Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JVC Radio anschließen (Adapter?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hat er nicht... 2001... Steht in den Infos

    Also liegt daran, dass du kein Multiplex (Can-Bus) hast.
    Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

    Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
    Und in der Garage: Klick!

    Kommentar


      #32
      Wenns Fertigungsdatum um 09/2001 ist kann er es doch haben

      Kommentar


        #33
        Woran kann ich denn sehen ob ich sowas habe?? Denn wie gesagt.. einfach einen billigen Iso Stecker gekauft und angeschlossen. Und keine Probleme!!
        Nur fliegen ist schöner!!!

        Kommentar


          #34
          Zitat von unvi666 Beitrag anzeigen
          Woran kann ich denn sehen ob ich sowas habe?? Denn wie gesagt.. einfach einen billigen Iso Stecker gekauft und angeschlossen. Und keine Probleme!!
          Ohne Multiplex (u.a.):
          - Serien-Radio MIT eigenem Display
          - Abgerundeter Ausschnitt in der Mittelkonsole für das Radio (bei Nachrüstradios zusätzlicher Einbaurahmen erforderlich bzw. von Vorteil)
          - Radio-Lenkradfernbedienung im Stil von Blinker- und Scheibenwischerhebel
          - Lenkrad mit "Hubbel" in der Mitte des Pralltopfes
          - KEINE Verzögerung bei Licht, Hupe usw.

          Kommentar


            #35
            Hmm also nach der beschreibung von Stoppi muss ich dann dieses MUXX schon haben.. Aber wie gesagt keine Probs beim nachrüsten des JVC Radios. Vielleicht liegt das einfach an der Marke??:confused:
            Nur fliegen ist schöner!!!

            Kommentar


              #36
              Zitat von unvi666 Beitrag anzeigen
              Hmm also nach der beschreibung von Stoppi muss ich dann dieses MUXX schon haben.. Aber wie gesagt keine Probs beim nachrüsten des JVC Radios. Vielleicht liegt das einfach an der Marke??:confused:
              Hat mit der Marke gar nichts zu tun!
              Es gibt ja auch auf dem freien Markt ISO-Adapter, die (ähnlich dem Adapter beim Peugeot-Händler) einige Kabelbelegungen (z.B. Dauer- und Zündungs-Plus) tauschen. Ist also kein "Wunder", wenn/dass das bei Dir mit dem Media Markt - ISO-Adapter funktioniert.

              Beim Adapter von Peugeot kann man sich aber 100% sicher sein, dass sich das Nachrüst-Radio dann mit Drehen des Zündschlüssels ein- bzw. ausschaltet. DAS bietet nicht jeder andere Adapter.
              Wenn das bei Dir so funktioniert, dann hast Du einfach "zufälligerweise" einen entspr. (teureren) Adapter "erwischt"!

              Kommentar


                #37
                Na ja mal ganz ehrlich ich finde es ziemlich nervig wenn ich irgendwo stehe und die Zündung anmachen muss um ein wenig lala zu hören.
                Der einzige Nachteil daran ist natürlich das man mal vergessen könnte das Radio bei verlassen des Auto auszuschalten.
                Ist mir zum Glück noch nicht passiert
                Nur fliegen ist schöner!!!

                Kommentar


                  #38
                  @unvi666
                  Alles klar!
                  Ja, dann ist das ja nix besonderes.... Da hast Du halt so nen ganz normalen "08/15"-ISO-Adapter, wie´s denn wirklich bei jedem HiFi-Händler gibt. Der tauscht dann eben (nur) Dauer- und Zündungs-Plus, so dass es mit den (ab Werk) vertauschten Kabeln beim Anschluss eines Nachrüstradios überhaupt keine Probleme geben kann. Dieses Vertauschen der Kabel lässt sich mittlerweile aber bei den meisten Radios auch ohne Adapter direkt am Kabelbaum bewerkstelligen.

                  Bei der Sache mit der Zündung kommt´s halt immer drauf an, auf WAS man Wert legt. Ich persönlich habe mir eben genau DESHALB den Peugeot-Adapter geholt.

                  Kommentar


                    #39
                    Lenkradfernbedienung

                    hallo
                    ich habe auch ein JVC KD-BT1 mit Bluetooth. original war ein RD3 eingebaut.
                    Ich bin im Internet bei der Firma www.niq.de fündig geworden. Technisch versiert sollte man schon sein,wenn man sie einbaut da er die Connects 2 nur vertreibt, aber sie funktionieren Prima Service und gute Beratung.
                    Für den Betrieb des Bordeigenen Displays ist noch eine weitere Komponente nötig, die ich aber nicht installiert habe. Der Preis liegt etwa bei 70 Euro.

                    Viel Spass noch
                    Spurwechsler

                    Kommentar


                      #40
                      JVC Radio mit der Lenkradfernbedienung verwendbar?

                      habe einen 206cc bj 03 mit LFB. gibt es wirklich keinen adapter mit dem sich Fernbedieung und das JVC radio vertragen? wäre sehr schade um die LFB

                      Kommentar


                        #41
                        Nein für JVC passent zu nem 206 mit Muxx gibt es keine Adapter

                        Kommentar


                          #42
                          wie isses mit diesem hier? hab ich grad gefunden

                          http://www.niq.de/catalog/product_in...oducts_id=1928

                          Kommentar


                            #43
                            hi axel

                            ähmm, da muß Ich dir wiedersprechen denn sonst würde ja mein JVC-Radio nicht über die LFB gehen. Und bevor die Forum Polizei kommt und dich auf die suche Funktion prügelt zeige Ich dir den link. Klicki

                            gruß Matthias

                            Kommentar


                              #44
                              Radio & Lenkradfernbedienung

                              Vieleicht kann mir jemand helfe, such nach einer "günstigen" Lösung.
                              Meine Freundin hat nen 206 BJ 01 aber schon mit Muxx.
                              Und sie möcht n MP3 Radio eventuell mit USB Buchse und aber die Lenkradfernbedienung weiter nutzen, was könnt ihr mir empfehlen?
                              Danke im Vorraus.

                              LG aus dem sonnigen Süden
                              Urban

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Urban.Roesch Beitrag anzeigen
                                ...was könnt ihr mir empfehlen?
                                Zuerst mal die SUCHE

                                Clarion, Kenwood, Alpine, Pioneer, Blaupunkt, Sony, JVC mal abklappern

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X