Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Wip Nav Klapp-Monitor und Anzeige, Wackelkontakt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [308cc] Probleme mit Wip Nav Klapp-Monitor und Anzeige, Wackelkontakt ?

    Hallo Leute,
    weiss jemand, wie man die Bilschirmeinheit (WIP NAV) aus dem Armaturenbrett heraus nehmen kann?
    Bei meinem weiss der Bildschirm beim Ausklappen oft nicht, wo er stehen bleiben soll und zittert dann so herum. Manchmal bleibt er sogar dunkel, wie auf halben Weg, wenn er noch nicht voll oben oder unten ist.
    Da ich vermute, dass es sich dabei um eine wackelige Kontaktgruppe handelt, finde ich, es geht schneller, wenn ich das selbst machen kann, als einen Termin beim freundlichen abzumachen.

    Gruss
    Gruss
    Bongi

    #2
    Jetzt weiss ich's selber

    - den Bildschirm aufklappen
    - den Rahmen innen links und rechts greifen und hochziehen. Die zwei Tasten kommen nicht mit
    - hinten (aus sicht des Fahrzeugs) sind zwei Torxschreuben. Diese Lösen und den ganzen Bildschirm Mechanismaus rauskippen

    Ergänzung:
    WIP NAV Display ausbauen - den oberen Rahmen abhebeln und dann sollte man schon zwei Schrauben sehen. Diese lösen und dann kann das ganze Gehäuse nach oben raus gezogen werden. Das Displaykabel sollte am Radio gelöst werden, komplett bekommt man es nur ab, wenn man das Gehäuse noch weiter zerlegt. Oft genug liegt ein Ausfall an einem Kabelbruch.
    Zuletzt geändert von CCarin; 03.12.2019, 14:30. Grund: Ergänzung angefügt
    Gruss
    Bongi

    Kommentar


      #3
      WIP Nav Monitor tot....

      Hallo Leute!

      Gestern mitten unter der Fahrt klappte sich mein Bildschirm ein und nun ist er tot - er bewegt sich nicht mehr - händisch kann man ihn vorsichtig aufklappen, bleibt aber schwarz!

      Hab bereits den Saft mal für 10 min genommen - brachte nichts...

      Hat wer schon mal das Phänomen beobachtet ?

      LG,
      Alex
      Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

      Kommentar


        #4
        Ubbbbbbs...... Klingt nicht gut........
        GrueCCle von Verena
        Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
        Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

        Kommentar


          #5
          Defekt

          Ich hatte das intermittierend. Lösung: Bildschirm gewechselt und gleichzeitig die Navi Software updated. Garantie. Es kann an dem inneren potentiometer liegen, dass die 4 möglichen Stellungen kontrolliert.
          Gruss
          Bongi

          Kommentar


            #6
            Navibildschirm mit Wackelkontakt

            Hallo, liebe Fachleute!
            Ich habe seit ein paar Tagen einen "Wackelkontakt" am Navibildschirm, d.h. das Bild geht an und aus. Wenn leicht dagegen klopfe geht es wieder an und wenn ich die Neigung leicht verstelle (linker Knopf neben dem Navi) geht es auch wieder an. Kann mir jemand einen Tip geben? Bitte
            Ich habe einen 308 CC mit dem WiP Com 3D Navi

            Kommentar


              #7
              Halllo!

              Das ist typisch für die Klappbildschirme. Da ist ein Kabelbruck im Gelenk wo die Kabel mit umgelenkt werden. Im übertrieben Fall sieht das halt so aus...
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,1 KB
ID: 409146

              Also, Display raus, den Kabelbruch suchen und das kabel neu löten -> fertig.

              Gruß Micha

              Kommentar


                #8
                Wackelnavi

                Jetzt geht es ans eEngemachte, wie bekomme ich den Bildschirm raus? Bekomme ich das als relativer Laie alleine hin? Gibt es dafür eine Anleitung (eventuell mit Bildern), oder muss ich zu Peugeot fahren?

                Kommentar


                  #9
                  NaviBildschirm flackert noch

                  So, jetzt habe ich über zwei Jahre mit dem Problem gelebt, leider!
                  Kenn jemand eine "Werkstatt des Vertrauens", die mir helfen kann?
                  Peugeot sagt, dass alles ausgetauscht werden muss und möchte dafür 2000.- Euro berechnen.Ich wohne in Berlin und brauche Hilfe....

                  Kommentar


                    #10
                    @Steweberlin
                    Schau mal ebay.de/PEUGEOT-308-3008-5008-MCAR-INFO-DISPLAY-LCD
                    Ist dies das passende Display? (ich kenne mich mit dem WIP Nav, WIP NAV COM nicht so aus). Der Verkäufer sitzt in Berlin und gibt sogar 12 Mon. Garantie.
                    Vielleicht kann er Dir sogar beim Umbau behilflich sein.
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo zusammen,
                      bei meinem WipNav bleibt hin und wieder das Display dunkel. Fahre dann das Display aus und wieder ein. Dann funktioniert es wieder.
                      Jetzt habe ich aber etwas bammel davor, das es demnächst komplett den Geist aufgibt.
                      Kann man das Display einfach tauschen ? Oder muss ich dafür in die Peugeot-Werkstatt ?

                      Weiterhin hängt eine CD im Fach vom Radio. Die Auswurftaste reagiert nicht mehr.
                      Hatte das schon mal jemand hier ?

                      Kommentar


                        #12
                        Das Display zeitweise dunkel bleibt liegt i.d.R. am sogenannten Endstellungsschalter. Dieser sagt dem System Monitor ausgelappt. Licht an. Oft ist nicht der Schalter in der Displaymechanuk defekt, sondern es liegt an schlichtem Kontaktproblem durch Kabelbruch, Schmutz etc. Das Kabel ist bei jedem Ein-Ausdahren in Bewegung. Dadurch machmal Kabelbruch. Genauso aus dem gleichem Grund Kontalproblembam Stecker. Beides kannst du i.d.R. nach Ausbau Display selbst prüfen und gegebenfalls beheben. Auch Displaytausch, z B. von Gebrauchtware nicht kompliziert. GutecErfahrungen z.B. mit polnischer Gebrauchtware, welche sogar 3 Monste Garantie geben und i.d.R. innerhalb von 2xTagen liefern.

                        Kommentar


                        • CCarin
                          CCarin kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Super Hinweis !
                      Lädt...
                      X