Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

120 VTi oder 155 THP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    120 VTi oder 155 THP?

    Hallo, grüsse an alle hier.....

    Ich bin neu hier und habe schon damals mit einem 206 cc geliebäugelt. Möchte mir nun zum ende des jahres einen 207 cc zulegen.

    Da der cc als fun/zweitfahrzeug dienen soll würde mich interessieren ob jemand von euch schon mal einen testvergleich gefahren/gemacht hat zwischen dem 120 und 150 THP speziell bezogen auf motorleistung/beschleunigung/endgeschwindigkei usw...?!..bin bei meinem momentanen auto eben 220 ps gewohnt...!

    Wäre dankbar für ein paar antworten von euch um mir den kaufentscheid etwas zu erleichtern.

    #2
    also wenn du en spassauto sucht dann hol dir den 150er. is schön spritzig und macht eifnach tierisch spass. aber besser noch geh zum händler und vergleich selbst. dann weisste es ganz genau
    :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

    Kommentar


      #3
      Zitat von Twinphaser Beitrag anzeigen
      bin bei meinem momentanen auto eben 220 ps gewohnt...
      Dann würde ich sagen kommt für Dich nur der 150 THP in Frage.
      Ich bin den 120 zwar noch nicht gefahren, würde aber gefühlsmäßig sagen, dass er vergleichbar ist mit dem 206cc 110, den ich vorher gefahren bin. (Der 207cc ist etwas schwerer als der 206cc, daher werden die zusätzlichen 10 PS sicher durch das Mehrgewicht kompensiert) Im Prinzip war die Fahrleistung schon in Ordnung, aber besonders spritzig war er ebenfalls nicht. Beim 150 THP ist da schon deutlich mehr Reserve vorhanden, zumal er auch schon in niedrigen Drehzahlbereichen sein Drehmoment ausspielt. Man kann ihn praktisch wie einen Diesel fahren.
      Ich bin auch recht positiv überrascht, was den Verbrauch angeht. Bei ähnlicher Fahrweise (eher sogar etwas "Bleifußmäßiger", weil die Maschine dazu verführt ) liege ich nur ca. 0.5l/100km höher als früher. Da kann man nicht meckern...

      Gegenüber 220PS wird er natürlich immer noch recht alt aussehen, insbesondere wegen des recht hohen Fahrzeuggewichts von knapp 1.5t.

      Gruß, Ulf

      Kommentar


        #4
        Danke schon mal im vorab für die schnellen antworten...

        Dann werde ich mich doch eher für den THP entscheiden, da mein jetziger ja auch mit turbo aufgeladen wird und ich es gewonhnt bin, allerdings noch mit einem relativen turboloch....wie sieht es denn diesbezüglch beim THP aus..!?

        Kommentar


          #5
          Turboloch ist für den 150 THP ein Fremdwort. Der zieht schön gleichmäßig.
          Ist wirklich ein feines Maschinchen.

          Gruß, Ulf

          Kommentar


            #6
            Gut zu wissen, so ein turboloch kann sehr nervtötend sein...da scheint sich ja eine menge in der turbo/motorenentwicklung getan zu haben....:cool:

            Kommentar


              #7
              Stehe vor der gleichen Frage, aber 207CC wird mein Hauptauto.
              Hatte auch 206cc mit 135PS, den ich gegen Mini Cabrio getauscht habe (fataler Fehler), vor allem weil der 206cc gewaltig gesoffen hat.

              Deshalb würde mich interessieren, was sind denn realistische Verbräuche für den 120er und den 150er? Mein Herz sagt ja 150...

              Kommentar


                #8
                Zitat von lv-79 Beitrag anzeigen
                Deshalb würde mich interessieren, was sind denn realistische Verbräuche für den 120er und den 150er? Mein Herz sagt ja 150...
                Nicht nur dein Herz, sondern auch dein Verstand. 120er braucht Drehzahl damit was geht, ergo säuft er was auch schon in diversen Tests erfahren wurde. Wir sind den 120er gefahren und haben dann den 150er blind bestellt.

                Verbrauch siehe Spritmonitor
                Isch liebe diese Auto

                http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                Kommentar


                  #9
                  bei normaler Fahrweise würde ich das aber nicht unterschreiben wollen

                  Kommentar


                    #10
                    Ich bin jetzt 1200km mit meinem 150er gefahren und hatte dabei ein Verbrauch von ca. 9,2l/100km. Ein großer Teil war dabei Stadtverkehr.
                    Mein vorheriges Auto hatte übrigens bei gleicher Leistung und ähnlichem Gewicht einen Verbrauch von ca. 10l/100km.
                    Da ich die 150PS gewohnt war habe ich mich auch wieder für 150PS entschieden. Mit den 120PS wäre ich nicht glücklich geworden. Der Unterschied ist enorm.
                    Gruß

                    Seppel69

                    Kommentar


                      #11
                      hab den 150er, mittlerweile 2500km gefahren.
                      Verbrauch zwischen 8 und 8,5 Liter.
                      Aber auch bei mehr Langstrecken unter 8 Liter zu bekommen.

                      Den 120er hatte ich 1 Tag als Ersatzauto bin ca 100 km gefahren. Fährt auch ganz gut, ich denke den meisten würde das auh genügen, aber er braucht halt Drehzahl wenn man flotter unterwegs sein will. Wenn ich das richtig in Erinnerung hab muss man schon mindestens 4000 geben damit was voran geht.
                      Und natürlich demenstprechend hochdrehen lassen, bzw runterschalten etc.

                      Beim 150er sieht die Sache natürlich ganz anders aus.

                      Da beide gleich viel Steuern kosten, und in der Versicherung auch nicht so viel Unterschied besteht, würd ich auf jeden Fall den 150er nehmen.

                      Es gibt nichts schlimmeres, als dass man irgendwann mal denkt... hätt ich bloß nur den anderen genommen...

                      Kommentar


                        #12
                        Zum Thema spritzigkeit.

                        Also ich fahr auch den THP und hab mich letztens an der Ampel mit nem 328 Bmw angelegt. Und er hatte keine Chance! Obwohl er 192 PS hat.

                        Der Typ is mir dann hinterhergefahren und als ich am Parkplatz war, hat er mich gefragt was ich für eine Maschine unter der Haube hab. Der war echt platt.

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich persönlich würde den 120PS-Motor nicht empfehlen. Hatte das Vergnügen einen 207CC mit dem Motor mehrere Stunden zu fahren und der kam mir sehr lahm vor! Untenrum sehr mau, aus niedrigen Drehzahlen flott beschleunigen ist praktisch unmöglich. Das einzige was mir an dem Motor gefallen hat, war der Sound der wirlich gut war. Mein 206CC mit 109PS kommt mir da subjektiv flotter vor, wirkt auf mich spritziger.
                          Und der Aufpreis des 150THP ist ja auch nicht so gewaltig, also wenn 207CC, dann kämen für mich nur der Turbo oder evtl. der HDI in Frage.

                          GrüCCle
                          Markus
                          Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                          ----------------------------------------
                          Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                          www.sei-mein-freund.de/78731

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
                            Also ich persönlich würde den 120PS-Motor nicht empfehlen. Hatte das Vergnügen einen 207CC mit dem Motor mehrere Stunden zu fahren und der kam mir sehr lahm vor! Untenrum sehr mau, aus niedrigen Drehzahlen flott beschleunigen ist praktisch unmöglich. Das einzige was mir an dem Motor gefallen hat, war der Sound der wirlich gut war. Mein 206CC mit 109PS kommt mir da subjektiv flotter vor, wirkt auf mich spritziger.
                            das kann ich genaus so bestätigen
                            --
                            Viele Grüße

                            quiksilver

                            seit 04/2011:
                            RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                            ab Frühling 2014:
                            RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
                              bei normaler Fahrweise würde ich das aber nicht unterschreiben wollen

                              Dem kann ich nur zustimmen. Ich persönlich (!) finde die Diskussionen um spritzig usw. echt albern. Aber wie sagte schon Goethe (oder war es Heinz Rühmann :confused: )"Jedem Tierchen sein Plessierchen".
                              In diesem Sinne ein schönes Wochenende

                              Bernhard
                              CARPE DIEM

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X