Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenscheiben eingefroren - keine Absenkung beim Türöffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    moin moin,

    bin nach kurzem stöbern auf diese seite und somit auch auf gleichgesinnte gestoßen! ...tz tz und tatsächlich sehe ich das was ich nicht für möglich gehalten habe....das gleich sch...problem mit dem einfrieren der fensterscheiben haben andere cc fahrer/in auch! YES, hier bin ich genau richtig! genug der vielen worte denn leider kann ich dir auch keinen besseren tipp geben denn ich mache auch nix anderes als einmal beherzt (mit geschlossenen augen und schmerzen im herz ;-) ) drann reißen! einen kurzen moment mit fahren und dann lässt sich (meistens) das fenster wieder absenken!

    mfg

    der aus dem kaalten norden 8)

    Kommentar


      #47
      @cc silver

      Was hat denn Deine Garage zum Thema gemeint?


      MlG

      Kellerkind


      PS: Übrigens: Willkommen im Forum! Bist auch nicht der Einzige aus der Ecke da droben, haben hier noch mindestens einen (aus FFO) rumflitzen. :d_zwinker:
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #48
        @ kellerkind

        meine garage? hmm...die steht noch in einzelzeile verpackt im baumarkt. :totlach: ok, der war nicht gut! ich habe -leider- keine garage ....somit muß der "kleine cc silver" bei den frostigen graden draußen stehen! ;(

        Kommentar


          #49
          @alfalfa

          selbst, wenn du es dem herrn k. vom service vorführst, wirst du die gleiche antwort bekommen.
          keine angst, ich hatte mit ihm schon etwas längere gespräche...ich sag nur: jaja, ihr wagen fährt geradeaus. 4 mann haben es getestet. und ich auch noch mal. und - was war? der wagen wurde gewandelt, weil er eben nicht geradeaus fährt...noch fragen?!?? :augenroll:

          und fang bloß so früh an zu stänkern, wie es geht. es ist nicht so, dass die sich (v. a. der herr k.) nicht kümmern. die tun schon, was sie können. aber die reden dir schnell ein, dass dein problem nicht zu beheben sei...und das ist mal sehr ärgerlich.

          mfg

          icke

          Kommentar


            #50
            Danke für eure Tips, Icke und Kellerkind, :i_respekt:

            Ich werd s erst mal (wenn dieses wiederliche Schneetreiben aufgehört hat und man den Dicken wieder guten Gewissens auf die Strasse lassen kann) in Trudering versuchen. Sollte ich da auf taube Ohren stossen, werde ich gern mal Pasing probieren. Gut zu wissen, dass man da vielleicht bessere Chancen hat :d_zwinker:
            Wegen der eingfrohrenen Fenster hab ich kaum Hoffnung, aber die Scheuerstellen sind ja auch nicht unerheblich.

            Kommentar


              #51
              Hi Leute,

              also ich habe mir jetzt auch eine sogenannte Halbgarage gekauft. Seitdem habe ich das Problem mit den Fenstern und Spiegeln nicht mehr. Das scheint mir die einzige echte Lösung dieser Probleme zu sein. Alle anderen Mittelchen sind meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld.

              Gruß

              Loewe 40 :a_harlekin:

              Kommentar


                #52
                Original von Loewe 40:
                Hi Leute,

                also ich habe mir jetzt auch eine sogenannte Halbgarage gekauft. Seitdem habe ich das Problem mit den Fenstern und Spiegeln nicht mehr. Das scheint mir die einzige echte Lösung dieser Probleme zu sein. Alle anderen Mittelchen sind meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld.

                Gruß

                Loewe 40 :a_harlekin:
                Hast Du mal nen Link? :biggrin: Hört sich wirklich wie eine akzeptable Behelfslösung an. Aber wenn ich es richtig verstehe, müßte Pöscho einfach nur etwas stärkere Scheibenhebermotoren verbauen. Bei meiner E-Klasse frieren die Scheiben ja auch fest, aber der Heber bekommt die in der Regel auf - bis auf ein einziges mal.
                Oder Türheizung...hmmm.. :d_gutefrage:

                Viele Grüße
                Michael
                Ich will knuddeln!
                Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                Mehr MacBaer

                Kommentar


                  #53
                  Hallo zusammen, ich habe das Problem auch bzg. eingefrorenen Scheiben.
                  Siehe auch: Thema: Probleme mit Vereisung der Außenspiegel und Scheibenautomatik

                  Da ich das Problem bei den kälteren Tagen öfters hatte (trotz Carport), bin ich jetzt nochmal bei Peugeot vorbeigefahren und habe nachgefragt.

                  Natürlich konnte sich kein Mitarbeiter vorstellen, das die Fensterheben eingefroren sind (ja ja, wie immer, bin ja auch blond und ne Frau :teufel: )
                  Habe dann den Mitarbeitern mitgeteilt, das es aber so wäre und ob es nicht eine Möglichkeit gäbe, etwas in die Türverkleidung zu sprühen (Talkum, Glycerin).
                  Antwort: Nein.
                  Er gab mir nur den Rat, die Gummierung einzureiben (hilft auch wahnsinnig wenn die Fenster beim Öffnen nicht runtergehen)!!!
                  Eventuell könnte aber auch der Fensterheber getauscht werden.
                  Weitere (blöde) Vorschläge des netten Mitarbeiters werde ich jetzt mal nicht weiter schreiben.

                  Die einzige Lösung die für mich sinnvoll erscheint ist eine Standheizung (die es aber wohl für den 307CC noch nicht gibt, oder)?

                  Vielleicht sollte man mal überlegen einen Sammelbrief aller Betroffenen an Peugeot zu schreiben, damit die nicht immer denken das es ein Einzelfall ist??!!

                  Gruß
                  Simone
                  Es ist nie ganz richtig irgend etwas f?r falsch zu halten!

                  Kommentar


                    #54
                    La la la laßt euch nicht verarschen....................................

                    Wie gut das ich das Problem nicht hatte...

                    Aber warum ruft man morgens nicht einfach mal die Assistance an und sagt, man käme nicht in s Auto, die Fenster würden sich nicht absenken... Dann hat man das ganze wenigstens schriftlich, auch wenn es mit einigem Ärger und Aufwand verbunden ist...

                    Kommentar


                      #55
                      @Simone:

                      Wie bei mir.... Ich wär bei einem Sammelbrief dabei. Habe mich auch schon bei Peugeot beschwert, aber natürlich noch keine Antwort erhalten. "Meinen" Meister hatte ich auch nach stärkeren Fensterhebermotoren gefragt. Antwort: es gäbe da einen Sicherheitsmechanismus, daher würde der Motor bei zu grossem Widerstand abschalten... Ob man das glauben kann???? :d_gutefrage:

                      Sat1 hab ich auch mal ein Mail geschickt. Bin aber skeptisch ob da was kommt....

                      @Stefan79: Für sowas habe ich leider keine Zeit v.a. morgens, wenn ich zur Arbeit muss. Generell aber ein guter Vorschlag.

                      Kommentar


                        #56
                        @ alfalfa

                        Das meinte ich ja mit "Aufwand", aber am Wochenende findet sich bestimmt mal ein Tag wo man das klären kann...

                        Denn wenn man über die Assistance das ganze klärt und es kommt jemand raus (auch wenn es kein Peugeotmitarbeiter ist) dann hat man wenigstens jemanden der das Problem sich mit ansieht und auch bestätigen kann, das da was nicht in Ordnung ist...

                        Oder man versucht bei entsprechenden Temp. einen Termin mit der Werkstatt zu vereinbaren, Wagen über nach beim Händler lassen und dann sollen die morgens mal sehen ob sie den Wagen aufbekommen ohne die Scheibe aus der Dichtung zu ziehen...

                        Kommentar


                          #57
                          @alfalfa

                          warst du jetz in trudering? wie wars? *g*

                          das mit der assistance ist wirklich ne gute idee. leider hatte ich daran damals noch garnicht gedacht, sonst hätte ich das noch mit genommen. der spass wärs wir noch wert gewesen...

                          mfg

                          icke

                          Kommentar


                            #58
                            Also ich hab solche Probleme zum Glück nicht. Scheint also kein generelles Problem zu sein. Bestes Beispiel gestern: meiner stand seit Sonntag Abend in der Straße und war entsprechend eingeschneit. Nach einer Stunde Freischaufeln: flupp - butterweich die Fenster runtergefahren...

                            Kommentar


                              #59
                              ach, das fenster ist nur vor ehrfurcht runter gegangen :lach:

                              mfg

                              icke

                              Kommentar


                                #60
                                Original von Simone :-):
                                ....
                                Die einzige Lösung die für mich sinnvoll erscheint ist eine Standheizung (die es aber wohl für den 307CC noch nicht gibt, oder)? ....

                                Gruß
                                Simone

                                Es gibt für den 307CC eine Standheizung, hat allerdings einen stolzen Preis! :d_neinnein:

                                siehe Hersteller Link

                                siehe Forum Link
                                Energiewende ins NICHTS
                                Greenpace Gründer lobt CO2

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X