Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    :confused: Zur Info:

    1 kW sprich 1 Kilowatt entspricht 1,3596211551613 PS

    110 Kw sprich 110 Kilowatt entsprechen 149,55832706775 PS

    so die Umrechnung in der Physik.
    Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
    gekauft für 250,00 € bei EBAY

    Kommentar


      #32
      Zu der Sache mit den Kilowatt und den PS.

      Laut EU - Verordnung blablabla und Vereinheitlichung blablabla und Transparenz blablabla ist es der Automobilindustrie und auch anderen Wirtschaftszweigen nicht mehr erlaubt, die Leistung in PS anzugeben. Es ist vielmehr nur noch erlaubt, die Bezeichnung Kilowatt zu nennen. In keinem europäischen Automobilprospekt wird man die Bezeichnung PS mehr finden, höchstens noch in Klammern gesetzt hinter der Kilowatt - Bezeichnung. Peugeot und auch die meissten anderen Hersteller haben festgestellt, dass die Mehrheit der Bevölkerung mit Bezeichnungen Kilowatt, Kilojoule u.ä. nichts anfangen kann. Ein PS ist eben ein PS und das war schopn immer so. Um das für den Kunden dennoch veständlich rüberzubringen hat man hinter die Modellbezeichnung die Leistung in PS gesetzt, allerdings ohne den Zusatz PS. Diese Werte sind immer auf 5 Ganze aufgerundet um es noch einfacher zu gestalten. Beispiel Peugeot 307 HDi 110. 110 steht für 110 PS, tatsächlich sind es nach Umrechnung bei 79 kW nur 107 PS.

      Viel Text für viel blablabla zur akkgemeinen Info und Erheiterung.
      Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
      gekauft für 250,00 € bei EBAY

      Kommentar


        #33
        Ich habe noch von meinem alten 206cc 185/65R15 Winterreifen und habe jetzt den 207cc Diesel. Passen diese nun oder nicht und sind diese dann auch erlaubt?
        Zuletzt geändert von Exel71; 19.07.2007, 16:23.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Exel71 Beitrag anzeigen
          Ich habe noch von meinem alten 206cc 185/65R15 Winterreifen und habe jetzt den 207cc Diesel. Passen diese nun oder nicht und sind diese dann auch erlaubt?
          LESEN!!!
          HDI 110 = 110 PS = 79KW = 185/65R15 möglich!!!

          Kommentar


            #35
            Hallo Exel71, wenn deine Reifen von der Grösse her in o.a. Schema passen, dann kannst du die verwenden. Du benötigst definitiv nur andere Felgen. Achte bei deinen vorhandenen Reifen auf die DOT - Nummer (Herstellungsdatum). Sollten die Reifen älter sein als 5 Jahre, würde ich Neue Gummis kaufen. Denn auch noch nicht abgefahrene Pneus unterliegen einem chemischen Alterungsprozess und halten oft nicht mehr, was das Profil verspricht. Bedenke, du hängst nur mit der Fläche von 4 Postkarten am Asphalt.
            Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
            gekauft für 250,00 € bei EBAY

            Kommentar


              #36
              Hi,ich habe Winterreifen Michelin 195/16 vom Händler bekommen .

              Kommentar


                #37
                Zitat von Exel71 Beitrag anzeigen
                Ich habe noch von meinem alten 206cc 185/65R15 Winterreifen und habe jetzt den 207cc Diesel. Passen diese nun oder nicht und sind diese dann auch erlaubt?
                Du hast vom 206 bestimmt 185/65 R14 .
                Zuletzt geändert von Shorty; 22.07.2007, 14:35.
                www.shortysgarage.de

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
                  Zu den Grössen

                  Erlaubt sind beim Peugeot 207

                  50 kW - 88 kW 185/65R15
                  50 kW - 110 kW 195/55R16 oder 205/45R17

                  So die Freigaben
                  Das gilt leider nur für die Limousine, wobei es für den 110 Kw jetzt auch ein Gutachen für die 185/65 R15 gibt.

                  Der CC muß bis jetzt min. 195/55 R16 fahren, die 185/65 R15 sind nicht erlaubt.
                  Zuletzt geändert von Shorty; 22.07.2007, 14:40.
                  www.shortysgarage.de

                  Kommentar


                    #39
                    Die Reifengröße 185/65 R15 sind heute freigegeben worden für den 207CC von Peugeot! Die Händler haben das Gutachten vorliegen.

                    Kommentar


                      #40
                      Na auf das Gutachten bin ich ja mal gespannt, wenn es das Gutachten aus dem Anhang ist, dann gilt es nur für Fließheck.
                      Angehängte Dateien
                      www.shortysgarage.de

                      Kommentar


                        #41
                        Typ W***** bedeutet: 4. Stelle der Fahrgestellnummer muss W sein, ist bei allen 207 W. Die Sterne sagen aus, dass diese Stellen der Fahrgestellnummer für alles mögliche stehen können. Also Limousine, 3 - türig o. 5 - türig, SW oder auch CC.
                        Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                        gekauft für 250,00 € bei EBAY

                        Kommentar


                          #42
                          Schaut Euch das Gutachten an welches ich heute bekommen habe
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #43
                            Und was steht da, 185/65 R15 nur für 3- und 5-Türer sowie SW.
                            Der CC muß also 195/55 R16 fahren.

                            Ausf. WA...=5-Türer
                            Ausf. WC...= 3-Türer
                            Ausf. WE...= SW

                            Habe gerade gesehen, das Gutachten ist für die Alufelge Chrono, also nicht für Winterräder.
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Shorty; 23.07.2007, 17:21.
                            www.shortysgarage.de

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
                              Typ W***** bedeutet: 4. Stelle der Fahrgestellnummer muss W sein, ist bei allen 207 W. Die Sterne sagen aus, dass diese Stellen der Fahrgestellnummer für alles mögliche stehen können. Also Limousine, 3 - türig o. 5 - türig, SW oder auch CC.
                              Falsch, in den Auflagen steht Flh, das bedeutet Fließheck und nix CC !
                              Und in dem anderen Gutachten steht es ja nochmal.
                              Zuletzt geändert von Shorty; 23.07.2007, 16:18.
                              www.shortysgarage.de

                              Kommentar


                                #45
                                wie siehts mit winterreifen auf den hockenheimfelgen aus?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X