Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Z4, TT oder SLK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Z4, TT oder SLK

    da ich bald mit studium fertig bin wollt ich mich mal langsam über einen nachfolger meines 206cc gedanken machen.
    habe mal geschaut, aber den 308cc gibts mit maximal 140PS, kann das sein?

    hatte jedoch mindestens 250, besser über 300 vorgestellt.

    deshalb hab ich jetzt den Z4, den TT und den SLK im auge.

    optisch find ich den TT am ansprechendsten und audi ist mir als marke auch am sympathisten, aber eigentlich kommt stoffmütze nicht in frage und auch frontantrieb möcht ich nicht mehr.

    so und da bleibt dann nur den SLK und der Z4 einmal mit 305 und 306PS.

    die optik geflällt mir beim Z4 etwas besser, aber was kann man sonst noch sagen zu den beiden?
    oder gibts auch noch andere alternativen?

    naja und was die frage der finanzierung angeht, da hab ich einen relativ guten job in aussicht, zahle für meine miete nur minimal und werde den wagen leasen.
    sind dann zwar 700 - 900€ im monat, aber ich möchte einfach mal 2-3 jahre so ein unvernünftiges auto fahren, und solange noch keine familie etc. da ist ist es ja auch kein problem.

    als späteren familienwagen hab ich dann den rs4 oder s6 avant im hinterkopf ;-)

    #2
    Also nach meinem Geschmack weder Z4, TT noch den SLK.
    Z4 und TT sind ausgelutscht, SLK kannst noch kaufen wenn in Rente kommst.

    Wenn nicht den 308CC dann den BMW 3er mit Stahlklappdach, oder den Ferrari California.

    Kommentar


      #3
      naja ferrari wäre dann wohl doch etwas zu teuer...

      hm den 3er mocht ich noch nie besonders.
      ausserdem kost der 3er als 335i fast 5000€ mehr als der z4 und wiegt auch ne ecke mehr..

      da ist der z4 schon sportlicher, und die optik gefällt mir auch besser, der 3er sieht ziemlich brav aus find ich...

      Kommentar


        #4
        Mach mal Probesitz in eine TT!Ich sags dir:Schlimm!Ausserdem hat so kleine scheiben daß man gar nicht rausschauen kann!!
        Wenn du bei einem diese drei bleiben willst,nimm Z 4!!!-Meine Meinung!!:winken:
        Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

        Kommentar


          #5
          Ich werfe noch Audi A3 Cabrio 2l TFSI S-Line
          udn Audi S5 Cabrio 3l TFSI quattro mal ein


          und der neue BMW Z4 hat ja jetzt auch Alu-Dach

          Kommentar


            #6
            Mööp gobo! Wo is der Fehler?! Wir reden nur von Stahlklappdach Cabrios.
            Nicht von Fetzencabrios

            Kommentar


              #7
              Hallo...

              also wenn, dann nur nen SLK350!

              Den hatte ich mal... (USA-Variante). Der fällt mal richtig auf!
              Absolut endgeil, die Karre...

              Dann haste vielleicht sogar was von mir in der Karre

              Gruß
              NAGII

              Kommentar


                #8
                @gobo,
                ja stahl, bzw. aludach sollte es schon sein. deshalb und wegen des frontantriebes fällt der TT ja auch raus, obwohl er mir am besten gefällt.

                @nagii: ja der neue slk sieht echt nicht schlecht aus, die alten waren wirklich opa-autos, aber der neue hat was.
                wobei mir das mercedes image aber an sich absolut nicht zusagt, aber man sollte sich ja nicht von sowas leiten lassen.

                den slk350 fährt auch die schwester von meiner ex-freundin, da kann ich den ja mal testen. vielleicht würd ich den dann über sie auch günstiger kriegen.


                aber welcher ist denn sportlicher? also z4 oder slk? slk ist doch immer etwas komfortabler und z4 kerniger, oder?

                Kommentar


                  #9
                  Sieh dir diesen TT mal an, vielleicht doch Stoffdach? :-)

                  http://www.audi.de/de/brand/de/neuwa..._roadster.html

                  Kommentar


                    #10
                    hm da kostet der 2.0tfsi mit 270PS ja schon mehr als der 3.0 335i mit 306PS bei bmw...
                    da will ich garnicht wissen was der TTRS kostet.. hab ich auch nirgends gefunden.

                    klar der sieht hammer geil aus, aber sobald die mütze drauf ist gefällts mir nicht mehr.

                    Kommentar


                      #11
                      Na ja als TT-Fahrer dürfte ich ja hier gar nicht meine Meinung dazu schreiben.
                      Ich machs aber trotzdem.

                      1. Außer dem 180 und 200PS Benziner haben alle TT Serienmäßig Allrad, anderst bekommt man die Kraft nicht auf die Straße. Und bei der 200PS Version gibt es Allrad als Option.

                      2. Fahr einfach mal die Wagen die dir Gefallen Probe. Alles andere ist Kaffesatzleserei, die Fahrzeuge sind von Ihrer Charakteristik so unterschiedlich, da bringt dieses tehoretische Gelaber nix.

                      3. Wir standen vor der gleichen Wahl wie du. Allerdings gab es da nur den Z4 mit Stoffmütze.

                      Ergebnis:
                      Z4(alt) und TT sind ungefähr auf gleicher Höhe, allerdings hat uns der TT optisch wesentlich besser Gefallen und war auch günstiger in der Anschaffung.

                      SLK hat uns im Vergleich zum TT vom Handling, Fahrwerk, Motorcharakteristik, etc. überhaupt nicht Gefallen. Ist aber halt Geschmackssache und abhängig von der Wahl des Motors. Wir hatten den Vierzylinder Probe gefahren. Wirkt halt im Vergleich zum TT schon etwas OPA-mäßig. Ist aber wie gesagt sehr subjektiv. Das muß jeder selbst erfahren.

                      Der neue Z4 ist schon ein sehr schöner Wagen, aber auch heftig teuer. Grundpreis 47.000,-- EUR ist ein Wort. Da sind 55.000,-- EUR ein relaistischer Kaufpreis. Gibt es derzeit halt nur mit 6-Zylinder.

                      Beim TT hast du mit 300PS aber schon ein Problem. Der derzeit stärkste Motor ist der TTS mit 270PS. Wenn du über 300 haben willst musst du bis in den Sommer warten, dann kommt der TT-RS der hat dann einen 5-Zylinder und 340PS. Liegt dann aber auch bei 55.000,-- EUR. Ist aber eine heftige Granate.

                      Fahr aber mal einen TT mit 200PS Probe, das ist schon eine andere Welt, denn wer braucht schon ein Cabrio, dass über 250 läuft? Ich nicht.

                      Und ob Stoffverdeck oder Stahldach ist in dem Segment eigentlich egal. Außer man hat keine Garage, dann ist natürlich ein Stahldach vorzuziehen.
                      Von der Lautstärke etc. ist da kein großer Unterschied. Mein TT mit Stoffdach ist auf der Autobahn bei 220 leiser wie der 206cc mit Stahldach bei 120km/h.

                      Also fahr alle Wagen mal Probe, und kauf dir dann was dir am besten gefällt. Alle drei Wagen machen Spaß und da machst du mit keinem Wagen was falsch.
                      Gruß Werner

                      "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                      Mein neuer

                      Kommentar


                        #12
                        Hat ein Stoffdach, aber den NISSAN 350Z würd ICH auch nehmen...

                        Letztendlich kannst nur DU die Entscheidung treffen.

                        Noch kurz zum 308cc: Zur Markteinführung in Deutschland gibt´s tatsächlich max. 140 (Diesel-)PS. Weitere Motoren werden aber noch kommen...

                        Kommentar


                          #13
                          @stoppi, aber doch höchstens wieder 180 bis max. 200PS, oder?

                          @werner: ja klar probefahren ist ein muss, wobei ich halt vorher aussortieren möchte so weit es geht.
                          tts mit 270 PS wäre auch okay von der leistung her denke ich, naja aber wie du schon sagst, ich steh draussen und da ist stoff schon unpraktisch. auch im winter usw. wobei tiefgarage wird sich sicher auch irgendwie organisieren lassen.

                          naja das thema mit der leistung muss ich mir nochmal überlegen. bin mal nen e-klasse coupe gefahrn mit um die 220PS glaub ich, und das war mir auf jeden fall zu lahm, deshalb hab ich die grenze mal bei 250PS gezogen.
                          kann natürlich sein, dass nen etwas aktuelleres auto da auch mehr rausholt.
                          ich wollte halt echt 2-3 jahre nen richtiges spaßauto haben, da nehm ich dann lieber nen paar ps mehr als zu wenig.
                          bin auch mal den m5 von meinem damaligen chef gefahren, das war schon wesentlich lustiger ;-) nur die automatik fand ich nervig...

                          naja und deshalb ja auch der Z4 mit metalldach, damit auch 250 auf der autobahn angenehm sind.
                          aber schneller läuft eh keiner der hier genannten, oder?
                          wobei das auch nicht notwendig ist...

                          Kommentar


                            #14
                            Der Nissan 350Z hat 230kW also 313PS. Nix mit 180 - 200PS

                            In ein paar Wochen kannst dir ja auch den Nachfolger, den 370Z live anschaun...(243kW = 331PS)

                            Edit:
                            Seh grad, die 180-200PS sind auf den 308er bezogen (und sicher durchaus realistisch)
                            Zuletzt geändert von zed307cc; 31.03.2009, 12:57.

                            Kommentar


                              #15
                              stimmt der 350z hat mir schon immer ganz gut gefallen. werd mir den nachfolger mal anschaun.

                              auf die idee kam ich noch garnicht. aber 350z ist doch mit stoffmütze als cabrio, oder?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X