Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2018, 18:14
Benutzerbild von netter
netter netter ist offline
Auto-Einwachser

Modell: 207cc 150 THP Sport
Baujahr: 2007
Farbe: Nacht Schwarz

netter eine Nachricht über ICQ schicken
Was tun wenn die Rollabdeckung beim öffnen aus der Halterung springt?

Hallo Zusammen,

ich hab heute etwas Pech gehabt. Beim Dach öffnen und zwar beim schon komplett versenktem Dach aber bei 90 Grad offenem Kofferraumdeckel sprang die Rollabdeckung hörbar aus der Halterung. Vermutlich war ein Karton im weg der sich entfaltet hat...

Dann kriege ich die Meldung, dass die Rollabdeckung geschlossen sein muss und kann nichts mehr machen. Und ich komme an die Rollabdeckung nicht dran. Natürlich am Samstag und meine potentiellen Helfer sind alle im Urlaub.

Wenn der Kofferraum Decke zu ist, dann kann man mit einem langen Arm die Abdeckung wieder befestigen und dann geht sofort wieder alles. Das ist mir auch schon einmal passiert. Aber in dem aktuellen Fall bei noch nicht eingeklinktem Kofferraumdeckel komme ich gar nicht ans Rolo dran. Das wäre dann ein 3 Mann Job.

Wenn nur jemand wüßte, wo man den Schalter der Rollabdeckung überbrücken kann. Also außer im Kofferraum direkt am Schalter wäre das eine hilfreiche Info.

Übrigens Aussage des Meisters vom ATU Freiburg:
"ATU fasst keine Peugeots an". Also Service Level Null. Vor allem, weil ich die offizielle Anleitung aus dem Peugeot Handbuch und den benötigten Schlüssel dabei hatte. So sieht Service Wüste aus. ATU ist für mich heute gestorben!!!

Naja ich werde wohl Montag zum Peugeot fahren müssen.