Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tempomat nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    sie doch einfach den vorteil, den du ohne den hast: du verbrauchst weniger

    mfg

    icke

    Kommentar


      #32
      @MacBaer

      Ich weiss ja nicht wie das bei den modernen Kisten von 2005 ist :d_gutefrage: Aber bei den Einjährigen muß man das freischalten wenn man das haben möchte! Genauso kannste ja auch das Gurtpiepsen ausschalten lassen usw.

      MfG
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #33
        Original von AIR-FRANCE PEPPI:
        @MacBaer

        Ich weiss ja nicht wie das bei den modernen Kisten von 2005 ist :d_gutefrage: Aber bei den Einjährigen muß man das freischalten wenn man das haben möchte! Genauso kannste ja auch das Gurtpiepsen ausschalten lassen usw.

        MfG
        Also den Geburtsnachweis 2005 muß der Wagen erst noch bringen...falls es ne 2004er Frühgeburt ist, sieht 307CC - Fan von Bad Vilbel aus im Frankfurter Westen einen Atompilz aufsteigen.. :t_teufelboese:
        ...und das mit dem Gurtpiepsen abschalten ist fast ne Überlegung wert...obwohl ich mich in 100% aller Fälle anschnalle.

        Viele Grüße
        Michael
        Ich will knuddeln!
        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

        Mehr MacBaer

        Kommentar


          #34
          Oje, MacBaer!
          da wird dann die Werksfeuerwehr im - auf Neudeutsch - Industriepark Höchst aber eine unruhige Nacht haben... :laugh:
          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

          Kommentar


            #35
            :totlach: Jaja, ich sach nur Atomkraft- NEIN DANKE!!!

            Mit dem Piepsen abschalten....das lohnt allein wegen der Nerven :d_zwinker:

            Grüsse :j_france: Peppi
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              #36
              Original von 307CC-Fan:
              Oje, MacBaer!
              da wird dann die Werksfeuerwehr im - auf Neudeutsch - Industriepark Höchst aber eine unruhige Nacht haben... :laugh:
              Tja...da kann ich dann auch keine Rücksicht darauf nehmen...wenn der Händler meinen sollte, kleine, unschuldige MacBärchen hinters Licht führen zu müssen...da wird dann kein Pardon gegeben. Falls ich kein spaltbares Material auf dem Flohmarkt bekommen sollte, schicke ich ihm dann zur not ein paar abgerissene AUDI Fahrer auf den Hals. Für ne Kiste Bier und einmal 307 CC über-den-Lack-streicheln machen die fast alles... :teufel:

              Viele Grüße
              Michael...ooops...sind wir noch on-topic? *hüstel*
              Ich will knuddeln!
              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

              Mehr MacBaer

              Kommentar


                #37
                @ all :
                Einwurf aus der 206er Ecke: dort gibt es schon einige Threads zum Thema Tempomatnachrüstung, denn da gibt s den nicht mal als aufpreispflichtiges Extra. Bisheriger Stand der Dinge: Baujahrabhängig in Verbindung mit den jeweils nachträglich eingespielten Softwareupdates funktioniert der Tempomat (Hebel vom 307 + Freischaltung über DIAG) beim einen, beim anderen nicht. Je Jünger das Auto (die Software), umso unwahrscheinlicher die Funktion :i_drink: . Habe meinen CC Anfang Januar abgeholt und der Händler sagte mir, dass die Tempomatfreischaltung nicht mehr gemacht werde ...... :t_teufelboese:
                Ich will s aber wissen und probiere weiter, zur Not wird einer von >WAECO< nachgerüstet, in Kombination mit dem 307 Hebel, der auch an die 206er Lenksäule paßt.
                schal statt schott

                Kommentar


                  #38
                  Ja meiner ist aber Nikolaus 2003 gebaut :d_zwinker: Und der von 307CC-Fan ca. 7 Tage später! Bei ihm gehts....bei mir nicht :d_gutefrage:

                  MfG
                  Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                  Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                  Kommentar


                    #39
                    Hab jetzt nicht den ganzen Thread studiert (lesen soll ja bilden ;-)) aber falls sich nun die Software zwischen Euren Autos (Update bei einem der beiden) unterscheidet, dann wäre das die Erklärung, die man auch beim kleinen Bruder vermutet. Wohlgemerkt vermutet, denn nix Genaues weiß man nicht und PUG hüllt sich in Schweigen oder die Händler wissen nix. Da bräuchte es mal Insider-Wissen....

                    EDIT: Um 21.52 schreibt Air-France-Peppi, dass er ein SW-Update bekommen hat - das war s dann ja wohl wahrscheinlich. Aus die Maus, sofern sich die Theorien vom 206 CC auf den 307 CC übertragen lassen. Aber warum nicht, es ist ja dieselbe Lenksäule (so steht es zumindest geschrieben) und der Schalter/Hebel vom 307. Also warum sollten dann die Software-Ingenieure andere sein ???
                    schal statt schott

                    Kommentar


                      #40
                      @peppi

                      tja, einen haben sie wohl voll angeschi*****, würd ich sagen

                      und noch was: ich hab mich nur weiter gebildet. hab noch etwas gelesen und geh jetz schlafen, wo ihr alten herren :biggrin: ja schon in euer heia liegt...

                      so, nu könnt ihr mich wieder hauen :biggrin:

                      mfg

                      icke

                      Kommentar


                        #41
                        Original von Icke1981:
                        ...
                        so, nu könnt ihr mich wieder hauen :biggrin:
                        Hmmm? Kratz mich, beiß mich, gib mir Tiernamen? :totlach:


                        Ich will knuddeln!
                        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                        Mehr MacBaer

                        Kommentar


                          #42
                          meerschweinchen, aber ein wildes

                          Kommentar


                            #43
                            Original von AIR-FRANCE PEPPI:
                            Ja meiner ist aber Nikolaus 2003 gebaut :d_zwinker: Und der von 307CC-Fan ca. 7 Tage später! Bei ihm gehts....bei mir nicht :d_gutefrage:

                            MfG
                            also, ich kenn da ein Auto das noch früher gebaut wurde und bei dem hat s tatenlos funktionniert !!! kein Problem !!! :d_gutefrage:

                            (November 2003) :i_baeh:

                            was ich super "witzig" finde, ist die Tatsache, dass das Nachrüsten günstiger ist als die Option beim Neukauf :sterne:
                            www.307cc.net
                            www.308cc.net
                            www.307cc.party.lu
                            Christiane aka chrisi
                            307 cc 138 cv Nachtschwarz / Leder Fusion

                            Kommentar


                              #44
                              Evtl. habt ihr bei Peugeot Luxemburg auch nicht dieses uminöse Verbot.....nur hier in Deutschland wieder :sterne:

                              Was ich aber auch komisch finde....bei den älteren soll es gehen :d_gutefrage: Aber bei meinem wieder nicht :teufel:

                              Habt ihr in Letzebourg denn auch schon was vom Nachrüstverbot seitens PUG gehört? Würde mich ja mal interessieren :biggrin:

                              Und den Nachrüstpreis könnten die von Mir aus ruhig anheben....wenn es dardurch möglich würde :d_zwinker:

                              MfG
                              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                              Kommentar


                                #45
                                er hat dies in Belgien vornehmen lassen.......... :d_zwinker:

                                keine Ahnung wie es in Luxemburg damit aussieht :d_gutefrage:
                                www.307cc.net
                                www.308cc.net
                                www.307cc.party.lu
                                Christiane aka chrisi
                                307 cc 138 cv Nachtschwarz / Leder Fusion

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X