Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leasing-Angebote

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Leasing über die Peugeot-Bank ist im Moment recht interessant. Die Basiskonditionen des Leasings sind ja schon recht attraktiv. Aber das wichtigste: dazu gibts nämlich für rd. 20 Euro mtl. die Möglichkeit, die Werksgarantie auf bis zu 4 Jahre zu verlängern und damit alle Inspektionskosten incl. Flüssigkeiten und Verschleißteilen (ohne Reifen) abzudecken. Wer jetzt nicht gerade wenig Kilometer fährt macht damit einen recht guten Deal. In unserem Beispiel standen 48 Monate und 20tkm p.a. zur Debatte.
    Das sind mind. 2 kleine und 2 große Inspektionen, 2-3 Sätze Bremsbeläge und mind. 1x Bremsscheiben komplett neu (Das Fahrzeug, ein 155 THP, wird ja auch adäquat bewegt werden). Also alleine an Verschleißteilen rd. 2.000 Euro über die Laufzeit. Eventualitäten noch gar nicht mitgerechnet.
    Dagegen stehen 960 Euro an Aufwendungen für vorgenanntes Paket.

    Gruß
    Henry

    Kommentar


      #32
      Sie hat sich noch nicht entschieden, muss es aber noch diesen Monat machen, ich melde mich dann noch mal.

      Kommentar


        #33
        @Henry:
        danke für die Infos, klingt interessant, vor allem das Verschleißteile wie Bremsen in der Werksgarantie enthalten sind, dass kenne ich von anderen Herstellerleasingkonditionen anders, wäre aber schon super

        Kommentar


          #34
          Nicht zu fassen, heute wollten wir den Vertrag für den Peugeot 207CC abschließen, beim Autohaus Pflanz, aber der Verkäufer ist nicht da. Ein Anruf hätte gereicht und wir wären nicht vergebens dorthin gefahren.

          Kommentar


            #35
            Zitat von abaca Beitrag anzeigen
            Nicht zu fassen, heute wollten wir den Vertrag für den Peugeot 207CC abschließen, beim Autohaus Pflanz, aber der Verkäufer ist nicht da. Ein Anruf hätte gereicht und wir wären nicht vergebens dorthin gefahren.
            Ein Anruf im Autohaus, und "ihr" wärt nicht vergebens ins Autohaus gefahren.
            Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
            gekauft für 250,00 € bei EBAY

            Kommentar


              #36
              Die hatten bestimmt einen Termin mit dem Verkäufer zum Unterschreiben des Vertrages!
              So liest man es jedenfalls raus und selbst wenn die keinen Termin gehabt hätten sollte doch IMMER ein Verkäufer vor Ort sein oder etwa nicht???

              Kommentar


                #37
                Ich frage mich wo ist der Kindendienst? Oder ist es üblich, dass man vorher noch anruft, ob der Termin in Ordnung geht? Seit dem Wechsel von Peugeot Westfalen zu Pflanz, hat der Kundendienst rapide gelitten, er ist sehr schlecht geworden. Die Westfalen GmbH hatte noch zu Peugeot gehört. Jetzt ist es wohl ein eigenständiger Unternehmer. Die guten Leute von früher sind alle weg.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von abaca Beitrag anzeigen
                  Ich frage mich wo ist der Kindendienst? Oder ist es üblich, dass man vorher noch anruft, ob der Termin in Ordnung geht? Seit dem Wechsel von Peugeot Westfalen zu Pflanz, hat der Kundendienst rapide gelitten, er ist sehr schlecht geworden. Die Westfalen GmbH hatte noch zu Peugeot gehört. Jetzt ist es wohl ein eigenständiger Unternehmer. Die guten Leute von früher sind alle weg.
                  Klar dass man der Meinung ist wenn man ein neuen Fahrzeug kauft ist man der wichtigste Kunde im Autohaus. Aber von einem Kunden kann kein Verkaufsberater leben. Er ist vielleicht mal im Aussendienst bei einem anderen "wichtigen" Kunden. Oder er ist im urlaub oder getraut sich gar krank zu machen. So kann auch keiner erwarten wenn er spontan zum Arzt geht gleich behandelt wird wenn er kein Notfall ist. Also gebt dem "armen" Verkäufer die Chance.
                  Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                  gekauft für 250,00 € bei EBAY

                  Kommentar


                    #39
                    Leasing incl. Verschleißkosten

                    @Henry
                    laut Peugeot gilt:
                    *Inklusive 4 Jahren Garantie, 4 Jahren Wartung und Verschleißreparaturen sowie 4 Jahren Mobilitätsgarantie "Assistance". Zusätzlich zur Herstellergarantie gelten bei 48 Monaten bzw. einer Laufleistung von max. 40.000 km die Bedingungen der optiway ServicePlus-Verträge.

                    Also würden bei dir nur 2 Jahre die Kosten der Verschleißreperaturen übernommen.
                    Gruß BuKaTi

                    Kommentar


                      #40
                      Nein, ich habe eben noch im Vertrag mal nachgelesen: Für uns gilt definitiv 48 Monate und 80.000 km, 21,67 Euro incl. MwSt.

                      Gruß
                      Henry

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Henry Beitrag anzeigen
                        Nein, ich habe eben noch im Vertrag mal nachgelesen: Für uns gilt definitiv 48 Monate und 80.000 km, 21,67 Euro incl. MwSt.

                        Gruß
                        Henry
                        Das wurde mir auch so von meinem PUG Händler bestätigt. Für ~20 Euro im Monat mehr bekommt man die kompletten 4 Jahre Garantie, außerdem sind wohl alle Inspektionen/Wartungen kostenlos, sowie alle Verschleissteile wie zum Beispiel Ölfilter, Motoröl, Pollenfilter, Bremsflüssigkeit, Bremsbelege, Bremsscheiben, und so weiter. Und falls dann doch mal etwas Größeres ist ärgert man sich nicht wegen hoher Reperaturkosten rum. Ich finde das Paket macht Sinn, grade bei meiner sportlichen Fahrweise und dem 155 THP :-) Okay es sind etwa ~960 € auf die 4 Jahre mehr, aber bei meinem alten Peugeot 207 (Mit Dach^^) hat alleine die erste Inspektion 264 € gekosten - Nur für die Inspektionspauschale+Öl+Ölfilter+Bremsflüssigkeit+ Pollenfilter. In den 4 Jahren mit dem 207cc hätte ich dann 2-3 Inspektionen, da nehm ich dann doch lieber die Garantie für 4 Jahre, ich finde das ist sonst irgendwo am falschen Ende gespart.

                        Wenn man aber schon nach 2000-5000Km den ersten Ölwechsel machen lassen will (Ist nicht unbedingt nötig laut PUG), muss man es aber bezahlen wurde mir gesagt.

                        Die Reifen muss man auch extra zahlen - Es gibt zwar die Option auch Sommer- und/oder Winterreifen mit in das Paket reinzunehmen als Verschleissteile aber das rechnet sich meiner Meinung nach nicht wirklich.

                        Bei mir im Angebot heisst das Paket übrigens "PEUGEOT OPTIWAY MAINT. P."
                        Zuletzt geändert von Pendulum; 12.03.2011, 15:14.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X