Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dröhnendes Geräusch im Motorraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    dröhnendes Geräusch im Motorraum

    guten Morgen erstmal,

    normalerweise kommt man als Berliner ja nicht über 120 in der Stadt aber als ich gestern Autobahn gefahren bin und mal ein wenig rumprobiert hab ist mir was aufgefallen und nun schieb ich ein wenig Panik.

    Sobald der Drehzahlmesser ueber 4000 im 5. Gang geht, ca.140mkm/h kommt zusätzlich zum Motorgeräusch noch so ein unterschwelliges drönen aus dem Motorraum. Es ist mehr so ein dumpfes Drönen aber klar zu verstehen und wahrzunehmen.

    Hat jemand eine Idee und hatte das schon ??

    Vielen Dank !

    #2
    Hi,
    es kann von der Plastikabdeckung des Motors kommen, schau mal ob alle Schrauben (Plastikstopfen) drinn sind.

    Gruss Markus
    Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
    :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

    EMF-Muenchen.de

    Kommentar


      #3
      hatte auch ein Geräusch im Motor.DAs fing bei mir bei 2900 Umdrehungen an.Bin in die Werkstatt gefahren,der Meister ist mit mir gefahren da war natürlich nichts.Es kam dann wieder das Geräusch.Es lag am Motor der nicht richtig abgedichtet war.Es war eine Sache von einer 1/4 Std.Jetzt ist es weg.Das Forum hilft aber immer gut wenn man etwas nachlesen möchte.
      Gruß ellie 2005
      Zuletzt geändert von Stoppi; 05.11.2018, 09:07.

      Kommentar


        #4
        Hallo Ellie,
        das Gleiche habe ich bei meinem auch, leider konnte der Fehler bisher nicht behoben werden, deshalb interessiert mich Dein Beitrag sehr. Hattest Du beim Kaltstart auch einen starken Benzingeruch feststellen können?
        Zuletzt geändert von Stoppi; 05.11.2018, 09:07.
        207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

        Kommentar


          #5
          Es ist die plastikabdeckung! Mach einen temperaturbeständigen dämmstreifen drunter!
          Zuletzt geändert von Stoppi; 05.11.2018, 09:07.
          gru? wuwe

          Sind Sie ein umg?nglicher Mensch?
          Ja, ich umgehe Menschen sehr gern!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Merlinchen
            Hallo Ellie,
            das Gleiche habe ich bei meinem auch, leider konnte der Fehler bisher nicht behoben werden, deshalb interessiert mich Dein Beitrag sehr. Hattest Du beim Kaltstart auch einen starken Benzingeruch feststellen können?
            Nein Benzingeruch hatte ich nicht

            Kommentar


              #7
              Zitat von wurschtwer
              ES IST DIE PLASTIKABDECKUNG! MACH EINEN TEMPERATURBESTÄNDIGEN DÄMMSTREIFEN DRUNTER!
              NEIN, IST ES NICHT ! Das wurde schon von PUG überprüft, es ist auch nicht das Blech über dem Mitteltopf, und nicht der Fächerkrümmer !!! Der Meister tippt auf den Kat, PUG will den aber nicht austauschen.
              207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

              Kommentar

              Lädt...
              X