Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDC / Einparkhilfe vorn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PDC / Einparkhilfe vorn

    Hallo zusammen, ich bin der Neue

    Nachdem ich 3 Jahre lang mit meinem Laguna die Straßen, Werkstätte und Foren unsicher gemacht habem, bin ich ab Oktober bei der Konkurenz, also bei Peugeot gelandet. Der 307cc in schwarz und der vollgepackten Tendence-Ausstattung rollt dann bei mir vor.

    Allerdings hab ich mich (obwohl ich ansonsten das Facelift für ne Bombensache halte!) doch schon erschrocken, als ich die dicken Plastikpoller an der neuen Front gesehen habe.

    Frage hierzu: Hat jemand Erfahrung gemacht die abzumontieren, zu lackieren und evtl. direkt mit Einparkilfe VORNE zu kombinieren? Am besten natürlich mit dem schon vorhandenen Rückfahr-Warmsystem kombiniert.

    Hat jemand Erfahrungen? Ideen?

    Danke,

    HA

    #2
    Zitat von Commerzpunk
    Hallo zusammen, ich bin der Neue

    Nachdem ich 3 Jahre lang mit meinem Laguna die Straßen, Werkstätte und Foren unsicher gemacht habem, bin ich ab Oktober bei der Konkurenz, also bei Peugeot gelandet. Der 307cc in schwarz und der vollgepackten Tendence-Ausstattung rollt dann bei mir vor.

    War vor dem Facelift,ein schönes Auto,hättest eher wechseln sollen

    Allerdings hab ich mich (obwohl ich ansonsten das Facelift für ne Bombensache halte!) doch schon erschrocken, als ich die dicken Plastikpoller an der neuen Front gesehen habe.

    Irgendwie erinnert mich die Front vom Facelift an Hamsterbackenzähne!!!!

    Frage hierzu: Hat jemand Erfahrung gemacht die abzumontieren, zu lackieren und evtl. direkt mit Einparkilfe VORNE zu kombinieren? Am besten natürlich mit dem schon vorhandenen Rückfahr-Warmsystem kombiniert.

    Habe eine bessere Idee!Warte bis sich die Tuner der hässlichen Front angenommen haben,und tausche die komplette Frontstoßstange aus!

    Hat jemand Erfahrungen? Ideen?

    Danke,

    HA
    Gruss cc180 der sehr glücklich ist,noch eines der "alten Modelle" zu fahren!!
    Zuletzt geändert von cc180; 08.08.2005, 16:54.
    :cool: :cool: :cool: :cool:

    Kommentar


      #3
      @cc180
      Warum zitierst Du eigentlich einen ganzen Bildschirm voll, nur um am Schluß mitzuteilen, daß Du eigentlich nichts zur Sache beizutragen hast? :confused:

      Kommentar


        #4
        Zitat von Thommy
        @cc180
        Warum zitierst Du eigentlich einen ganzen Bildschirm voll, nur um am Schluß mitzuteilen, daß Du eigentlich nichts zur Sache beizutragen hast? :confused:
        Er hat etwas schwer erkenntlich immer INNERHALB des Quote geantwortet.
        Hat auch bei mir ein bisschen gedauert. :cool:

        HA

        Kommentar


          #5
          Tatsächlich :o Gute Tarnung :cool:

          Kommentar


            #6
            So in etwa :

            Commerzpunk: Nachdem ich 3 Jahre lang mit meinem Laguna die Straßen, Werkstätte und Foren unsicher gemacht habem, bin ich ab Oktober bei der Konkurenz, also bei Peugeot gelandet. Der 307cc in schwarz und der vollgepackten Tendence-Ausstattung rollt dann bei mir vor.

            cc180 War vor dem Facelift,ein schönes Auto,hättest eher wechseln sollen

            Commerzpunk: Allerdings hab ich mich (obwohl ich ansonsten das Facelift für ne Bombensache halte!) doch schon erschrocken, als ich die dicken Plastikpoller an der neuen Front gesehen habe.

            cc180 Irgendwie erinnert mich die Front vom Facelift an Hamsterbackenzähne!!!!

            Commerzpunk: Frage hierzu: Hat jemand Erfahrung gemacht die abzumontieren, zu lackieren und evtl. direkt mit Einparkilfe VORNE zu kombinieren? Am besten natürlich mit dem schon vorhandenen Rückfahr-Warmsystem kombiniert.

            cc180 Habe eine bessere Idee!Warte bis sich die Tuner der hässlichen Front angenommen haben,und tausche die komplette Frontstoßstange aus!

            Kommentar


              #7
              Iss ja fast wie früher in der Schule.Habe ich jetzt ein Mangelhaft bekommen,oder noch schlimmer :o
              Werde mich natürlich bessern,nächstes Jahr


              Gruss cc180
              :cool: :cool: :cool: :cool:

              Kommentar


                #8
                Ne, Jungs.

                Aber paar "vernünftige" Antworten auf meine Fragen wären mir auch ganz recht

                Insbesondere ob ich mir vorne Sensoren reinmachen kann und die mit dem vorhandenen System koppeln. (Hauptproblem dürfte hier die Aktivierung sein, denn beim Vorwärtsfahren hab ich ja logischweise keinen Rückwärtsgang drin und damit nicht das Warn-System aktiviert).

                Danke und so, bis morgen,

                HA

                Kommentar


                  #9
                  @Commerzpunk

                  Soviel ich weiß fährt noch niemand im Forum ein Facelift, oder irre ich? Daher schaut es wohl a bisserl eng aus mit Tipps zum ab- und anbauen. Die Puggis sollten dir da wohl am Ehesten helfen können.


                  MlG

                  Kellerkind
                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Ahhh, also wenn mein Händler sich beeilt, bin ich vielleicht der Erste hier? Auch wenns bis Oktober noch bissi hin ist.

                    Aber die Frage nach der Einparkhilfe vorne... die kann man doch auch auf das "alte" Modell adaptieren, oder? Es sei denn die gesamte Technik incl. der Einparkelektronik wäre grundlegend durch das Facelift geändert.
                    Vergesst das mit den Plastikkissen, vergesst das Facelift und stellt euch einfach vor ich hätte nur nach der Einparkhilfe für das alte Modell gefragt.

                    Grüßlies,

                    HA

                    Kommentar


                      #11
                      @Commerzpunk

                      das mit dem adaptieren altes/neues Modell ist auch nicht so einfach. Schließlich haben die neuen Modelle auch noch die Anzeige im Display. Diese müßte auch noch angepaßt werden, wenn das überhaupt möglich ist.

                      Viele Grüße

                      Dirk

                      Kommentar


                        #12
                        sorry.... bin einfach ZU SEHR von dem Facelift enttäuscht....

                        bislang gibt es noch keinen Tuner der eine neue Front vorgestellt hat...
                        www.307cc.net
                        www.308cc.net
                        www.307cc.party.lu
                        Christiane aka chrisi
                        307 cc 138 cv Nachtschwarz / Leder Fusion

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          also meine Eltern haben vorne ne Einparkhilfe, zwar nicht im 307, sondern in nem Xsara, aber das ist ja vom Prinzip her egal. Das sind dann aber zwei komplette Systeme - das hintere wird mit dem Rückwärtsgang aktiviert und das vordere hat nen kleinen Schalter, um es ein- und auszuschalten.
                          Ich hab mir mal gedacht, na ja, wäre ja wurscht, wenn es immer ein ist, dann piept es halt ab und zu mal, wenn man dicht an Autos vorbei fährt oder so, ab so einfach ist es dann nicht. Lässt man den Schalter während der Fahrt bei Regen ein, dann hat man ein Piepkonzert...
                          Ein Koppeln an das bestehende System kommt dich mit Sicherheit teurer, als wenn du ein komplettes System vorne nachrüstest. Bei uns hier macht das die Werkstatt pauschal für 350 Euro für System, Lackieren der Sensoren und Einbau.

                          Gruß, Felix

                          Kommentar


                            #14
                            @Commerzpunk

                            Du solltest den Wagen erstmal eine Weile fahren. Dann merkst du recht schnell, dass für Vorn überhaupt keine Einparkhilfe notwendig ist.


                            MlG

                            Kellerkind
                            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                            Kommentar


                              #15
                              @Kellerkind

                              Du mußt aber zugeben, dass man vom vorderen Ende genauso viel sieht wie vom Ende des Fahrzeuges nämlich nichts. Aber grundsätzlich hast du recht, ich (bzw. Mann oder Frau) benötigt das für vorne nicht wirklich.

                              LG TheCure
                              Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X