Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türscharnier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Türscharnier

    Hej! Konnte leider keine Infos finden im Forum für einen 307CC 2l,136PS.
    Ich habe in der Servicebox nachgeschaut die Bezeichnung lautet 9035 E9 SUP, und 9035 L2 INF, als erstes was bedeutet die INF bzw. SUP Bezeichnung? und passt wirklich kein anderes Scharnier an das Cabrio?. Das 9035 L2 INF ist auch nicht mehr auf Lager.
    Bei mir sind die Bolzen iO dafür sind die Scharniere ausgeschlagen, nicht in der Breite sondern in der Länge um ca.30% oberes und unteres Scharnier. Theoretisch könnte man es zuschweissen und das Loch neu Bohren , wie lange es hält ist eine andere Frage. Ich hoffe das Jemand weiss ob von einem anderen Peugeot die Scharniere passen.

    Gruss aus Nordschweden

    #2
    Keine Ahnung, warum die Franzosen hier LATEIN verwenden, aber:
    9035E9 Scharnier oben SUPRA
    9035L2 Scharnier unten INFERNIUS

    Woher weißt Du, dass Letzteres nicht mehr aus Lager ist? Ich hätte es auf jeden Fall problemlos über die Servicebox ordern können.
    Gibt aber ja auch noch genügend (andere) Online-Händler.
    Zuletzt geändert von Stoppi; 09.11.2018, 10:58.

    Kommentar


      #3
      Hej Stoppi!
      In der Servicebox steht hinter der Nummer 9035L2 NFP das bedeutet doch das der Artikel nicht mehr Lieferbar ist, oder liege ich verkehrt? Ich bin schon die ganze Zeit am suchen leider noch keine gefunden,bis auf einen da aber auch nur das obere Scharnier, nicht mal beim Verwerter. Für geschlossene 307er kein Problem.

      Gruss aus Nordschweden

      Kommentar


        #4
        @alterSchwede
        Ist dies der passende? https://www.teile-profis.de/page_1_3.php#oeformo OE-Nr. in der Suchmaske eintragen (SCHARNIER Peugeot 307cc, OE-Nr: 9035L2, für 58,80€ zzgl. Versand).
        Leider keine nähere Angaben zu dem Ersatzteil vorhanden.


        Hier https://www.der-ersatzteile-profi.de/peugeot/307-cc-3b/2-0-16v-t17402/befestigungssatz-fuer-tuer
        habe ich einen "Befestigungssatz 6999GX für Tür 307cc" gefunden. Vielleicht lässt sich damit etwas machen?
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ep1056641-6999gx-befestigungssatz-fuer-tuer.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,1 KB
ID: 409420
        Zuletzt geändert von CCarin; 09.11.2018, 14:10.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Hej Ccarin! Danke für deine Bemühungen soweit war ich auch schon , leider ist der Preis schon happig 132,50€ inkl. Fracht für 2 Scharniere. Das heisst das ich weiter Suchen muss. Danke

          Weisst du was es mit den Einstellscheiben auf sich hat? Da es ja verschiedene Stärken gibt, sehe ich das so das die Scharniere nicht alle gleich dick sind, um den Abstand exakt herzustellen braucht man die Einstellscheiben oder sehe ich das verkehrt. Sollte also mein altes Scharnier dicker oder dünner sein wie das welches ich Bestelle würde ja der Abstand nicht mehr stimmen und ich müsste dann noch Einstellenscheiben bestellen was laut Servicebox auch nicht mehr Lieferbar ist.

          Gruss aus Nordschweden
          Zuletzt geändert von alterSchwede; 10.11.2018, 10:27.

          Kommentar


            #6
            Dies kann ich Dir leider nicht sagen. Mir ist bei meiner Recherche nur aufgefallen, dass das Teil sich in der OE-Nr. für den 206 od. 207 nicht unterscheidet, lediglich der Anhang-Buchstabe ist jeweils ein anderer? Dieses hat wohl mit etwas mit der Bauart (oder Dicken) zu tun?
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Hej Ccarin!
              Das mit den Endbuchstaben ( E9/L2 )hat soweit ich herausbekomen habe etwas mit dem Anschlag der Türen zu tun beim Scharnier. Der ca. 0,5-1cm lange Nippel welcher am Scharnier ist befindet sich bei bei den verschiedenen Endbuchstaben und Nummern immer an einer anderen Stelle. Die Scharniere sehen teilweise gleich aus nur der Nippel ist woanderst. Weshalb es verschiedene dicke Unterlagbleche gibt oder gab weiss ich auch noch nicht. Der 307er mit 136ps hat drei bleche mit 0,97/2/3mm und der 307 mit 140ps hat vier Bleche mit 0,97/1,5/ 2/3mm das kann schon vom Stanzen der verschiednen Scharniere kommen das Peugeot keine gleich dicke Scharniere bekommen hat und dann als Ausgleich Bleche untergelegt hat, So grosse Tolaranzen in der Fertigung hat vielleicht Fiat das die Türen auch ohne die Bleche Schliessen und Aufgehen, aber PSA glaube ich nicht.


              Gruss aus Nordschweden

              Kommentar


                #8
                Betrifft Scharnier!
                Konnte bei einem Verwerter 2 Scharniere bestellen, Der 307cc hatte erst 17500km auf dem Tacho als er das Zeitige segnete. Das waren aber auch die einzige linke Scharniere in Schweden die Angeboten wurden.
                Danke für eure Mithilfe.

                Gruss aus Nordschweden

                Kommentar


                  #9
                  Hej!
                  Da ich ja beide Scharniere für den 307cc Bj.2004 bekommen habe wie geschrieben , wollte ich Wissen ob schon jemand die Scharniere ausgewechselt hat. Da es drei, nach Modell 2005 sogar vier verschiedene Stärke an Einstellscheiben ( Bleche) gibt, für was die Einstellscheiben sind ?. Erstens werden sie nur auf dem oberen Scharnier angebracht und zwar auf dem A-posten oben, das dürfte dann doch heissen dass die Einstellscheibe nur für den Abstand von der Tür zum Kotflügel da ist,das die Flucht stimmt. Oder liege ich da verkehrt.
                  Vielleicht kann mir auch jemand mitteilen ob es eine Sche...arbeit ist oder ob sie sich in Grenzen hält. Muss ich auf irgend etwas achten? ausser das die Tür mir nicht auf den Fuss fällt.

                  Gruss aus Nordschweden

                  Kommentar


                    #10
                    Für die 307er Limousine habe ich da etwas gefunden ...
                    aus: https://www.qclt.com/307/info/al/recap2.htm

                    Aus-/Einbau Tür vorne: https://www.qclt.com/html/307/Dreitürer Türmontage vorne

                    Ausbauen :
                    • Befestigung (1) des Türfeststellers
                    • die Clips der Scharnierachsen
                    • die Scharnierachsen (2) ; mit Hilfe des Werkzeugs [2]
                    • Stecker (3)
                    • die vollständige Tür



                    bzw.
                    für 5-Tür Limousine: https://www.qclt.com/html/307 limousine/Türmontage vorne


                    (1) Scharnier .
                    (2) Schraube Seite A-Säule .
                    (3) Schraube Seite Tür .
                    (4) Bolzen .
                    (5) Zentrierzapfen .
                    (6) Clip
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #11
                      Danke Ccarin!
                      Für die Infos habe zwar nicht so ein Gestell aber mit einem Rollbrett, einer dicken Styroporrplatte in Form gebracht darunter geschoben und Unterstützung von zwei extra Hände wird das schon klappen. Ich muss jetzt nur noch die Garage frei machen, draussen ist es mittlerweile zu kalt.

                      Gruss aus Nordschweden

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X