Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[S] Hilfe bei Lexia, PP2000, Diag einrichten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [S] Hilfe bei Lexia, PP2000, Diag einrichten

    Hi,

    ich suche Hilfe beim Einrichten der Lexia Software.

    Ich habe diese installiert, funktioniert soweit auch. Jedoch wird das Modul nicht erkannt. Auch nicht, wenn ich es an den OBD 2 Anschluß am Auto anschließe. Die LED leuchtet zwar aber das Modul wird nicht richtig aktiviert. Da muß noch irgendein Treiber wahrscheinlich installiert werden. Wenn einer Erfahrung damit hat und/oder über z.B. Teamviwer mir helfen mag, wäre ich sehr verbunden.

    Alles Gute und vorab mein Dank


    Siehe auch Thema: serien-bergreifende-themen/baureihen-bergreifend/diagbox-lexia-planet/
    Zuletzt geändert von CCarin; 20.01.2023, 14:06.

    #2
    Ein gesonderter Treiber muss da m.W. nicht installiert werden. PP installieren und dann geht es oder es geht nicht.

    Bei mir ging es genau einmal, danach gleiches Verhalten wie bei Dir. Ursache waren kalte Lötstellen in dem Modul selbst, und zwar am Verbindungsstecker zwischen den zwei Platinen in dem Kästchen. Nachlöten brachte Abhilfe.

    Hört sich irgendwie an, als ob das bei Dir auch so ist. Wenn ich mal wieder Richtung Westerwald unterwegs bin, können wir gerne mal die Interfaces durchtauschen und probieren. Ich kann Dir aber leider noch nicht zusagen, wann das sein wird. Irgendwann im Juli bestimmt...

    VG
    Thomas

    Kommentar


      #3
      Das wäre echt super von Dir.

      Muß nicht Westerwald sein, Rhein Main Gebiet tut es auch. Gerne fahre ich aber auch durch die BRD.

      War gestern erst mit meiner Frau in Stuttgart wegen einem 207CC. Leider ein REINFALL. Und der TYP ist ein HÄNDLER!!!

      Kommentar


        #4
        Guten Abend zusammen,

        Kommt jemand aus der nähe von Baden-Baden, Karlsruhe und hat zufällig pp2000.

        Kommentar


        • Ljmatz
          Ljmatz kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Jap Bad Schönborn bzw. unter der Woche in ka

        #5
        Hallo zusammen,

        ich habe mir schon mal die nötige Software - DiagBox - und die passende Hardware zum auslesen des Fehlerspeichers und zu Programmieren besorgt.
        Jetzt mal ne Frage: gibt es sowas wie "Fehlerlese für Anfänger" oder ähnliches, sprich eine Gebrauchsanleitung dafür?
        Würde mich freuen wenn es da so eine Art Anleitung oder so gibt. Wenn jemand da eine Idee hat immer gerne her damit.

        Gruß Elmar
        Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich so leben wie ich es will

        Kommentar


          #6
          Lies mal im Haupthema https://www.ccfreunde.de/serien-bergreifende-themen/diagbox-lexia-planet
          dort gibt es schon etliche Hinweise.
          Ansonsten habe ich gefunden: https://andre-citroen-club.de/forums/erste-schritte-mit-der-diagbox/
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #7
            Habs nach knapp 3 Jahren endlich geschafft. Hab die Diagbox auf Win7 32 Bit Läptop zum laufen bekommen. Falls einer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis oder Umgebung das Teil mal bräuchte, kann er/sie/es/jenes sich bei mir melden. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20230120_120216979_HDR.jpg
Ansichten: 440
Größe: 63,4 KB
ID: 474617
            Angehängte Dateien
            Das Gesundheitsamt warnt: Das Berühren dieses Fahrzeuges verursacht schlagartig Zahnausfall.

            Kommentar

            Lädt...
            X