Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenscheiben eingefroren - keine Absenkung beim Türöffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ....und ich stehe 1 stunde früher auf und hauche mit meinem atem die türen frei.... :k_biggrin: :k_biggrin: ...aber wahrscheinlich ist das wetter hier in der schönen leipziger tieflandbucht sehr cc-freundlich..... ...zumindest hatte ich noch nie probleme...


    cu
    307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
    ..safe007 der SCHADENPROFI...

    Kommentar


      #32
      Das Problem mit eingefrohrene Scheiben und damit das Problem dass sich die Tür nicht mehr schliessen lässt, habe ich leider auch ;(
      Dabei ist es aber weniger problematisch die Tür AUF zu bekommen - ich bekomm sie nicht mehr zu! Vielleicht ist einfach der Motor für die Fensterheber zu schwach? Bin sehr enttäuscht..... :d_niemals:

      Falls jemand eine Lösung hat - bitte posten!!!!

      Kommentar


        #33
        @alfalfa77

        Ich gehe davon aus, dass du Deinen auch bei der Bayern GmbH gekauft hast. Ich hab in der Landsberger Str. bislang recht gute Erfahrungen gemacht. Ganz links sitzt der Hr. Stranzinger, das ist der Serviceleiter, wende dich am besten gleich an den.

        Wenn Deine Tür nicht mehr zu geht, dann können Sie dir ja nicht mit der Ausrede kommen, dass es an den Gummis liegt.


        MlG

        Kellerkind

        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #34
          Hallo Kellerkind,

          Nein, ich hab ihn über einen Vermittlungsvertrag bei Gromez gekauft (10% Rabatt!!!!), bin aber bei Peugeot Bayern in Trudering (WaBuLa). Ich ruf da morgen früh einfach mal an. Bin gespannt, ob die ne Lösung haben, bin nämlich recht stinkig - wollte heut Snowboarden, hab mich aber nicht getraut. Grrrr! Trotzdem danke für deinen Tip!

          Kommentar


            #35
            @alfalfa77

            Nach einer Weile Fahrt ging bislang bei allen der Fensterheber wieder normal - dem Snowboarden hätte also nichts im Wege gestanden (bei dem genialen Wetter wohl generell nur schwer).

            Da meiner in der Tiefgarage steht hab ich bislang noch keine Probs gehabt, obwohl dort mittlerweile auch Minusgrade sind.

            Viel Erfolg in Trudering, kannst uns ja Deine Erfahrungen mitteilen.


            MlG

            Kellerkind
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #36
              @Kellerkind

              Hab ich schon gelesen, dass nach kurzer Fahrt die Fenster bei vielen wieder funktioniert haben. Da Sa abend als ich wegfahren wollte, die Tür gar nicht mehr zu ging, hab ich s nicht gewagt - schliesslich kann ich nicht mit offener Tür fahren oder das Auto offen lassen (Sa abend war die einzige Lösung Unterbringung in der Duplex - da wars wenigstens etwas wärmer - nur -7 Grad). Dass die Fenster einen Spalt offen waren und erst nach einiger Zeit wieder zu schliessen gingen, ist mir übrigens Freitag passiert - damit könnte ich leben... Sa ging aber gar nix mehr ;(

              Klar poste ich was die Truderinger zu meinem Problem gemeint haben. Bin recht froh dieses Forum gefunden zu haben, denn ich habe auch noch entdeckt, dass andere ebenfalls so hässliche Schleifspuren an der C-Säule haben und dass tatsächlich das Offenfahren schuld ist. So ein Wissen hilft bei Verhandlung mit Händlern doch immer recht gut :d_zwinker:

              Schönen Abend noch!

              Kommentar


                #37
                @alfalfa

                na da bin ich auch ma gespannt. mir haben sie damals nicht helfen können...(siehe weiter unten...)

                mfg

                icke

                Kommentar


                  #38
                  Tja... was soll ich sagen: nachdem ich eure Posts gelesen habe, hat mich die Antwort meiner Werkstatt nicht erstaunt:
                  (Fern-)Diagnose: Scheibe klebt an Fenster fest. Mir wurde lediglich empfohlen, die Türgummis trocken zu halten und mit Silikon oder Hirschtalg einzufetten. Sonst könne man nichts machen. Ich habe gefragt ob Peugeot gedenkt diese Fehlkonstruktion zu beheben oder Abhilfe zu schaffen, aber Fehlkonstruktion wollte der Mechaniker nicht gelten lassen

                  Na ich werd heut abend mal Gummipflege betreiben, vielleicht bringt s ja was. Da es jetzt aber etwas wärmer ist, hat sich das Problem evt. erledigt. Mir graut s nur vor Snowboard-Ausflügen mit dem Dicken....

                  Weil ich mich so geärgert habe, hab ich übrigens Peugeot direkt noch eine nette Mail geschrieben. Ergebnis werde ich posten.

                  Kommentar


                    #39
                    same shit as every time...

                    gleiche ausrede schon vor 4 monaten...

                    achja, sag ma, wie kann die scheibe am fenster kleben bleiben?!?? :lach:

                    mfg

                    icke

                    p.s. hab ich schon gesagt, dass ich jetzt ne beschwerde an peugeot geschrieben habe, weil die es NOCH IMMER NICHT geschafft haben, die wandlung endlich fertig zu machen? (nur noch ma zur info: der gutachter hat am 7.12.04 bestätigt, dass der wagen gewandelt wird...). das ist hne absolute frechheit. und wenn ich keine adäquate lösung (erstattung telefonkosten etc...) bekomme, geht das alles an diverse autozeitschriften...bei peugeot ist der kunde nicht könig, sondern am ARSCH, wenn ER was will...

                    Kommentar


                      #40
                      @icke:

                      na weisst scho... Fenster an Gummi festgefrohren halt... bin halt blond :erschreck:

                      Hui, Wandelung gleich? Mit meiner juristischen Vorbildung würde ich sagen der Verkäufer kann entscheiden, was gemacht wird (Wandelung, Minderung..) - kenne aber deinen konkreten Fall nicht. Was in solchen Fällen immer Sinn macht: mit Anwalt drohen. Frist setzen. Und immer alles schön schriftlich mit Einschreiben und Rückantwort.
                      Ich kenne übrigens jemand aus der Auto-Reporter-Branche - sag bescheid wenn ich den für den Fall mal interessieren soll (ist der halbscharige Freund meiner Freundin, ich garantiere für nix!)

                      Kommentar


                        #41
                        also sagen wirs ma so: der wagen ist schon zurück gegeben (am 13.12.04), ich hab mir schon nen neuen gekauft, aber die haben das immernoch nicht komplett mit dem geld auf die reihe bekommen (rückzahlung und beendigung des kredites bei der peugeotbank).

                        aber ich komme gerne auf dein angebot zurück. jenachdem wie peugeot die ganze sache jetzt handlen will...inzwischen sind mir durch peugeot knapp 100€ an kosten entstanden, wo ich nicht bereit bin, die komplett selbst zu zahlen nur wegen deren dusseligkeit...

                        mfg

                        icke

                        Kommentar


                          #42
                          @alfalfa

                          Ich empfehle Dir UNANGEMELDET zu Peugeot zu fahren und Dir dann von dem netten Menschen mit dem du telefoniert hast am Objekt erklären zu lassen, warum die Scheibe nicht wieder hochfährt. Dann soll er mal versuchen dir was von Klebenbleiben an irgendwelchen Gummis zu erzählen. Bei mir hätte er den ersten Satz in dieser Richtung gesagt und ich würde den Chef verlangen. Für böld verkaufen lassen kann ich mich auch ohne deren "Hilfe".


                          MlG

                          Kellerkind
                          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                          Kommentar


                            #43
                            du wirst lachen, aber das hat mir damals auch der chef des services erzählt

                            mfg

                            icke

                            Kommentar


                              #44
                              @icke

                              Ich will ja hier nicht klugscheissern ABER wenn mir das passiert wäre, dann ich mir dessen Chef kommen lassen und DER hätte mir das dann schriftlich geben dürfen. Mit dem Wisch in der Hand hätte ich mich dann mal nach Saarbrücken gewandt und auf deren Reaktion gewartet.

                              Nach meinem "Maleur" hab ich damals auch über Wochen hinweg mit Saarbrücken gemailt, bis ich eine Lösung auf dem Tisch hatte, die für mich akzeptabel war.


                              MlG

                              Kellerkind
                              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                              Kommentar


                                #45
                                hm...naja, damalas war ich ja noch nich so aufm kriegsfuß mit pug...hätte ich das damals schon gewusst...naja, lassen wir das

                                mfg

                                icke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X