Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adapter für Lenkradfernbedienung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich habe oder hatte eigentlich auch vor mir ein neues Radio, evtl. MP3 und neue Boxen einzubauen. Hab da ja leider nicht so die Ahnung von und bin dann auf dieses Thema gestoßen.
    Ich möchte auf jeden Fall das die Lenkradfernbedienung noch funktioniert.
    Hier steht von Adaptern die man kaufen kann sodas man auch ein anderes Radio einbauen kann. Aber jedes passt ja wiederum auch nicht wie ich gelesen habe, und bei den verschiedenen Baujahren gab es mal andere Radios,... :confused:
    Ich hab jetzt leider nicht jeden Beitrag durchgelsen, wollte eigentlich nur wissen welches Radio bzw. welchen Adapter ich für meinen cc brauche. Baujahr ist 2005 und das original Radio ist von Clarion.

    .....hab übrigens auch meinen Peugeot Händler bzw. Werkstatt gefragt ob es möglich ist ein anderes Radio einzubauen sodas trotzdem noch die Fernbedienung geht. Er meinte definitiv NEIN. Dann frage ich ob es denn mit Adaptern möglich wäre von denen ich gehört habe. Er meinte gäbe es vielleicht, aber davon würde er mir dringend abraten. Das würde nur Ärger mit der elektronik geben.

    Hat jemand von euch der so ein Adapter hat Probleme mit der Elektronik? :confused:
    Falls ich mich für so einen Adapter entscheiden würde,.... denke ich mal nicht das mir die Werkstatt das neue Radio inkl. Adapter einbauen würde,....

    Ganz schön kompliziert!

    Kommentar


      #47
      also ich hab keine probs mit der elektronik.

      man muss hald nur das original radio aus-programmieren lassen.

      und deine werkstatt hat von car-hifi wohl nicht viel ahnung, oder will keine haben.

      denn adapter gibts ja mitlerweile wie sand am meer. nur den richtigen finden ist oft etwas knifflig.

      also meiner ist baujahr 06/2005 und ich habe blaupunkt radio+adapter und keinerlei probs.

      guckst du hier
      Zuletzt geändert von rob; 07.05.2006, 21:37.

      Kommentar


        #48
        Zitat von rob
        also ich hab keine probs mit der elektronik.

        amn muss hald nur das original radio aus-programmieren lassen.

        und deine werkstatt hat von car-hofo wohl nicht viel ahnung, oder will keine haben.

        denn adapter gibts ja wie sand am meer mitlerweile. nur den richtigen finden ist oft etwas knifflig.

        also miener ist baujahr 06/2005 und ich habe blaupunkt radio+adapter und keinerlei probs.

        guckst du hier
        Anscheinend habe die wirklich keine Ahnung. Am besten fahre ich einfach mal zu jemand der Ahnung von sowas hat und lass mich beraten.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Girlsize
          Anscheinend habe die wirklich keine Ahnung. Am besten fahre ich einfach mal zu jemand der Ahnung von sowas hat und lass mich beraten.
          sehr gute idee! das ist nie schlecht.
          jedoch nicht zu blöd-markt und dergleichen bitte, sondern zu nem echten car-hifi-fachmann. dann klappts auch ;-)

          Kommentar


            #50
            Zitat von rob
            sehr gute idee! das ist nie schlecht.
            jedoch nicht zu blöd-markt und dergleichen bitte, sondern zu nem echten car-hifi-fachmann. dann klappts auch ;-)
            Ich mache mich mal am Samstag auf die Suche. Mal schaun was ich hier in der Nähe finde. Hatte ja mal hier dran gedacht: http://www.krams-car-hifi.de
            Die müssten doch Ahnung haben?!

            Kommentar


              #51
              hm, deren seite mit 'einbauten' geht grad ned, denn da könnte man sich schonmal ein bild machen.
              aber wirst vor ort schon merken, ob die ahnung haben und auf diene wünsche eingehen, oder ob sie auf teufel komm raus ihre standardsachen verkaufen wollen.

              Kommentar


                #52
                Hi, ich hab mir mein Radio sogar selbst eingebaut und keine Probleme damit. Und ich bin jetzt auch nicht wirklich der Technik Meister.
                Die Sache mit dem "raus-programmieren" hab ich schon sehr oft gelesen bei neueren Modellen also solltest du das vielleicht machen lassen. Scheint aber kein Problem zu sein. Einfach in ne andere Peugeot Werkstatt fahren, die sich nicht so blöde anstellt.
                Meiner hatte mir auch erzählt ich musste mit Vorwiderständen arbeiten und was weiß ich noch alles.
                Ich kann dir nur raten die Foren gründlich zu durchsuchen. Ist etwas lästig, aber hilft - und beruhigt

                Generell ist es egal was du für ein Radio einbauen willst. Du musst eben nur herausfinden ob der Hersteller einen Adapter für deinen Wagen hat (also auch welche Funktionen er steuert) und ob das Radio Adapter generell akzeptiert (die meisten ab etwa 100€ von den großen Firmen unterstützen aber ihre Adapter)

                Wenn du schon mal weißt was für eine Art von Radio du willst, bzw. von welchem Hersteller, ist es auch einfacher Dir Tipps zu geben.

                Schau mal in diesem Thread nach meinen Posts. Da stehen auch einige Links zu den Adaptern.

                Viel Erfolg!

                Kommentar


                  #53
                  Lenkradferbedienung -> RATLOSIGKEIT

                  Hallo
                  ich habe ein Blaupunkt Modena MP54 Radio in meinem neuen 206cc eingebaut.
                  Habe mir auch den Blaupunkt Adapter 7 607 589 550 gekauft, alles angeschlossen.
                  Bei BP nach der richtigen codierung gefragt.
                  Zündung an (ohne Motor) und alles funktioniert. Motor gestartet, eine kleine Testrunde gedreht und der Radio macht was er will, wechselt von CD auf Tuner, wechselt die Sender, springt wild auf der CD umher.
                  Also gleich zum Peugeothändler und das RD 3 ausprogrammieren lassen. Hat aber auch nicht geholfen. Habe auch schon alles im Forum darüber gelesen. Bin nun total ratlos, ich hoffe mir kann geholfen werden.
                  mfG
                  michl1169

                  Kommentar


                    #54
                    keiner das gleiche Problem. Ihr Glücklichen cc´ler

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von michl1169
                      keiner das gleiche Problem. Ihr Glücklichen cc´ler

                      Hallo auch!

                      Ich würd erst mal die lenkradfernbedienung wieder abklemmen und dann ne runde drehen und schauen ob dein radio immer noch spinnt... so kannst du den fehler ja sehr eng eingrenzen! mehr als fernbedienung oder radio kommt ja eigentlich nicht in frage... also mach das mal und schreib was sich getan/nicht getan hat

                      lg Jens
                      Früher war sogar die Zukunft besser...

                      MEIN KLEINER!!!

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo

                        am Radio liegst wirklich nicht, ich habe in ohne dieses Interface angeschlossen und alles funktioniert prima.
                        Habe jetzt auch das Interface bei der netten Dame von www.medienelektronik.de reklamiert.
                        Die hat mir erzählt dasß Blaupunkt woll ein Qualitätsproblem mit dem Interface hat.
                        Sie sagte mir das von 10 etwa 4-5 reklamiert werden.
                        Mein Adapter wird in den nächsten Tagen abgeholt und zu Blaupunkt gebracht. Dann erhalte ich ein neues.
                        Wenn nochjemand Erfahrungen imt dem Adapter/Interface hat bitte melden

                        So long

                        michl1169

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von michl1169
                          Hallo

                          am Radio liegst wirklich nicht, ich habe in ohne dieses Interface angeschlossen und alles funktioniert prima.
                          Habe jetzt auch das Interface bei der netten Dame von www.medienelektronik.de reklamiert.
                          Die hat mir erzählt dasß Blaupunkt woll ein Qualitätsproblem mit dem Interface hat.
                          Sie sagte mir das von 10 etwa 4-5 reklamiert werden.
                          Mein Adapter wird in den nächsten Tagen abgeholt und zu Blaupunkt gebracht. Dann erhalte ich ein neues.
                          Wenn nochjemand Erfahrungen imt dem Adapter/Interface hat bitte melden

                          So long

                          michl1169

                          Na, dann weißt du ja jetzt woran es liegt...
                          Früher war sogar die Zukunft besser...

                          MEIN KLEINER!!!

                          Kommentar


                            #58
                            So jetz habe ich ein neues Interface bekommen und ich habe immer noch das gleiche Problem. Hat irgendjemand einen Tip für mich.

                            Gruß

                            michl1169

                            Kommentar


                              #59
                              Lenkradfernbedienung+JVC

                              Hi all

                              hatte heute für meinen Fiat Punto einen Termin zum Einbau einer Standheizung. Da es sich bei der Werkstatt bei der Ich es machen lasse, um einen Car HiFi Spezialist handelt, sprach Ich ihn beim ersten mal auch wegen eines Adapters für meinen 206cc Bj. 2006 und eines JVC KD G-721 an. Er schaute kurz in einem Katalog, und sagte kein Problem, gibt es.

                              Heute fragte Ich wieder nach dem Adapter und er gab Ihn mir gleich mit.

                              Zu Hause gleich in die Garage gefahren und das Radio ausgebaut.

                              Was soll Ich sagen, es geht ohne probleme. Hatte allerdings anfänglich kleine Probleme, aber dann ging es . Das Radio geht jetzt auch mit der Zündung gleich an, was es ohne Adapter vorher nicht machte. Ich habe mal 2 Bilder angehängt für die CC`ler die einen suchen.

                              Achso ja, Kostenpunkt liegt bei 109,-€ beim meinen Händler, was der Straßenpreis ist weis Ich nicht. Eine Anzeige im Bordcomputer gibt es nicht, zumindest bei mir.

                              gruß Matthias
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat vom Hersteller www.incartec.co.uk
                                • Allows you to usethe OEM steering wheel controls with
                                aftermarket radios.
                                • Provides ignition feed to radio.
                                • Full steering wheel control functions.
                                (but no display)

                                Choose the additional radio
                                adaptor applicable:
                                Alpine: 28-ALP
                                JVC: 28-JVC
                                Kenwood: 28-KEN
                                Sony: 28-SON04
                                Pioneer: 28-PIO
                                Blaupunkt: 28-BLA
                                Panasonic: 28-PAN
                                Geeignet für
                                Peugeot/Citroen 2001>
                                Peugeot 206,307,406,407,807 Citroen C2,3,5,8 & Xsara4
                                VAN-BUS data protocol Interface

                                hier gehts zum PDF
                                http://www.incartec.co.uk/Resources/...io_USC_PSA.pdf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X