Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbaurahmen f. Doppel-DIN / Android Radio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @sabi188:
    Das wird beim 206 ohne Bastelei auch nicht wirklich was werden.
    Aber vlt. interessiert dich das:


    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    Kommentar


      #32
      mittelkonsole

      hey leute hab mal ne frage! hab hier schon alles durchgeschaut aber leider nichts gefunden! hab nen peugeot 2002 und wollte aus meinem din ein doppel din machen! so nun hab ich gestern mal die mittelkonsole entfernt und sehe leider das es garnicht geht wegen stabilisatoren und der lüftung -.- oder geht es doch?? bitte um eine lösung wenns geht auch mit bilder!

      danke im voraus matxibit

      ps: sag schon mal das es auf jedenfall ein doppel din sein muss! und die mittelkonsole werde ich mit gfk machen! das problem liegt nur hinter der konsole!:-(

      Kommentar


        #33
        kann mir keiner helfen??? schreib mal bitte jemand der ne lösung für mich hat!! mfg matze

        Kommentar


          #34
          Suche Mittelkonsolenbauer

          Hallo, suche jemanden der Mir eine Mittelkonsole bauen kann wie auf dem Bild zu sehen. Es müsste ein Doppeldin reinpassen. Wäre toll wenn sich jemand melden würde.

          Alternativ würde ich mich auch über eine Anleitung freuen, wie man so etwas selbst machen könnte, da ich mich damit garnicht auskenne. Die Mittelkonsole sollte für meinen CC 2L Bj 2001 passen, also genauso wie auf dem Bild zu sehen.

          Habe etwas bei Amazon gesehen, befürchte aber das es nicht passt, das würde ich sonst als Notlösung nehmen, wenn sie niemand findet

          https://www.amazon.de/Peugeot-Connec...ds=peugeot+206
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #35
            Mit dem Teil von Amazon sieht es dann ggfs so aus:
            peugeotboard.de/206-Doppel-DIN-Umbau



            Vielleicht wirst Du über alibaba.com/search=peugeot+206+2din fündig?
            Die Konsolen dort sind zwar mit Android-Radios zu bestellen, aber wenn man an die Kosten+Aufwand denkt für einen Selbstbau ...?

            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #36
              Habe mir mal das obere bestellt. Das untere würde mir doch etwas zu tief hängen glaube ich, obwohl es auch super aussieht. na mal schauen, Do soll es da sein und ich berichte dann. Danke für die Hilfe

              Kommentar


                #37
                radio ect alles da, fehlt noch der Einbauschacht. meine größte Sorge ist, das es nicht passt. oben wo der Warnblinker sitzt, ist es ja so rundlich. hoffe muss da nichts wegschneiden oder so oO

                Kommentar


                  #38
                  Das wird ja durch den Aufsatz verdeckt. Ich würde mir eher Gedanken über den Umbau des Warnblinkers machen.
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 19.04.2018, 05:50.

                  Kommentar


                    #39
                    alles gut. der Umbau des Warnblinkers ging am schnellsten. hast ja nen Satz dazu und kommt hinterm Aschenbecher. Ansich bin ich zufrieden, nur das Radio war ein fehlkauf.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_13333.jpg
Ansichten: 1817
Größe: 98,8 KB
ID: 409290
                    Zuletzt geändert von CCarin; 05.09.2020, 18:32.

                    Kommentar


                      #40
                      Danke, dass Du dein Ergebnis hier mit Foto einstellst. Wenn dass mit dem Warnblinkschalter soweit ist, wäre es schön, wenn Du auch davon ein Foto einstellen könntest.

                      Ist da die Fotoperspektive etwas unglücklich geraten? Mich persönlich würde es stören, wenn da so ein "hoher Aufbau" im Blickfeld wäre.

                      Mich hatte es im 206er schon immer gestört, wenn das mobile Navi, über dem BC-Display hängend, mir die Sicht beeinträchtigte. Ich habe mir dann irgendwann eine "Schwanenhals-Halterung" gekauft und das Navi dann ganz links in die Ecke zw. Seitenfenster u. Tachoaufbau befestigt. Bei meinem 207cc, mit der extrem nach vorne gezogen Windschutzscheibe, ist jetzt diese lange Schwanenhals-Halterung eh unumgänglich, wenn man nicht eine komplett andere Lösung mit Spezialhalterung (Brodit o.ä.) gewählt hat. Im 207cc liegt dann das Navi zwischen Tachoaufbau und BC-Display in dieser Mulde drinne und beeinträchtigt das Sichtfeld kaum.
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #41
                        Also der Aufbau ist nicht viel höher als das Amaturenbrett oben, vllt 2-3cm höher. Was den Warnblinker angeht, da musste ich keine Kabel verlängern wie ich es so oft hier gelesen hatte.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_13335.jpg
Ansichten: 1925
Größe: 101,7 KB
ID: 409292Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_13336.jpg
Ansichten: 1992
Größe: 101,2 KB
ID: 409293Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_13337.jpg
Ansichten: 1861
Größe: 101,9 KB
ID: 409294Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_13338.jpg
Ansichten: 1862
Größe: 101,2 KB
ID: 409295
                        Zuletzt geändert von CCarin; 05.09.2020, 18:33.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich grabe das Thema nochmal aus. Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Doppel-Din Umbau, seit jüngerer Zeit insbesondere wegen der Möglichkeit von CarPlay. Ich habe das Projekt immer wieder verworfen, hauptsächlich weil zu teuer oder vor allem weil mir die Optik der Umbauten nicht gefiel und weil ich das Display eigentlich gerne im Unteren Teil der Mittelkonsole hätte.

                          Aktuell gibts dazu auch wieder ne Komplettlösung aus China, aber auch hier trifft das überstehende Display nicht so meinen Geschmack, da ich gerne eine möglichst optisch nahtlose integration ins Auto hätte und das Gerät selbst wählen möchte.

                          zum Beispiel hier oder auch bei aliexpress. Trotzdem: Hat vielleicht jemand Erfahrungen?

                          Etwas genervt habe ich dann nochmal eine umfangreichere Suche angestellt und festgestellt, dass es in Südamerika scheinbar eine schicke Lösung gibt, um einen Doppel-Din Rahmen zu bekommen:


                          Klick hier für mehr Bilder

                          Wenn man einfach mal auf Portugiesisch/Spanisch bei Google sucht, findet man auch mehrere Ergebnisse/Videos etc von dem Teil. PROBLEM: Es scheint schwer bis unmöglich, das Teil nach Deutschland zu holen. Hat irgendwer das schonmal gesehen oder weiß, ob man es hierzulande beziehen kann?

                          Beste Grüße

                          Kommentar


                            #43
                            Schickes Teil für den 206er. Habe jetzt auch mal danach gesucht:
                            "Moldura 2DIN Radioblende f. PUG 206" (moldura-central-multimidia-peugeot-206-para-dvd-2-din-adaptacao)
                            Gibt es scheinbar nur über den brasilianischen MercadoLivre-Shop?
                            https://veiculos.mercadolivre.com.br...-2din-para-206

                            sieht eingebaut z.B. so aus:

                            aus: forum.peugeotturkey.com/posts.=43257&title=206-double-teyp
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #44
                              Hi, würde mir auch so einen Rahmen bestellen.
                              Kannst du mir sagen wie teuer das Teil war.Und wie lange es gedauert hat bis dasTeil ankamm. Gab es Probleme beim Zoll?
                              Im angegebenen link steht 399 R$ wenn ich es es Google eingebe spuckt er ZAR aus südafrikanische Dollar. Ca 20 EURO.


                              Gruß
                              Andreas

                              Kommentar


                                #45
                                10 R$ = 1,59 € .. Brasilanischer Real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X