Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stromquelle "Plus" im Kofferraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [308cc] Stromquelle "Plus" im Kofferraum

    Liebe CC-Freunde,

    ich plane für meinen 308CC als Diebstahlschutz ein Ortungssystem zu installieren (super geniale Lösung mit Webportal über www.fidelak.com). Wichtig ist hierfür eine Stromquelle im Kofferraum, die auch bei abgestelltem Fahrzeug ihre Spannung behält.
    Kann mir jemand sagen, wo ich den Strom abgreifen kann?

    Lieben Dank.

    #2
    kein 12 V

    Im Kofferraum wirst du kein "Battterie Plus" finden.
    Gruss
    Bongi

    Kommentar


      #3
      Wirklich nicht ? Liegt nicht an der Leitung zur Kofferraumbeleuchtung IMMER Strom an ?
      lg
      -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

      Kommentar


        #4
        Nein...

        ... die Funzel hängt mit am Eccomodus. Lass einmal den Deckel für längere Zeit offen, dann siehst du, wie sie ablöscht.
        Zuletzt geändert von Bongi; 27.09.2012, 13:24. Grund: Tippfehler
        Gruss
        Bongi

        Kommentar


          #5
          Auch wenn es an deiner Frage vorbei geht, aber deine Lösung sieht nicht gerade günstig aus, was hältst du von sowas?

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank für die Rückmeldungen!

            Ich habe mich für dieses System entschieden, da es uns empfohlen wurde und wir es für alle Autos und Anhänger gekauft haben. Wir können also über das Web-Portal alle Fahrzeuge sehen.

            Jetzt muss ich nur noch eine geeignete Stromquelle im Kofferraum (???) finden.

            Hat noch wer eine Idee??

            Kommentar


              #7
              B-Plus

              Laut Peugeot "SEDRE" El-Schema gäbe es ein Batterie Plus am Dach-Steuergerät:
              Von Batterie Plus --> zur Sicherung MF1 im Motorraum [das ist eine Sicherung, die man nicht sieht, dazu muss man erst den Sicheungskasten abschrauben] geht die Leitung "BM04" ---> an das Dachsteuergerät "6893" an Pin 3.
              Allerdings deckt sich das nicht mit den Angaben über die Sicherungsbelegung in meinem 308cc Handbuch. Dort wird gesagt, die Sichung "MF1" sei nicht belegt.
              Wenn man aber berücksichtigt, dass das berühmte Dachmodul, dass viele von uns zwischengeschaltet haben, immer reagiert, muss ja wohl immer B-Plus dort irgendwo anliegen.
              Zuletzt geändert von Bongi; 17.11.2013, 14:48.
              Gruss
              Bongi

              Kommentar


                #8
                Wo kommt denn der Saft für die Haubenentriegelung per FB her ???
                Liebe GrüCCe aus Berlin
                Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

                Kommentar


                  #9
                  BSI

                  Zitat von mibecker Beitrag anzeigen
                  Wo kommt denn der Saft für die Haubenentriegelung per FB her ???
                  Meinst du den Kofferraumdeckel? der wird vom BSI gesteuert.

                  6282 = "Kontaktschalter Öffnen Kofferraum"
                  6022 = "Einheit Kofferraumschloss"
                  Zuletzt geändert von Bongi; 17.11.2013, 14:48.
                  Gruss
                  Bongi

                  Kommentar


                    #10
                    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

                    Ich habe Eure Infos mit meinem Mann durchgesprochen. Ich habe mich ein wenig unklar ausgedrückt, ich benötige Dauerplus UND Zündungsplus ohne Eco-Modus.
                    Alternative: Wo kann man sonst noch zusammen Dauerplus, Zündungsplus und Masse abgreifen? Handschuhfach. unterm Sitz Sitzheizung oder wo auch immer...

                    Habt Ihr noch ein paar Ideen für mich???

                    Kommentar


                      #11
                      Sitzheizung

                      Unter den Sitzen liegt tatsächlich B-Plus für die Sitzheizung. Am besten zapft man am Beifahrersitz an (damit das Auto noch fahrbereit ist, wenn man bei der Arbeit durchdreht und in die Notaufnahme gebracht werden muss).
                      Ich habe zwei Schemata angehängt: Sitzheizung allgemein und das Detail daraus, Beifahrersitzheizung.
                      Zündung Plus gibt's am einfachsten an der Handschuhfachlampe. Und Masse natürlich an der Karosserie oder am Handschuhfachschalter.
                      Zuletzt geändert von Bongi; 17.11.2013, 14:48.
                      Gruss
                      Bongi

                      Kommentar


                        #12
                        .... Noch mal eine Frage.... Wir wollen jetzt die Variante mit dem Handschuhfach nehmen. Wie bauen wir das Handschuhfach am einfachsten aus???

                        Lieben Dank

                        Linne2000

                        Kommentar


                          #13
                          ganz einfach...

                          ...schauen, wie es montiert ist, und abschrauben
                          Zuletzt geändert von Bongi; 17.11.2013, 14:48.
                          Gruss
                          Bongi

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X