Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Android-Radio allgem.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
    Dass die Bilder "verdreht" reinkommen, liegt wohl an der Aufnahme mit einem Smartphone (quer gehalten)?
    Hochkant und ja, Smartphone...
    Werde ich wohl demnächst anders probieren... Danke für drehen...

    Kommentar


      #17
      Zum Thema Klang:

      Selbst mit den Standard-Tröten holt das Radio fast genau so viel Klang raus wie die Anlage aus meinem Saab Cabrio und die ist bestimmt nicht schlecht...
      War heute wieder mal total überrascht wie gut das alles klingen kann, wobei ich keine Tiefbass-Orgien verlange, aber Dire Straits oder Pink Floyd verlangen ja doch so einiges....

      Kommentar


        #18
        ... und wie ist dass jetzt mit den Standardanzeigen sowie der Lenkradfernbedienungsfunktionen? Alle weg oder was funktioniert noch?

        aus der Werbeanzeige:
        - Unterstützung Original-Lenkrad Kontrolle, Ihr auto original-lenkrad kontrolle funktion wird noch arbeiten auf unserer einheit.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #19
          LFB hab ich nicht, von daher kann ich keine Aussage machen, Lampenkontrolle etc wird abgefragt beim Start wie immer, habe ich so eingestellt, obs funktioniert? kann ich nicht sagen, da bei mir ja alles funktioniert....
          Was weg ist ist die Anzeige Durchschnittsverbrauch etc. aber da ich das nie genutzt habe weiss ich auch nicht, was da alles abgefragt werden konnte.
          Dafür läuft jetzt per Bluetooth eine OBD2 Liveabfrage, habe also eine volle Kontrolle.

          Kommentar


            #20
            Ich habe mein Radio aus Frankreich bekommen. Kommt aber trotzdem ziehmlich sicher aus China.
            Gefällt mir sehr gut. Blöd ist nur das Blenden des Displays, da es nicht senkrecht genug positioniert ist.
            Wenn sich der Himmel im Display spiegelt sieht man fast nichts. Legt man von der Windschutzscheibe aus unter das Displaygehäuse ca. 3-4 cm was drunter, steht das Display so steil, das sich die Sitze im Display spiegeln.
            Der Hintergrund ist dann dunkel genug das es brauchbar ist.

            Ich will mal schauen , ob ich das Display etwas steiler im Gehäuse verbauen kann.
            Dann muß man aber sicher Kunststoffteile in die entstehenden Lücken einpassen und irgendwie Silber oder so lackeren, damit es nicht gebastelt aussieht. Habe aber noch keine echte Idee.

            Ist auf jedenfall eine Top Lösung. Lenkradbedienung wird von dem Teil auch voll unterstützt.

            Navi auch super. Da Android kann man sich ja draufspielen, was man will.
            Was drauf ist ist aber super. Karten auf SD Karte.

            Ich hatte vorher diverse "SD-CD-Wechslersimolatoren" probiert, die alle bei mir nicht gingen.

            Bye Carsten
            Zuletzt geändert von CC-Freunde-Braunschweig; 30.09.2016, 20:34.
            Die cc-Fans für
            Ausfahrten und Treffen nach Lust und Laune
            http://www.cc-freunde-bs.bplaced.net/

            Kommentar


              #21
              Hallo

              Ich wollte hier mal Fragen, wegen dem Radio, (Auto-radio PEUGEOT 206 pure Android S160 4.4.4 Bluetooth DVD GPS DVBT TV Canbus)
              auf der Seite : http://www.high-tech-discount.fr/lan...tv-canbus.html
              Ist der Navi ohne jeglichen anderen Geräten wie Handy und Konsorten möglich ?
              Suche einfach nur ein Radio mit integriertem, voll funktionierendem Navi.
              Wer kann mir da helfen ?

              im Voraus schon ein mal vielen Dank

              Kommentar


                #22
                @bruchi

                Der Navibetrieb dieses Gerätes läuft ja über eine GPS-unterstützte Software auf einer SD-Karte,
                (standardmässig mit TomTom / IGO Primo Navigation Software auf 16GB SD-Karte ausgestattet)
                Es soll z.B. auch die freie Route66-, Destinator-, Finean Pol nav- oder Navigate 7 Software unterstützen. Updates dazu musst Du dir dann mit dem PC selber entsprechend besorgen und aufspielen oder entsprechende aktuelle SD-Card m.Software neu kaufen.
                Damit die Navigation funktioniert, muss eine zusätzliche GPS-Antenne (in Lieferung enthalten) installiert und angeschlossen werden.
                Mehr Details dazu: autoradiomitnavigation.de/peugeot-206-s160-android-4-4-autoradio-gps-navigationssysteme
                Dies sollte also so funktionieren, alles Andere ist ja auch "optional" und kein MUSS. Ob die mitgelieferte GPS-Antenne etwas taugt, sei dahin gestellt. Ggfs. kann man ja etwas "besseres" nachkaufen?
                Zuletzt geändert von CCarin; 17.11.2017, 15:05.
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #23
                  Danke, erst mal für die ausführliche Info.
                  Bin auf diesem Gebiet ein absolutes neugeborenes.
                  Was muss ich beim suchen bzw. Kauf der SD Karte eingeben, wo finde ich so was und was kommt da noch für Kosten auf mich zu ?
                  Es glaubt mir zwar keiner, aber ich bin nur ein stolzer Besitzer eines Hadys, womit man NUR Telefonieren kann, daher muss der Navi ohne Zusatzgeräte funktionieren.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von bruchi Beitrag anzeigen
                    Was muss ich beim suchen bzw. Kauf der SD Karte eingeben, wo finde ich so was und was kommt da noch für Kosten auf mich zu ?
                    NACHFOLGENDES GILT ausschließlich für ANDROID-NAVI-SOFTWARE !!

                    Die Leute von ´Autonavigation`haben in der Zubehörliste eine 4GB-SD Karte mit Navisoftware aufgeführt ... für 17€ !! Für so wenig Geld würde ich mich nicht selber am PC mit "nichtfunktionierenden Downloads" rumärgern.
                    Oder schau in der Bucht ... ebay.de/iGo-Navigationssoftwares

                    Ansonsten, für Do-it-yourself ist auch das forum.pocketnavigation.de/gps-navi-apps-android/
                    eine gute Anlaufstelle für Infos.
                    z.B. forum.pocketnavigation.de/thread/karten-für-igo8-aktualisieren/
                    Hier ein Video (engl.): https://www.youtube.com/iGo-Primo-Map-updates
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,

                      kleiner eigennütziger Tipp - ich biete das selbe Gerät gerade im
                      Marktplatz an - Preis ist VB
                      Zuletzt geändert von CCarin; 18.11.2017, 15:49. Grund: Direktlink eingefügt

                      Kommentar


                        #26
                        Cool Magickey ...
                        Aufgespielt ist noch die Skin-Erweiterung von Kotix, diese enthält neben der schickeren GUI einige Erweiterungen. Durch Kotix ist das System gerootet und somit kann TomTom genutzt werden.
                        http://kotixworld.blogspot.de/
                        http://kotixworld.wixsite.com/navimods
                        https://www.roadnav.com/forum/rules-...5-2017-fw-base

                        Lenkrad-Fernbedienung und Bordcomputer werden unterstützt.
                        Fahrzeug-Diagnose Daten können z.B. mit Torque angezeigt werden über einen Bluetooth OBD2 Dongle
                        ... auch wenn Du es nur wenige Monate genutzt hast, vielleicht kannst Du ja mal etwas zu deiner Erfahrung damit schreiben? Positives - Negatives?
                        Zuletzt geändert von CCarin; 18.11.2017, 15:56.
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo,

                          kann gerne einmal was zum System berichten.
                          Die anderen Besitzer haben ja schon geschrieben das es spiegelt, das stimmt. Durch die hohe und gerade Einbauposition erkennt man deutlich weniger wenn die Sonne von hinten scheint. Ich hab noch Anti-Reflexfolie liegen welche ich zuschneiden und aufkleben wollte, aber nie gemacht habe weil es doch nicht so gestört hat.
                          Klanglich ist das System Top, deutlich besser als das Werksradio.
                          Anfangs habe ich das mitgelieferte IGo als Navigation genutzt und es ist völlig okay. Ich wollte jedoch wieder mein gewohntes TomTom haben, weil ich es jahrelang als transportables Navi nutze. Problem ist das der Store TomTom für das Gerät nicht findet, weil nicht unterstützt. Man muss das System rooten und mit xposed ein z.B. Samsung Tablet vorgaukeln denn lässt sich TomTom finden und installieren.
                          Zum rooten habe ich die Kotix Erweiterung installiert. Kotix installiert denn auch gleich alles notwendige an Tools mit, wertet nochmal optisch auf und macht das System noch etwas fixer.
                          Ich hatte mir ein Blackberry ins Handschuhfach gelegt mit einer Multisimkarte. Das Blackberry war als Accesspoint eingerichtet und hat das Android System über WLAN mit Internet versorgt. Gleichzeitig per Bluetooth gekoppelt für Telefonie. Das Mikrofon für freisprechen war bei mir oben an der A-Säule in Kopfhöhe angebracht und funktionierte einwandfrei.

                          Der Einbau des Ganzen ist relativ Simpel und recht schnell erledigt. Etwas fummelig ist der Kabelbaum vom Bedienteil zum Display aber auch kein großes Problem. Navi-Antenne hab ich einfach hinter das Display unsichtbar ins Gehäuse gelegt. Fremdspannungsadapter etc. wird nicht benötigt, alles notwendige ist bereits dabei und integriert.

                          Preislich ist es natürlich eine Investition aber man bekommt auch ein deutlich besseres Radio (per USB Box ist auch DAB+ möglich), ein Navi, Freisprecheinrichtung, Bordcomputer/Lenkradfernbedienung bleibt funktionieren, alle Funktionen eines Android Tablet und das Ganze optisch sehr gut in den 206 integriert ohne angeklebtes mobile Navi und Handy.

                          Kommentar


                            #28
                            Dieses S160 Android-Gerät (Android 4.4.4, 1,6Ghz Prozessor,1,6GB RAM) ist ja schon eine Weile auf dem Markt.

                            Eine etwas leistungsfähigere Version habe ich hier gefunden:
                            hifimax.net/7-inch-android-7-1-peugeot-206 -car-dvd-gps-navigation-with-quad-core (Android 7.1, 1,6Ghz-Prozessor, 2 GB RAM)
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #29
                              Brauche Hilfe

                              Hallo

                              Ich benötige Hilfe in Sache Android 4.4.4 2Din Radio.
                              Habe es jetzt verbaut, alles soweit easy, bis auf die Lenkradfernbedienung, die funktioniert nicht.
                              Des weiteren geht auch nicht die Beleuchtung an, wenn ich die Scheinwerfer einschalte.
                              Habe den 206cc Bj.2000 und es war noch das Originale, (vermutlich Becker) verbaut gewesen.
                              Hat einer eine Idee was für ein Adapter ich benötige für die LFB ?
                              und wenn jemand die pin Belegung hätte, wo was angeschlossen wird, damit ist mir schon einmal sehr geholfen..

                              Gruß
                              Thomas

                              Kommentar


                                #30
                                Ich sehe gerade in der Beschreibung des 4.4.4 Radios, dass es erst für Peugeot 206 ab Bauj. 2004 gedacht ist, also welche mit Multiplex Bussystem.
                                Dein CC ist aber mit Baujahr 2000 ein Non-Multiplex. Also wird dies wahrscheinlich nix mit einem passenden LFB-Adapter. Ggfs. müsstest Du halt wirklich austesten, welche Stecker für die LFB und Radiobeleuchtung zuständig sind (aber vorsichtig, nicht dass Du teuere Elektronik zerschießt).
                                GrüCCle von CCarin
                                Wo
                                der206cc auch zu Hause ist ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X