Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schabendes Geräusch beim Einlenken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schabendes Geräusch beim Einlenken

    Hallo
    Habt ihr schon mal einen leises klopf Geräusch oder schleifen gehört wenn mann ganz rechts einschlägt und eventuell eine schräge runterfährt.
    Für eure Antworten wäre ich dankbar
    Jörg

    #2
    Sorry, aber unpräziser kann man´s ja kaum noch formulieren!?

    Sind es jetzt Klopf- oder Schleif-Geräusche?
    Die Geräusche sind also IMMER beim Einschlagen der Lenkung, wenn man (nur) EVENTUELL eine Schräge runterfahren muss?
    Und somit keine Geräusche, wenn man eine Schräge HOCH fährt?

    Kommentar


      #3
      Sorry ich selber habe das geräusch auch noch nicht gehört!
      Laut Aussage von meiner Frau ist es eher ein leichtes klopfen wenn sie rechts voll einschlägt und eine leichte schräge runter oder durch ein Loch fährt .ich bin mit dem Wagen auf einen parklatz gefahren und Rechts voll eingeschlagen und da war kein geräusch zu hören.
      Aber es könnte ja sein das jemand so was änliches schon mal hatte!
      Gruss
      Jörg

      Kommentar


        #4
        Es ist immer schwierig bzw. unmöglich Geräusche über das Internet zu lokalisieren.
        Vor allem, wenn man nicht weiß, WO sie herkommen!?

        Kommentar


          #5
          So ... ich habe erstmal den Thementitel etwas aussagekräftiger gestaltet.

          Geräusche bei extremen Rechtseinschlag der Lenkung - dies könnte evtl. Geräusche von der Servo sein? Irgendwo habe ich mal gelesen, dass bei extremen Rechts-/Linkseinschlag die Servo-Unterstützung am höchsten belastet ist? Soll heißen, da muss die Servopumpe max. Druck aufbauen und dies ist manchmal durch ein Servo-Brummen hörbar. Auch kann es in den Gelenken dann ordentlich knacken wegen der mechanischen Belastung der Traggelenke usw.. Vielleicht läuft es irgendwie in diese Richtung?
          Aus diesem Grunde vermeide ich es mit vollem Lenkeinschlag über eine Bordsteinkante zu fahren ... dies tut der gesamten Mechanik usw. nicht gut.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Die Antriebswelle könnte das auch sein.

            Kommentar


              #7
              Seriöse Fehlersuche von Geräuschen aufgrund der Beschreibung dritter via Internet vollkommen zwecklos. Mehr ist eigentlich nicht zu sagen.

              VG
              Thomas

              Kommentar


                #8
                Schabendes Geräusch beim Einlenken

                Hallo,
                habe gestern einen 206cc Probegefahren und dabei ist mir ein schabendes, schleifendes Geräusch vorne links aufgefallen , immer wenn ich in eine Kurve gefahren bin. Was könnte das sein ?
                Habe jedoch keine Schleifspuren vorne links im Radkasten gesehen. Ist ein 2002er.

                Bitte helft mir weiter.

                Gruß
                Chris

                Kommentar


                  #9
                  Kann die Bremse sein, Radlager, Antriebswelle oder so.
                  Gruß Uli07

                  Kommentar


                    #10
                    würde das beim TÜV bemängelt werden?

                    Sorry die etwas doofe Frage aber wollte keinen Schrott kaufen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Timmy88 Beitrag anzeigen
                      ...aber wollte keinen Schrott kaufen.
                      Dann tu es auch nicht.
                      Ein Auto mit bereits vor dem Kauf erkennbaren Mängeln zu kaufen, macht maximal dann Sinn, wenn man selber gut schrauben kann oder einen kennt, der das günstig für einen tut.

                      Mit Deiner Fehlerbeschreibung kann es alles mögliche sein. Und wenn es im aktuellen TÜV-Bericht nicht drinsteht, heißt das nicht, dass der nächste Prüfer das auch durchwinkt. Abgesehen davon ist es doch auch nicht in Deinem Interesse, mit einem Auto zu fahren, das beim Lenken komische Geräusche macht.

                      Das bessere Auto ist IMMER der bessere Kauf. Und um heute noch einen halbwegs guten CC zu finden, muss man viel Geduld mitbringen und einige angucken. Schon vor sechs-sieben Jahren, als ich das letzte Mal bei einer Suche behilflich war, war fast nur noch Schrott auf dem Markt...

                      Viele Grüße
                      Thomas

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
                        Ein Auto mit bereits vor dem Kauf erkennbaren Mängeln zu kaufen, macht maximal dann Sinn, wenn man selber gut schrauben kann oder einen kennt, der das günstig für einen tut.
                        ... und vor Allem genau weiß, WAS da wohl defekt ist! Ansonsten kann der günstige Kauf schnell zur Kostenfalle werden.

                        Kommt das Geräusch auch im Stehen, wenn Du einlenkst - dann könnten es auch irgendwelche ausgehärtete Lagergummis sein?
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #13
                          nein im Stehen hört man nichts.
                          Aber ihr habt schon Recht, werde den Wagen nicht nehmen, ist mir einfach auch zu riskant.
                          Sonst ist es erst "nur" das Radlager und dann ....und dann...

                          Werde weiter Suchen.

                          Danke für die Tipps.

                          Gruß
                          Chris

                          Kommentar


                            #14
                            Habe es nochmal etwas analysiert, ist mir am meisten aufgefallen als ich im Kreisverkehr , mit eingeschlagener Lenkung, gefahren bin.
                            Auch beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr. Eben dann immer solch ein schleifendes Geräusch als ob ein Reifen am Radkasten schabt.
                            Wenn man nur leicht einlenkt hört man nichts !?!? Komisch.

                            Gruß
                            Chris

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X