Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einparkhilfe funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einparkhilfe funktioniert nicht

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich hoffe ich darf hier diese Frage stellen, habe nichts in der Richtung gefunden.😅
    Ich bin neue stolze Besitzerin eine Cc206 von2005. Nun habe ich nur ein Problem. Meine Einparkhilfe funktioniert nur ab und an mal. Mir ist aufgefallen, wenn der Motor läuft und ich den Rückwärtsgang einlege, und ein leises piepsen ertönt, dann funktioniert sie, piepst es nicht- dann halt nicht. Wollte es in der Werkstatt checken lassen, aber da ist kurzfristig nichts frei, dachte es eilt ja nicht so.. 😬 nun ist es nur so das nun seit gestern auch während ich fahre immer mal wieder so ein leises piepsen ertönt. Intervalle würde ich sagen unterschiedlich, auch ob ich schnell oder langsam fahre oder an der Ampel stehe... Mein Gedanke war vielleicht ein Wackelkontakt der Einparkhilfe oder kann es was anderes sein wo ich vielleicht doch kurzfristig zur Werkstatt muss? Als kleinen Nachtrag sollte ich vielleicht erwähnen das das Kofferraumschloss nicht über die Zentralverriegelung funktioniert und immer separat aufgeschlossen werden muss, auch eine lästige Sache.🙈😅

    #2
    Hej Lilymiez!
    Herzlich Willkommen das mit dem Kofferraumschloss ist folgendes , es lässt sich mit der Zentralschliessanlage nur Abschliessen. Aufschliessen geht nur mit dem Schlüssel beim 206cc.


    Gruss aus Nordschweden

    Kommentar


      #3
      Ja, dies könnte durchaus ein Wackelkontakt sein. Da die Kabel zu den Sensoren im Vergleich zu den Kabeln für Beleuchtung recht dünn ausgeführt sind, reißen die recht gerne bzw. lösen sich direkt an den Sensoren ab. Das sollte kontrolliert werden.
      Das leise Piepsen der PDC während der Fahrt könnte durch verschmutzte oder nasse, aber durchaus auch durch defekte Sensoren ausgelöst werden?

      Dies mit dem separaten Kofferraum aufschließen ist so gewollt von Peugeot.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar

      Lädt...
      X