Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackierarbeiten selbst durchführen !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lackierarbeiten selbst durchführen !?

    Hallo,

    ich habe schon mal einen Versuch gestartet und wollte ein paar Teile im Motorraum (Abdeckung der Batterie und des Sicherungskastens) lackieren, aber das hat leider nicht so ganz funktioniert, denn man konnte die Farbe nachher wieder wie eine zweite Haut von Teilen abziehen.

    Als Farbe hab ich mir eine Spraydose mit stoßfestem Acryllack gekauft und diese dann noch mit einem transparenten Acryllack übersprüht.

    Kann mir jemand ein paar Tipps geben, welche Lacke man nehmen und wie man die Plastikteile vor dem Lackieren behandeln sollte?

    Schonmal Danke,

    sk

    #2
    Na darauf gibt es ja von "uns" (Hessen) nur eine Antwort, oder ?

    ...komm zum Lackiertreffen am 4. Mai

    Yesssssssssssssssssssssssssssssssssssssss
    Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

    Mein Gas-VW

    Mein Gas-Cabrio

    Kommentar


      #3
      der post passt vielleicht nicht ganz hier her aber ich habe folgende frage:
      wo finde ich die farbnr vom cc?
      bekam vom händler lackstift quarz gris moyo u ref9862.94 + klarlack -
      ist das für quarzasilber okay?
      kann ich steinschläge auch im winter bei ca 5grad ausbessern od braucht man für die verarbeitung eine bestimmte temeperatur?

      danke für die infos!

      Kommentar


        #4
        Wie bessert man Steinschläge eigentlich am besten aus? Ich habe da einen, der mir etwas unangenehm ins Auge sticht und den würde ich gerne selbst ausbessern.

        Gruß Cantaloop

        Kommentar


          #5
          Mit dem passenden Decklack (falls nur in der Sprühdose vorhanden, auf ein Brettchen sprühen ) und mit einem feinen Pinsel die Schadstelle öfter abtupfen.

          Zwischendrinne den getupften Lack immer wieder trocknen lassen, so wird die Stelle nicht nur versiegelt, sondern auch gleichzeitig befüllt !


          Bei den Lackiertreffen können wir mal versuchen so eine Stelle mit eingefärbtemm Speziallack zu befüllen, um sie anschließend zu polieren.
          :bounce:

          Das Auspolieren geht mit normalen Lacken leider nicht und deswegen sieht es auch nicht wirklich gut aus, is aber trotzdem wichtig um die Stelle zu versiegeln (und den Fleck wenigstens farblich ein wenig zu "verschönern"!)



          --
          Fotos von (Lackier-) Treffen

          hääää....Lackierwas ??????
          Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

          Mein Gas-VW

          Mein Gas-Cabrio

          Kommentar


            #6
            @ picasso

            Hallo,
            quarz (met.) silber = EYC/MOYC
            Lackstift: 9862.49
            Lackspray: 9860.81
            MfG Günter
            --
            was fährt man wenn man keinen CC hat ? 206 SW HDI

            Kommentar


              #7
              hey,

              hab nen nachtschwarzen 206cc und muss da ne kleinigkeit lackieren und hab grad net das kleingeld für lackierer..... wie das alles von statten geht usw... mit anschleifen etc is mir bekannt,

              nur ma ne frage welcher lack von welcher firma aus welchem baumarkt is der beste dafür?.... klarlack muss ja eh drüber aber welche schwarze spraydose?

              jemand nen tip ?

              cya
              Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

              In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

              Kommentar


                #8
                Hi,
                also ich kann dir empfehlen dich mal an www.lackspray.de zu wenden. Schickst den eine Email mit deinem Farbcode und die mischen dir das an und füllen das ab. Ich habe das schon mal gemacht und man sieht bei mir nicht den unterschied zwischen orginal und nachlackiert ( meiner ist silbermetallic )

                Kommentar


                  #9
                  oder gleich ne dose beim pughändler kaufen.

                  Kommentar


                    #10
                    Original von Hilfi:
                    oder gleich ne dose beim pughändler kaufen.


                    kostet?
                    Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                    In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                    Kommentar


                      #11
                      Original von dezign:
                      Original von Hilfi:
                      oder gleich ne dose beim pughändler kaufen.


                      kostet?
                      Einen Anruf!


                      Kommentar


                        #12
                        bin eh gleich in kreuznach, da werde ich einfach mal vorbei fahren und gleichzeitig nach dem LT fragen...... mhmmmm


                        cya
                        Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                        In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                        Kommentar


                          #13
                          hey,

                          also erstma die dose mit 125ml kostet 9,95,-!


                          und 2. tens unser auto steht im showroom.... schön in chinablau mit schwarzem leder.. einfach schön!"

                          Liefertermin voll und ganz eingehelaten...

                          cya
                          Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                          In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                          Kommentar


                            #14
                            Basteln,Lackieren und co

                            hey leute alles klar?

                            Also ich dachte mir ich eröffne mal diesen thread weil mich mal interessiert wo ihr eure autos so fertigstellt, fertigstellen in dem sinne:

                            lackieren , neue teile anbauen und evtl auseinanderbauen

                            Macht ihr das in hobbywerkstätten oder lasst ihr es machen ?

                            Mich interessiert außerdem noch ob es hobbywerkstätte gibt mit lackiererei wo man selbst hand anlegen kann an seine eigenen teile oder ob das auch jemand anders macht?

                            Ich mein ich geiz ungern mit geld aber mir geht da nur eins durch den kopf 250€ angenommen ein teil lackieren bedeutet = evtl . neues teil kaufen versteht ihr?

                            Mich interessieren diese dinge so weil ich demnächst ein größeres projekt an mein auto vor habe.(lackierarbeiten)
                            Meine farbe kostet allein so viel wie ein gebrauchter kleinwagen + lackieren lassen kommt so schon auf ein neu kleinwagen.

                            Ihr könnt ja was dazu schreiben.

                            Lg Bo!
                            Zuletzt geändert von Bo-FFM-CC; 09.03.2008, 20:25.

                            Kommentar


                              #15
                              Umgebaute Wagen sind etwas Individuelles.

                              Ich vertrete hierzu folgende Meinung: Selber machen oder Finger weg lassen!!

                              Legitim ist es Lackierung von einem Fachmann erledigen zu lassen. Alles andere macht man gefälligst selbst.

                              Sonst ist es gleich wie gewollt und nicht gekonnt...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X