Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innenraumfilter / Pollenfilter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Innenraumfilter / Pollenfilter

    Habe mal ne Frage...

    in kürze steht meine 1. Inspektion ( 30000 er ) an.
    nun habe ich bei Ebay die folgenden Filter gefunden:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=017

    bzw.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=017

    Stimmt hier Preis/Leistung oder besser bei PUG i.R. der Inspektion wechseln lassen?

    Danke

    #2
    hmm...also in de Beschreibung steht jetzt nicht was für ne Marke das ist...könnte ja das Billigste vom Billigsten sein :confused:
    Ich würde wenn dann "bekanntere" Austauschfilter wie z.B. "MANN-Filter" aus dem Zubehörhandel nehmen
    Zum anderen weiß ich auch nicht, ob Probleme wegen Garantie etc. bekommst, wenn keine Originalteile verbauen lässt...das solltest mal zuerst abklären, aber denke das sollte kein Problem darstellen.
    Wenn nen K&N Luffi rein machst, verfällt die Garantie ja auch net!

    Kommentar


      #3
      Danke,

      habe eben bei PUG nachgeschaut... Originalteile liegen unter diesen Preisen.
      Also nur scheinbar billig... wie so oft bei Ebay...

      Kommentar


        #4
        jo, ebay war mal günstig!
        jetzt findet man immer wieder Sachen die sonst im Netz per günstiger.de oder so günstiger findet...man muss echt aufpassen!!
        oder wie in deinem Fall sogar Originalteile von PUG die günstiger sind!

        Kommentar


          #5
          innenraum/pollenfilter 207CC

          hab mir gerade die original filter besorgt
          nun meine frage wo ist der beim 207er CC verbaut und warum sind das 2 in worten zwei stück?
          einer davon ist etwas kleiner

          thomas

          Kommentar


            #6
            Mach die Motorhaube auf, über dem rechten Federdom (also auf der linken Seite wenn du davor stehst) siehste ne Klappe mit Griff die du abziehen kannst.
            Dann siehste schon den Pollenfilter. Der Pollenfilter ist zweigeteilt, wenn du den vorderen großen rausgezogen hast, bekommst auch den hinteren raus, der ist rechts rum im gleichen Schacht.

            Kommentar


              #7
              merci

              thomas

              Kommentar


                #8
                2. Filter

                Das Forum ist doch echt super. Ich hab mich auch gefragt, wo der zweite Filter wohl hin soll. Den größeren hinter der Klappe hab ich auch gesehen. Steht ja auch im Handbuch. Aber dass da zwei sitzen hätte ich nicht vermutet.
                Zuletzt geändert von MACALLAN; 18.08.2009, 18:31.

                Kommentar


                  #9
                  Innenraumfilter der Klimaanlage

                  Hi,

                  muss dringend meinen Innenraumfilter erneuern (stinkt wie tote Katze) wer hat das schon mal gemacht und kennt den Preis für das Teil? ist keine Klimaautomatik sondern die Normale.

                  mfg

                  Rolf

                  Kommentar


                    #10
                    207cc Platinum Bj 2008 standardmäßig mit Pollenfilter?

                    Hallo,

                    habe mich heute wegen Service erkundigt, und die Werkstatt meinte es sei recht teuer wegen dem Pollenfilter.
                    Ich habe mich gewundert weil von Pollenfilter weiß ich nix.
                    Die Werkstatt meinte, wenn eine Klimaanlage drin ist ist auch ein Pollenfilter dabei.
                    Aber in der Fahrzeugbeschreibung habe ich nichts darüber gelesen.

                    Hat er wirklich einen Pollenfilter?

                    monili

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von monili Beitrag anzeigen
                      ...
                      Hat er wirklich einen Pollenfilter?

                      monili
                      Den haben auch alle Vorgänger seit 2001 oder länger.

                      Das Ding kostet irgendwas zwischen 15 und 20 Euro.

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,
                        ganz davon abgesehen, dass ich mir gerade die Frage stelle, ob bei einem Cabrio überhaupt ein Pollenfilter von Wert ist, kann ich mir nicht vorstellen, warum die Wartung der Klimaanlage durch den Wechsel des Pollenfilters wesentlich teurer werden sollte.

                        Wie Thommy schon schreibt ist der Filter ansich nicht sehr teuer, und auch der Austausch kann nicht sehr umständlich sein.
                        Was bei der Wartung einer Klimaanlage immer etwas aufwendiger ist, ist definitv die Reinigung. Ich hab für die letzte Wartung der Klimaanlage, allerdings bei einem anderen Fabrikat, ca. 90 Euro komplett bezahlt, und da war der Pollenfilter auch mit dabei.
                        Wer später bremst ist schneller da!

                        Ciao, yours M8)cs!

                        Kommentar


                          #13
                          Hi,

                          danke erstmals für die Info!

                          Habe mich vor ca. 3 Monaten bei verschiedenen Werkstätten nach dem Preis für das 30.000 km Servicer erkundigt. Die meisten Werkstätten erzählten was von 200-300 Euro.

                          Jetzt hat mir eine Werkstatt ganz in der Nähe erzählt, wenn es das erste Service ist, würde es wegen des Wechsels des Pollenfilters 400 Euro kosten, ohne Pollenfilter wären es 300, aber beim ersten Service gehört auch der Pollenfilter dazu. Du hast schon recht, ein Pollenfilter ist bei einem Cabrio fragwürdig. Vor allem dazumal wenn die Lenkerin keine Pollenallergikerin ist.

                          lg monili

                          Kommentar


                            #14
                            Hi,

                            ein Wechsel des Pollenfilters macht schon Sinn. Und eine Reinigung der Klimaanalge auch. Schließlich sammeln sich in dem Filter und der gesamten Anlage ja Bakterien, die man nicht unbedingt in Gesicht gepustet haben möchte.

                            Das der Filter so teuer sein soll, scheint eine Fehlangabe deiner Werkstatt zu sein. Ich hab gerade mal gegoogelt, und spontan folgendes gefunden:


                            2 Aktivkohle-Innenraumfilter
                            Peugeot 207 CC

                            Geliefert werden ausschliesslich Produkte namhafter Hersteller wie MANN, Hengst und Herth+Buss. 2 Innenraumfilter Filter, ...
                            2 Aktivkohle-Innenraumfilter

                            Neu

                            23,10 €

                            Da hat deine Werkstatt bestimmt den Preis inklusive der Reinigung für die Klimaanlage angegeben.
                            Wer später bremst ist schneller da!

                            Ciao, yours M8)cs!

                            Kommentar


                              #15
                              Er"fahrung" nach einem Monat

                              Nun habe ich seit einem Monat meinen und muss sagen das ich bisher sehr zufrieden bin ....klar der Motor ist etwas enttäuschend ( wir haben noch eine Seat Ateca , 1000ccm 115Ps , gegen den hat mein in der Beschleunigung keine Chance )was mich sehr verwundert hat .
                              Das Dach hat einmal seinen Dienst verweigert , seit dem läuft es einwandfrei .
                              Einzig dem Vor und Erstbesitzer muss ich eine Menge ankreiden ...
                              Ich verstehe nicht wie man ein Auto so verkommen lassen kann . alle Dichtungen vom Dach waren mit einer Art Moos verschmutzt . In derr Dichtung der Heckscheibe habe ich gestern richtigen Schlamm rausgeholt . Dann habe ich , dank eines Videos bei Youtube , mir mal die Innenraumfilter angesehen ....sowas habe ich noch nie gesehen , auf denen hätte man Kartoffeln anbauen können , denke das sie in den 10 Jahren nicht einmal gewechselt wurden , habe sie heute gegen neue ausgetauscht . Auch wenn es sich jetzt so liest , ich bin wirklich kein " Pingel " aber der Vorbesitzer hatte mit Pflege nichts am Hut . Unter dem Innenraumfilter ist ein Hohlraum , was ich da an Blättern uns Schlamm rausgeholt habe .....unglaublich .
                              Aber ich liebe den vermisse das Motorrad überhaupt nicht . Es macht einfach nur Spass mit dem Auto zu cruisen.

                              LG
                              Voddi

                              P.S. wie haltet Ihr den Raum unter dem Innenraumfilter sauber ? Konserviert Ihr ihn ? Wenn ja , dann wie ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X