Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cabrio-DolomitenTour

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Dobbylein/Christian 72D / Naui

    Ich werde am Sonntag so zwischen 7:30 Uhr bis 08:00 in Pfronten sein.
    Von dort aus fahre ich ins Tannheimer Tal und weiter....

    Gruß
    Michel


    http://www.spritmonitor.de/de/user/md2707.html

    Kommentar


      #32
      Oki..dann mal meine Gedanken zur Anreise:

      Ich habe einen Gesamt-Fahrweg bis ans Ziel von knapp 700 km...bis zu der von mir angedachten Raststätte Illertissen hinter Ulm sind es rd. 380 km.
      Ich hatte an ein Treffen am frühen Mittag gedacht, sagen wir mal gegen 12:00 - 13:00 und dann gemütlich anreisen die letzten rund 300 km und zwar entspannt auf möglichst direktem Weg. Zimmer beziehen, gemütliches Beisammensein und Planung der Woche (ich wil da Urlaub machen, mir was ansehen, vielleicht einen Tag zum Gardasee etc. - und nicht jeden Tag 8-10 Stunden Serpentinen hetzen )

      Wir haben unter der Woche genug Gelegenheit, die Gegend zu erkunden und Pässe zu fahren und...und...und.
      Die Anreise werde ich möglichst relaxed hinter mich bringen.
      Ride like the wind

      Meinereiner

      Kommentar


        #33
        12-13 Uhr wäre für mich dann zu früh wenn ich mit 6 Stunden bis zu dem Rastplatz rechnen muss, ich möchte ungerne schon um 6 Uhr auf der Bahn sein müssen.

        Kommentar


          #34
          was hast du dir denn zeitlich vorgestellt Christian?
          Ride like the wind

          Meinereiner

          Kommentar


            #35
            Also 14 Uhr wäre mir persönlich SEHR recht.
            Dann würde ich mich hier um halb 8 ins Auto setzen, muß dann wegen einem Stau oder so kein schlechtes Gewissen haben daß ihr auf mich warten müsstet oder sowas.

            Kommentar


              #36
              Gar kein Thema...mit 14:00 Uhr liegen wir auch noch locker in der Zeit
              Ride like the wind

              Meinereiner

              Kommentar


                #37
                Zitat von Dobbylein Beitrag anzeigen
                Oki..dann mal meine Gedanken zur Anreise:

                (ich wil da Urlaub machen, mir was ansehen, vielleicht einen Tag zum Gardasee etc. - und nicht jeden Tag 8-10 Stunden Serpentinen hetzen )

                Wir haben unter der Woche genug Gelegenheit, die Gegend zu erkunden und Pässe zu fahren und...und...und.
                Die Anreise werde ich möglichst relaxed hinter mich bringen.

                Ich möchte auch Urlaub machen und nicht jeden Tag im CC sitzen, aber was spricht dagegen wenn man auf dem Hinweg schonmal einen Pass mit nimmt und dafür auf die Autobahn Vignette verzichtet?
                Naui

                Kommentar


                  #38
                  Da spricht gar nix dagegen Ich für meinen Teil möchte ganz gemächlich anreisen und dennoch Sonntags zeitig ankommen. Ob mit oder ohne Passstrecke is mir dabei egal.
                  Die Vignette kostet für 10 Tage € 8,30 und aus leidvoller Erfahrung aus den letzten Jahren weiss ich wie schnell man auf einer gebührenpflichtigen Strasse ist. Die Ösis haben es da nicht sooooo dolle mit der rechtzeitigen Ausschilderung und genau an diesen Stellen stehen die Kontrollen. Mindestens auf dem Heimweg werde ich ausschliesslich Autobahn fahren, von daher komm ich um die Vignette gar nicht rum, wobei der Preis gemessen an den Gesamtkosten der Reise nicht wirklich ins Gewicht fällt nach meiner Ansicht.
                  Ride like the wind

                  Meinereiner

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Christian72D Beitrag anzeigen
                    @ElviCC: du kannst ein weiteres Cabrio hinzufügen, ich habe eben die Buchungsbestätigung bekommen und die Anzahlung geleistet.

                    D.h. ich bin dann auch vom 1. - 7. mit dabei.
                    @Christian72D, ein weiteres Cabrio füge ich sehr gerne hinzu ... ... Schön, dass Du ebenso mitkommst ... ...

                    Aktuell sind wir mit



                    Cabrios bei der DolomitenTour 2013 dabei ... ...

                    Wir sind von Sonntag, 01.09.2013 bis Samstag, 07.09.2013, 6 Tage dort ... ...

                    @Alle, die noch gerne mitfahren möchten, einfach anmelden, im "Hotel Mondschein" mit dem Stichwort "Cabrio-DolomitenTour" wg. der gewünschten Zimmer anfragen, dann buchen & auf die Tour freuen ... ...
                    Bei Buchungen im "Partnerhotel Rauth" bitte ebenso über das "Hotel Mondschein" mit dem Stichwort "Cabrio-DolomitenTour" anfragen.
                    Vgl. Hotel Rauth* http://www.hotelrauth.it/pauschalen/...auschalen.html
                    (* Mit einem Aufpreis von 20,00 € pro Person und Tag, kann jede unserer Pauschalen gerne auf Halbpension, mit viergängigem Wahlmenü am Abend, zur Einnahme in unserem Partnerhotel Mondschein erweitert werden.)
                    Weitere Infos bei Doodle: http://www.doodle.com/kz6mqdu3fqiimyui


                    Viele herzliche GrüCCe, ElviCC
                    Mein 307CC 2.0 136 JBL Nacht Schwarz
                    Mein 308CC 2.0 HDi 140 Platinum Babylon Rot

                    Countdown 2016! Danke an ©CC-Guru!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von ElviCC Beitrag anzeigen
                      Aktuell sind wir mit



                      Cabrios bei der DolomitenTour 2013 dabei ... ...

                      Wir sind von Sonntag, 01.09.2013 bis Samstag, 07.09.2013, 6 Tage dort ... ...
                      Schön, dass wir noch eine ansehnliche Truppe geworden sind

                      Zur Anreise: wie schon geschrieben, komme ich vor 13 Uhr hier nicht weg und fahre dann schnellste Strecke über den Brenner (ca. 9 Stunden). Ich hoffe, dass mir das Hotel eine kalte Platte aufhebt ...
                      Zurück würde ich dann gerne über Pässe cruisen - aber das können wir ja dann vor Ort besprechen.

                      Liebe Grüße
                      Bea

                      Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                      Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                      Kommentar


                        #41
                        @Dobbylein: Zudem schickt mich Google noch in Ö über die A12/Brennerautobahn. So wie ich das gestern gesehen habe kostet die noch mal 8,50€ für eine einfache Fahrt.
                        Deswegen werde ich wohl den Rückweg etwas anders nehmen, gleiche km, dauert dann zwar wohl eine Stunde länger, wird aber evtl landschaftlich schöner sein.



                        Die rechte Route ist der Vorschlag von Google, die linke ist meine Idee.

                        Kommentar


                          #42
                          Nur als Info:
                          Der Pass hinter Sölden ist auch mautpflichtig. Ich bin den vor 2 Jahren gefahren - traumhafte Strecke, aber den Preis weiß ich nicht mehr.

                          Viele Grüße
                          Bea

                          Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                          Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                          Kommentar


                            #43
                            Die zweite Strecke führt über das Timmelsjoch.

                            http://de.wikipedia.org/wiki/Timmelsjoch
                            Die Maut kosten 13€

                            Michel


                            http://www.spritmonitor.de/de/user/md2707.html

                            Kommentar


                              #44
                              zusätzliche Mautkosten:

                              Brenner: 8,- € (Österreich)
                              Brenner - Bozen: 5,20 € (Italien)

                              Timmelsjoch: 13,- €

                              Kostenmäßig ist das gehopst wie gesprungen

                              Es geht mir auch gar nicht um die Kosten dabei. Auf der Rückfahrt darf das insgesamt ruhig 13-14 Stunden oder noch länger dauern bis ich zu Hause bin, gar kein Ding. Da bin ich zu jeder Strecke zu haben.
                              Nur eben auf der Hinfahrt möchte ich schnell und ruhig zu ner vernünftigen Zeit am Zielort ankommen. Nicht mehr und nicht weniger.
                              Ride like the wind

                              Meinereiner

                              Kommentar


                                #45
                                Mir gehts ja auch nicht um die Kosten, mein Rückweg wird sowieso in Stuttgart enden.

                                Ich habe meine Info mit den Mautgebühren hier her, das wird wohl offiziell sein.
                                Und hoffentlich auch aktuell.

                                Aus meiner Route und deren Plan habe ich mir mal folgendes zusammengebastelt:



                                Das Gelbe ist die normale Vignette, das Rote die Sondermaut.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X