Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder: welche Größen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von Tentacle:
    Hat jemand nen Tip für mich,. wo man günstig Winterreifen bekommt?

    Lasst ihr Eure Reifen eigentlich umziehen auf die Alus oder fahrt ihr im Winter mit Stahlfelgen?

    Ich bevorzuge im Winter Stahlfelge mit Radkappe, weil ich denke, dass das Streusalz den Alus nicht gerade gut tut, oder sind die mittlerweile robust genug für sowas?
    Billige reifen bekommst duHIER

    Ich fahre im Winter auch mit einer Stahlfelge rum. Wenn man damit gegen den Boardstein rutscht, macht das nix. :k_biggrin:
    GruCC HS206

    Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
    :car: :mad: :car: :daumenrunter:

    Kommentar


      #17
      ich verkaufe noch immer meine gebrauchten winterreifen inklusive der 16" ouragan felge. bei interesse bitte mail an

      Dr.MeE@web.de

      Kommentar


        #18
        Hallo Zusammen,

        jetzt ist es doch noch geschafft, gestern haben wir einen 206CC 135 in platinum Ausstattung bestellt. :k_biggrin:

        Da aber der Winter vor der Tür steht ;( benötigen wir noch Winterreifen, und deshalb meine Frage, welche Größe schon im Fahrzeugschein bei einem 206CC 135 eingetragen sind.

        In Frage kommen 195/55R 15 bzw. 185/55R 15, sind beide Größen schon eingetragen?

        Danke für die Infos im Voraus.

        dielandeier

        Kommentar


          #19
          Hallo dielandeier,

          also erst mal Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung!

          Nun zu euerer Frage: Beide der o.g. Reifengrößen sind im Fahrzeugbrief (Schein) eingetragen.

          Gruß Raini

          Kommentar


            #20
            Hallo!!!

            Ich würde mir erstmal gedanken machen, wann ihr euren Pug bekommt!!! Pug hat ziemliche Lieferschwierigkeiten!
            Und ansonsten hat der Raini recht!

            LG Kevin

            Kommentar


              #21
              [Schild]EINSPRUCH![/schild]
              Bei meinem 135er Platinum wären nur 205/45R16 und 195/55R15 eingetragen. Ich hab beim Kauf aber gleich Winterräder in 185/55R15 mitbestellt und da bei einem Neuwagen eh neue Papiere erstellt werden, hab ich die 185er direkt mit eintragen lassen. Ich würde aber nicht davon ausgehen, daß das immer so ist! Frag am besten bei deinem Händler nach und vereinbare ggf, daß diese Reifengröße direkt mit eingetragen wird.

              Gruß,
              F.-S.
              Sieger der SLK-Trophy 2007
              Vize der SLK-Trophy 2008
              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

              Kommentar


                #22
                ...

                Kommentar


                  #23
                  @ F.-S.
                  Einspruch !!!
                  Bei mir waren auch alle 3 Grössen von Anfang an eingetragen.

                  Gruss Markus
                  Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                  :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                  EMF-Muenchen.de

                  Kommentar


                    #24
                    Passen diese Winterreifen?

                    Hallo

                    Ich würde gerne wissen ob jemand die Größe auf seinen CC 2.0l drauf hat:

                    175/65 R14

                    Passen die oder nicht? Hab noch einen Satz im Keller liegen und würde die gerne drauf machen falls sie nicht zu klein sind

                    Danke

                    Kommentar


                      #25
                      Sollte wegen Scheibenbremsen vorne und hinten eng bis unmöglich sein! Zudem müssten die Eingetragen werden, da die Rad/reifenkombi nicht in den Papieren steht!
                      Meine aber mal gehört zu haben das es evtl doch ne Freigabe von Peugeot mittlerweile gibt!
                      Zur Not einfach mal zum Händler!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Sammi
                        Hallo

                        Ich würde gerne wissen ob jemand die Größe auf seinen CC 2.0l drauf hat:

                        175/65 R14

                        Passen die oder nicht? Hab noch einen Satz im Keller liegen und würde die gerne drauf machen falls sie nicht zu klein sind

                        Danke
                        hi,

                        die 175/65 R14 82 M+S passen definitiv auf den 206 und 206cc. Ich hatte diese Reifen auch auf meinem 206 quiksilver 110 limousine (bj 01/04). fahre meinen 206cc quiksilver 110 (bj 07/05) nun auch mit dieser reifenkombination.

                        du hast nen 2.0 16v. poste hier mal deine motorkennziffer. das wäre hilfreich. beim 110 er passt es, beim 135 er weiss ich es aus dem stand leider nicht
                        --
                        Viele Grüße

                        quiksilver

                        seit 04/2011:
                        RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                        ab Frühling 2014:
                        RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                        Kommentar


                          #27
                          Welche Motorkennziffer?

                          Kommentar


                            #28
                            also ich hab 185/65R14T drauf auf meinem 2002 205cc 2.0l.
                            mussten eingetragen werden aber war direkt im PUG-Angebot mit drinnen.
                            vielleicht ja eine Alternative ;-)
                            kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                            aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                            ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                            Kommentar


                              #29
                              Also müssten 14 Zoll Felgen passen ohne Probleme passen?

                              Kommentar


                                #30
                                naja... wieviel Probleme die beim umbauen hatten kann ich nicht beurteilen .... aber der Umbau ging recht fix.

                                Ich weiss, die hatten für Sa. 4x Termine dafür - also kanns nicht soooo heftig gewesen sein .... ausserdem haben die auf meiner Rechnung keinen Posten für einen eventuellen "Umbau" aufgeführt... und wie ich meine PUG-Werkstatt kenne hätten die da was ausgeweisen, wenn die nur einen Handschlag zuviel hätten machen müssen *lach*.

                                Sind nur folgende Posten gewesen:
                                Eintragungen
                                Räder
                                Schrauben
                                kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                                aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                                ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X