Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrüsten/Empfehlung Navigations-Radio, BT !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Nachrüsten/Empfehlung Navigations-Radio, BT !?

    Wie der titel schon sagt würd ich gerne mal wissen was andere drinhaben da ich wegen meinem "J" radio wohl ncith um ein neues herum komme

    interessant wäre auch ob disp bzw lenkrad fb noch gehen und wehen adapter ihr dafür benutzt:winken:

    #2
    keiner ne info?

    Kommentar


      #3
      Hallo DJ

      mein heimlicher Favorit ist das Blaupunkt New York 800 mit einem Dietz CAN-Busadapter.

      Gruß

      Uwe

      Kommentar


        #4
        Hui

        Sieht aber schwer nach doppel din aus
        da ich mein amatourenbrett net komplett aufsägen
        wollte eher nicht meine erste wahl ^^

        Kommentar


          #5
          Genau. Wie auf der Homepage zu finden
          Installation: 2-DIN
          Tiefe (inkl. Panel + Anschlüsse): 180,9 mm
          Tiefe (Einbautiefe): 165,2 mm
          Breite: 178 mm
          Höhe: 100 mm

          P.S. Der vollständige Verzicht auf Großschreibung lässt sich mit gar nichts entschuldigen. Mit Coolness oder einem "irgendwie trendigem grafischen Innovationsanspruch" schon gar nicht.

          Kommentar


            #6
            Navi nachrüsten

            Hallo,

            meine Frau hat sich einen CC RC Line gekauft und ist begeistert. Nur das Radio ohne Freisprecheinrichtung und Navi ist nicht ihr Ding.
            Ich möchte jetzt in diesem Teil ein 2 DIN Navi-Radio einbauen. Die Anzeige des Boardcomputers möchte ich im jetzigen Radioslot einbauen.
            Bestehen hier im Forum Erfahrungen mit dieser Lösung?
            Mfg
            decnet

            Kommentar


              #7
              hmh ja, da gibt es nicht sehr viele Möglichkeiten.

              Ich würde an Deiner stelle mit einem dieser 2-DIN-Einbauschächte arbeiten oder dann ggfs. gleich ein Androidradio einsetzen?
              Infos dazu gibt´s HIER und HIER
              Zuletzt geändert von CCarin; 06.11.2017, 01:19.
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                Hallo CCarin,

                vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das dort verwendete Radio ist "uralt" mit Android 4.4 und recht leistungsschwach. Ich würde gern TOMTOM nutzen und da hat schon ein 8-Kerner mit 2 GB RAM zu kämpfen wenn weitere APPS geöffnet sind.

                mfg
                decnet

                Kommentar


                  #9
                  TomTom nutzen? Das verstehe ich jetzt nicht?
                  Das Android-Radio ist zumindest erprobt und funzt im 206, Navi inclusive.
                  Welches für Peugeot/Citroen passende Gerät arbeitet mit TomTom Navisoftware?

                  Dann besorge Dir ein gebrauchtes RT3 für Peugeot, z.B. ebay-kleinanzeigen.de/peugeot-206-rt3-navi-bordcomputer-tuning
                  und bau es Dir ein? Wichtig ist dann der Radiocode+FIN vom letzten Fahrzeug, sonst bekommst Du es nicht angemeldet in deinem Peugeot.
                  Info: ccfreunde.de/rt3 nachrüsten
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo CCarin,

                    wer einmal Live-Traffic erlebt hat, will kein Navi ohne diese Daten mehr.
                    Jedes aktuelle Navi läuft mit TomTom.
                    Ich überlege im Moment, ob ich statt der Boardcomputer-Anzeige ein Doppel DIN Navi einbaue oder das Radio durch ein Single DIN Gerät mit 7" Display ersetze.
                    Das es mit der Lenkrad- Steuerung Probleme geben kann, ist mir bekannt.

                    Gleich eine Frage dazu an die Experten hier. Das neue Navi hat zur Lenkradsteuerung die Adern "Key 1" und "Key 2". Mit welchen Adapter bekomme ich die Signale aus dem CC?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von decnet Beitrag anzeigen
                      Das neue Navi hat zur Lenkradsteuerung die Adern "Key 1" und "Key 2". Mit welchen Adapter bekomme ich die Signale aus dem CC?
                      So genau kenne ich mich mit Naviceiver nicht aus. Schätze aber, dass Du dazu ein passendes Interface benötigst?
                      z.B. https://dietzshop.de/de/peugeot-206-und-206cc
                      (Interface f. Peugeot/Citroen m. Multiplex Van-BUS)

                      Bei Peugeot ist die Steckerbelegung von Dauer- und Schalt-Plus vertauscht. In diesem Fall musst Du am ISO-Anschluss Pin 4 mit Pin 7 tauschen, oder aber ein orig. Stromanschlußadapter (9€) holen.
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Heinblöd Beitrag anzeigen
                        P.S. Der vollständige Verzicht auf Großschreibung lässt sich mit gar nichts entschuldigen. Mit Coolness oder einem "irgendwie trendigem grafischen Innovationsanspruch" schon gar nicht.
                        Hej Heinblöd!
                        Ich will zwar deiner deutschen Gepflogenheit nicht wiedersprechen aber bei uns wird auch fast alles kleingeschrieben bis auf ein paar ausnahmen. Solange es man Lesen kann sollte man nicht an der leute schreibweise meckern. Es Leben in Deutschland immer noch 100 tausend Deutsche die weder Lesen noch Schreiben können.
                        Zuletzt geändert von CCarin; 17.11.2017, 15:11.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo zusammen,
                          wie ihr bemerken werdet, bin ich in Sachen Technik *absoluter Laie*.
                          Habe seit einigen Tagen ein 206CC Bj 09/2002 und weiß noch nicht mal welcher Typ das ist. Er hat eine Lenkradbedienung für das Radio und (falls das wichtig ist) eine Klimaautomatik.
                          Ist ein Schaltwagen mit 108PS.
                          Nun möchte ich ein neues Radio einbauen (lassen) welches auch ein Navi, BT und DAB+ eingebaut hat. Es muss aber in den jetzigen Radioschacht passen, da ich mein Display vom Bordcomputer nicht verdecken möchte.
                          Könnt ihr mir da eins empfehlen, wo auch die Lenkradsteuerung mit funktioniert? Notfalls würde ich auch ein Radio nehmen, welches auch ohne LKS arbeitet. Würde denn der Bordcomputer auch -so wie jetzt- die Sender anzeigen?
                          Was die Kosten angeht, sollte das Radio nicht über 200 Euro kosten (komplett mit evt. nötigen Adapter).
                          Vielleicht auch mit einem Foto, so dass ich es mir dann auch bildlich vorstellen kann ? :-)
                          VG aus dem Sauerland.
                          Uwe

                          Kommentar


                            #14
                            Sooo viele Fragen auf einmal. Für alle gibt es eigentlich Themen mit den passenden Antworten darin. Ich picke Dir mal einige davon heraus.

                            funktionierende Geräte (auch älter):
                            https://www.ccfreunde.de/forum/forum...ihr-im-einsatz

                            Nachrüst-Empfehlung DAB, Navi etc ... ein Android-Gerät
                            https://www.ccfreunde.de/forum/forum...-android-radio
                            Gut passend vielleicht aus Thema https://www.ccfreunde.de/forum/forum...o-allgem/page4

                            Einbausatz für Android/Doppel-DIN
                            https://www.ccfreunde.de/forum/forum...-android-radio

                            DAB+ Antenne einbauen
                            https://www.ccfreunde.de/forum/forum...hrungen​

                            Es gibt natürlich noch weitere ältere Themen ....
                            Zuletzt geändert von CCarin; 13.02.2023, 15:24.
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #15
                              Lieben Dank für die Links. Die habe ich mir gestern schon -mehr oder weniger- alle angesehen.
                              Die helfen *mir* aber nicht wirklich weiter. Zum Einen sind sie schon Jahre alt (was ja nicht zwingend schlimm sein muss), zum Anderen wird dort wieder Wissen voraus gesetzt, welches ich nicht habe. Multiplex, DIN, Doppel-DIN, Peugeot Stromanschluss, Durchschleifen von Anschlüssen für Lenkradfernbedienung u.s.w.
                              Ich hatte die Hoffnung auf eine Antwort wie: "Ich empfehle das oder das Radio und habe so und so viel dafür bezahlt" :-)
                              VG Uwe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X