und dann ggfs. wieder das Phone einstellen.

        Was Uhrzeit/Datum betrifft, schau mal aus dieser Betriebsanleitung peugeot.com/multifunktions_bildschirme
        Geh die einzelnen Bildschirmtypen durch - dort wird beschrieben, wie Uhrzeit/Datum einstellbar ist.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für die Tipps. Werde ich alle mal ausprobieren.

          Was das Datum angeht, da habe ich bereits alles versucht. In der Betriebsanleitung nachgelesen und auch alles Mögliche ausprobiert. Zum Datum verstellen kommt man gar nicht. Es läßt sich nur die Zeit verstellen.

          Kommentar


            #6
            Hallo Walli,
            funktioniert denn das Navigationsgerät-findet es Satteliten?


            Mit der Datumsanzeige bei älteren Navis, befürchte ich das dein Gerät,
            leider dem



            Week-Rollover-Effekt: Probleme für ältere GPS-Geräte und Zeit-Server .


            zum Opfer gefallen ist.

            Kommentar


              #7
              Dies scheint mit der Jahres- und Zeiteinstellung wirklich irgendwie damit zusammen zu hängen?
              peugeotboard.de/Probleme-mit-der-Zeiteinstellung-am-Navigationsgerät

              Lösung:
              - bei "GPS" den Haken rausnehmen und dann auch so belassen
              - falls ausgegraut ist, einen "Reboot" machen (Setup drücken, Tasten 1,2 und 3 gleichzeitig ca. 3 Sek. gedrückt halten bis das versteckte Menü kommt, "System" auswählen, System Reset (reboot) auswählen.
              - Danach nochmal versuchen im Datumsmenü das Häckchen zu entfernen und die Uhr manuell einzustellen.
              - Häkchen bei GPS dann weglassen, denn sobald Du die Synchronisation wieder einschaltest ist das Problem wieder da.

              Ob Peugeot/Citroen noch einen entsprechenden Software-Update anbietet, scheint fraglich?
              https://citroen.de/mein-fahrzeug/ich-moechte/datumseinstellung-meines-gps-aendern


              @Walli
              Ist denn das Telefonier-Problem behoben? Und wenn ... wie hast Du es gemacht?
              Zuletzt geändert von CCarin; 16.06.2019, 22:41.
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar

              Lädt...
              X