Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicht Paket: Sinnvoll oder nur Spielerei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
    Hätte ich mich nicht durchringen können es zu kaufen würd ich mich wahrscheinlich heute tierrisch ärgern.
    Doppelkonjunktiv - äh wieso "hätte"?? und warum ärgern??
    :winken:
    _________________
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

    307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

    407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

    Kommentar


      #32
      Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
      Doppelkonjunktiv - äh wieso "hätte"?? und warum ärgern??
      Ist doch ganz einfach: Er hat sich durchgerungen - nun braucht er sich nicht zu ärgern.
      Das ist in Etwa so, wie in dem berühmten angelsächsischen Sprichwort:

      "If my aunt had balls she´d be my uncle."

      Kommentar


        #33
        stimmt, da stand ich wohl auf irgendwas - peinlich...
        :winken:
        _________________
        Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

        307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

        407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

        Kommentar


          #34
          Mach Dir nix draus, die Umnachtung war ja nur kurzfristig vorhanden
          Peugeot 207 CC Sport 120 VTi Nachtschwarz
          09.07.2008: a Lion was born :p
          25.07.2008: a Lion wird abgeholt :p :p :p

          Kommentar


            #35
            Das Sichtpaket ist absolut sinnvoll:

            Die Spiegel klappen beim Abschließen an, können aber auch mittels Schalter an der Fahrertür angeklappt werden, der abblendende Innenspiegel ist für mich (vorher BMW gefahren) obligatorisch, die Einschaltautomatik des Abblendlichtes ist allerdings, wie oben beschrieben, nur für Parkhäuser und Tunnels brauchbar. Für die Dämmerung kommt es zu spät. Einen Vorteil hat es allerdings noch: Wer Sichtpaket hat, hat auch den Sensor - der ist aber auch für die automatischen Scheibenwischer zuständig, die man nur freischalten zu lassen braucht (obwohl sie beim 207CC nicht lieferbar sind...haha!).

            Gruß Norbert

            Kommentar


              #36
              Ich hatte damals auch hin und her überlegt, ob Sichtpaket oder nicht. Ich habe mich letztendlich dafür entschieden und bereue es keine Sekunde. Im Grunde genommen hat SantaFu es eigentlich auf den Punkt gebracht. Einschaltautomatik ist für Dämmerung, Alleen etc. die Füß - ein Jammer, dass sich die Empfindlichkeit des dusseligen Sensors sich nicht im Planet ändern läßt. ABER, allein schon wegen des autom. abblendenden Innenspiegels und der anklappbaren Außenspiegel lohnen sich die 230EUR - und der Regensensor macht auch Laune. Es ist halt ein Komfort-Ding -- man braucht es nicht, aber wenn man es hat, will man nie wieder ohne...und da es nicht meinen Geldbeutel betrifft Nee, aber im Ernst; ich hab mir damals überlegt, wie häufig ich den Komfort-Schnickschnack brauche - ebenso beim Tempomaten. Hab beides mittlerweile drin und bin froh, dass ich diese Helferlein mitbestellt habe - mir war es damals wichtiger als die BT-FSE, die musste weichen, da ich selten im Auto telefoniere ...

              Kommentar


                #37
                Hat denn schon mal jemand versucht, mit einer getönten Folie über dem Sensor, den Einschaltzeitpunkt vorzuverlegen? Wir hatten das mal in einem anderen Thread diskutiert...
                Beim 206CC habe ich das Problem nicht, da stimmt die Empfindlichkeit. Deshalb bin ich für den Folienversuch ungeeignet.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                  Hat denn schon mal jemand versucht, mit einer getönten Folie über dem Sensor, den Einschaltzeitpunkt vorzuverlegen? Wir hatten das mal in einem anderen Thread diskutiert...
                  Beim 206CC habe ich das Problem nicht, da stimmt die Empfindlichkeit. Deshalb bin ich für den Folienversuch ungeeignet.
                  Dann verliere ich aber garantiert den Regensensor...

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Crazy_CC Beitrag anzeigen
                    Dann verliere ich aber garantiert den Regensensor...
                    Probiers doch einfach aus. Wenns nicht klappt machst Du die Folie halt wieder ab oder nimmst eine schwächer oder stärke getönte.

                    Kommentar


                      #40
                      So, nun hat sich das Ganze.

                      Hatte mich gerade zum Sichtpaket durchgerungen und beim PUG angerufen, als dieser mir gesagt hat, dass das Auto für die 29. KW geplant ist.
                      Und das bedeutet: Nix mehr mit Änderungen am kleinen Löwen.

                      Naja nun habe ich zwar kein Sicht-Paket,
                      dafür aber ne KW für die Löwengeburt

                      Und dann so ca. 2-3 Wochen später heisst es:
                      Peugeot 207 CC Sport 120 VTi Nachtschwarz
                      09.07.2008: a Lion was born :p
                      25.07.2008: a Lion wird abgeholt :p :p :p

                      Kommentar


                        #41
                        Hätte es das Sichtpaket beim RC- Line gegeben, hätte ich es auch genommen. Kann aber auch drauf verzichten, finds trotzdem n tolles Feature. Gerade die Lichtautomatik und Seitenspiegel automatisch anklappbar.
                        Glückwunsch, das dein Auto schon n Termin hat

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Grisu_1968 Beitrag anzeigen
                          Weil das Wasser die Sensoren am Türinnengrief aktivieren kann und so sich die Scheiben absenken können. Steht glaub ich auch in der Bedienungsanleitung das man das Auto abschließen sollte,
                          Gruß Grisu_1968
                          Hallo!

                          Aber das scheint wohl eine Eigenart des 307 CC zu sein, die PUG beim 207 CC nicht mehr verwendet!

                          Erst bei den letzten Millimeter, die man den Türgriff zum öffnen der Tür bewegt, geht die Scheibe runter. Das würde kein Hochdruckreiniger schaffen!

                          mfg

                          Frank
                          Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                          Kommentar


                            #43
                            Auch wenn es sich schon erledigt hat...
                            Als Spielerei würde ich es nicht bezeichnen, eher als "nice to have":
                            • Ich wohne an einer viel befahrernen Straße, habe zwar einen Parkplatz, parke aber trotzdem oft am Parkstreifen an der Straße. Einem Nachbarn wurde schon zweimal der Außenspiegel abgerissen - beidesmal nachts, ohne Zeugen oder so. Da können diese automatischen Außenspiegel schon sinnvoll sein!
                            • Den abblenden Innenspiegel habe ich ehrlich gesagt noch nie bemerkt.
                            • Die Lichtautomatik ist meiner Meinung nach nicht empfindlich genug. Die geht wirklich nur in Unterführungen oder Tunnels (und dort zu spät), nicht aber in dichteren Wäldern, wo ich es sehr begrüßen würde, an. Btw.: Weiß jemand, ob man die Lichtempfindlichkeit einstellen (lassen) kann?
                            • Die Regensensoren vermisse ich sehr, habe aber schon mit dem Werkstattmeister gesprochen, und er hat mir zugesagt, die kostenlos freizuschalten, wenn ich mal vorbeikomme.
                            • Kurvenlicht (ist das auch im Sichtpaket enthalten?) ist ein nettes Extra, aber ich könnte gut drauf verzichten und würde nichts extra bezahlen!

                            Im Konfigurator auf der Homepage hatte ich das Sichtpaket nicht ausgewählt, da ich jedoch den Roland Garros "nehmen mußte", bin ich jetzt sehr froh, daß diese Features enthalten sind.

                            Alles solche Dinge, von denen man denkt, daß sie absolut überflüssiger Spielkram sind, aber wenn man sie einmal hat, möchte man sie nie wieder missen!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Chief Brody Beitrag anzeigen
                              [*]Kurvenlicht (ist das auch im Sichtpaket enthalten?)[/LIST]
                              Nein, das muss man extra ordern.
                              Geht glaube ich erst ab Sport

                              Kommentar


                                #45
                                Kurvenlicht ist ab Sport 150THP inklusive sonst ein Extra....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X