Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    So, ich habe jetzt eine ganze Weile im Internet gestöbert und folgendes für meinen CC bei www.reifen.de gefunden:
    Eine Alufelge, die der Standard-Alufelge sehr ähnlich sieht:

    Winterkomplettrad für Peugeot 307 CC Cabrio 2.0D (TYP 3*... 100 kW) , Felge CMS C1 6.5 x 16 (LK 4/108, ET15) mit Fulda KRISTALL SUPREMO 205/55 R16 91H

    Inkl. Versand und fertig auf Felge montiert und inkl. Auswuchtung:
    635,00 Eur

    Da ich beim ADAC bin, bekomme ich nochmals 3% Rabatt bei reifen.de, also müsste ich ca. 615 Eur zahlen.


    Wenn ich NUR Reifen kaufen würde, müsste ich für den gleichen Reifen 482 Eur hinlegen und hätte noch die Montagekosten zu jeder Saison...#

    Also werde ich wohl jetzt mal die Reifenhändler hier in Fulda anrufen und sie mit dem 615 Eur-Preis konfrontieren. Mal sehen, ob die mir für das Geld auch alles fertig machen. ;-)

    Ganz schön teuer so ein CC... Erst letzte Woche die 745 Eur für die Garantieverlängerung und dann noch Winterräder. Reißt ein ganz schönes Loch in meine Kasse... :(
    Zuletzt geändert von PC-Didi; 21.09.2007, 00:10.
    Mein 308 CC:

    HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

    "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

    Kommentar


      #47
      Prima, 635 Euronen incl. Felge, das klingt vernünftig! Mal sehen, was mein örtlicher Reifenhändler und "Freund der Familie" dagegen zu bieten hat!?
      *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
      *rüttel*

      Kommentar


        #48
        Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
        So, ich habe jetzt eine ganze Weile im Internet gestöbert und folgendes für meinen CC bei www.reifen.de gefunden:
        Eine Alufelge, die der Standard-Alufelge sehr ähnlich sieht:

        Winterkomplettrad für Peugeot 307 CC Cabrio 2.0D (TYP 3*... 100 kW) , Felge CMS C1 6.5 x 16 (LK 4/108, ET15) mit Fulda KRISTALL SUPREMO 205/55 R16 91H
        Hmmm .... der Fulda Kristall Supremo hat 2006 beim ADAC-Winterreifentest 2006 nicht wirklich gut abgeschnitten! Würde ich mir noch einmal überlegen, trotz des Preises. Speziell auf Nässe ist er eher schwach bewertet .... der Bridgestone Blizzak wäre eine Alternative, ähnlicher Preis und Testurteil "Sehr gut".
        Zuletzt geändert von Lupus Wolfe; 18.10.2007, 12:01. Grund: Satzstellung geändert
        *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
        *rüttel*

        Kommentar


          #49
          Ich beschäftige mich ja auch mit der Frage und war heute mit dem Fahrrad bei den örtlichen Reifenhändler. Ähnlich wie Peugeot bieten diese bei Bestellung bis zu einem bestimmten Zeitpunkt Sonderpreise. So ist mir bei Quick Reifendiscount (Webseite gibt da leider nicht viel hier) ein Angebot mit einer Enzo R Felge und dem Fulda Supremo für 141 Euro aufgefallen, mit dem Goodyear Ultragrip 7+ sind es 166 Euro. Macht also 564 Euro oder 646 Euro.

          Lieber würde ich mir 17 Zöller kaufen und diese mit Allwetterreifen bestücken. Aber gerade diese Größe wird von Goodyear nicht angeboten. Bevor jemand einen Kommentar zu Allwetterreifen abgibt: ich bin jahrelang mit einem V6 Audi damit gefahren und kann nichts Nachteiliges sagen. OK, ich fahre auch nicht in den Skiurlaub und wohne im Rhein-Main-Gebiet.

          Brice
          FAP 163 PS Ausstattung "Platinum" in Umbrabraun + * Automatik * Xenon * Elektrik-Paket * Einparkhilfe vorne * WIP Nav * JBL * Scheinwerferreinigungsanlage * Reserverad
          und Beiträge in konsequenter Kleinschreibung lese ich nicht

          Kommentar


            #50
            Ich habe als Winterreifen 195`er, dafür brauchst du auch Tüv.
            Bis jetzt keine Probleme gehabt.
            Und so was wie eine Bescheinigung von Pug, wie andere das sagen brauchst du nicht.
            Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!

            Kommentar


              #51
              So, Winterräder sind drauf!
              Habe mir die 16" Alus inkl. der Fulda-Reifen wie in Beitrag #15 gekauft bei reifen.de
              Am 27.09 gekauft, heute geliefert. Angeblich Lieferschwierigkeiten...
              Aber sehr gut ausgewuchtet und passen perfekt.
              Ab dem Wochenende soll es ja bitterkalt werden (siehe www.wetter.com )
              Habt ihr eurem CC auch schon die groben Schuhe angezogen?
              Mein 308 CC:

              HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

              "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

              Kommentar


                #52
                Ich habe gestern nochmal das schöne Wetter zum offen Fahren genutzt. Mit so Vorraussagen bin ich eher vorsichtig, da ich in einer Gegend wohne, wo es schon sehr lange dauert, bis es mal schneit oder glatt wird. Es sollen ja nur 2-3 Tage sein und dann wird es schon wieder wärmer. Ich werde irgendwann im November auf die Winterschuhe umrüsten.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
                  Habt ihr eurem CC auch schon die groben Schuhe angezogen?
                  Schon am 29.9.2007
                  FAP 163 PS Ausstattung "Platinum" in Umbrabraun + * Automatik * Xenon * Elektrik-Paket * Einparkhilfe vorne * WIP Nav * JBL * Scheinwerferreinigungsanlage * Reserverad
                  und Beiträge in konsequenter Kleinschreibung lese ich nicht

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
                    So, Winterräder sind drauf!
                    Habe mir die 16" Alus inkl. der Fulda-Reifen wie in Beitrag #15 gekauft bei reifen.de
                    Am 27.09 gekauft, heute geliefert. Angeblich Lieferschwierigkeiten...
                    Aber sehr gut ausgewuchtet und passen perfekt.
                    Ab dem Wochenende soll es ja bitterkalt werden (siehe www.wetter.com )
                    Habt ihr eurem CC auch schon die groben Schuhe angezogen?
                    Gerade die Fulda hätte ich nicht genommen. Lt.ADAC-Test 2007 "Besonders gut auf trockener Fahrbahn, sehr geringer Verschleiß, schlechtester auf Schnee (Abwertung), schwach auf Nässe, erhöhter Kraftstoffverbrauch."

                    Nicht gerade erste Wahl, oder?

                    Ich habe seit gestern meine 205er Winterreifen drauf. Dunlop SP Winter Sport 3D: "Sehr ausgewogen, besonders gut auf Nässe und Schnee, relativ geringer Spritverbrauch und Verschleiß."

                    Vor dem Reifenkauf informiere ich mich erst einmal umfassend über die verschiedenen Reifen und ihre Stärken/Schwächen. So manch "günstiger" Reifen ist sein Geld nicht wert!
                    *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                    *rüttel*

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo,

                      ja der Dunlop ist ein sehr guter Reifen. Habe ich letzte Woche auch erstanden für 620,- inkl. 16 Zoll Stahlfelgen bei meinem lokalen Reifenhändler.

                      Noch liegen sie in der Garage und warten auf ihren großen Tag aber das kann von mir aus noch ne Weile dauern.

                      Gruß
                      Macster :cool:
                      Peugeot 307 HDI 135 FAP BJ. 2005, leider mit festem Dach

                      Kommentar


                        #56
                        Winterreifen auf 17"

                        Hallo,
                        fahre zurzeit noch meine Sommerräder montiert auf der originalen 17"Felge.
                        Wollte die Felgen auf Winterreifen wechslen, da ich mir im Sommer neue felgen holen möchte.
                        Hat jemand erfahrrungen mit dieser Kombination? Ist es ein Nachtteil mit der großen Felge im Winter?

                        Was für Hersteller sind empfehlenswert? Gibt es im Internet irgendwo Testberichte zu 17" Winterräder, die meisten testen ja nur 15"/16".
                        Oder sind die Eigenschaften von allen Reifendimensionen gleich?

                        Vielen Dank.
                        Marcel

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
                          Lt.ADAC-Test 2007 "....
                          Wenn ich sehe, dass z.B. ein Bridgestone Blizzak LM25 in 2006 mit "sehr empfehlenswert" und in 2007 nur noch mit "empfehlenswert" angegeben ist, dann stellt sich für mich die Frage nach der Aussagekraft der Tests.

                          Brice
                          FAP 163 PS Ausstattung "Platinum" in Umbrabraun + * Automatik * Xenon * Elektrik-Paket * Einparkhilfe vorne * WIP Nav * JBL * Scheinwerferreinigungsanlage * Reserverad
                          und Beiträge in konsequenter Kleinschreibung lese ich nicht

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Brice Beitrag anzeigen
                            Wenn ich sehe, dass z.B. ein Bridgestone Blizzak LM25 in 2006 mit "sehr empfehlenswert" und in 2007 nur noch mit "empfehlenswert" angegeben ist, dann stellt sich für mich die Frage nach der Aussagekraft der Tests.

                            Brice
                            Hier müsste man die Einzelbewertungen in den Prüfkriterien vergleichen. Sollten die Werte gleichgebleiben sein, würde ich vermuten, dass die Konkurrenz aufgeholt hat.

                            Unzweifelhaft ist jedoch, dass ich einen Winterreifen mit Schwächen bei Nässe und Schnee nicht kaufen würde. Und sollte er noch so günstig sein.



                            Der Bridgestone ist in den Kategorien Nässe, Geräusch und Verschleiss gegenüber den beiden oberen Reifen zurückgefallen, aber nicht gravierend schlechter.
                            Zuletzt geändert von Lupus Wolfe; 18.10.2007, 14:33.
                            *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                            *rüttel*

                            Kommentar


                              #59
                              @Cellmann

                              Ich habe es gemacht, fahre 205/50-17 Winterreifen. 1. Winter gut, 2. Winter sehr sehr bescheiden, Reifen haben zu sehr abgebaut. Bei viel Schnee(Sauerland) nicht so toll. Ich werde dieses Jahr auf alle Fälle auf 195/65-15 wechseln, schon alleine wegen dem Preis!!!

                              Gruß
                              308 CC, 1.6 VTI Active
                              ________________________________________________

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
                                Gerade die Fulda hätte ich nicht genommen. Lt.ADAC-Test 2007 "Besonders gut auf trockener Fahrbahn, sehr geringer Verschleiß, schlechtester auf Schnee (Abwertung), schwach auf Nässe, erhöhter Kraftstoffverbrauch."

                                Nicht gerade erste Wahl, oder?
                                Jeder setzt ja andere Prioritäten. Und eben die beiden Eigenschaften "Sehr geringer Verschleiß" und "gut auf trockener Fahrbahn" haben für mich, neben dem günstigen Preis Vorrang.
                                Ich sage dir auch warum. Meine Jobs erlauben es mir in der Regel dann zum Kunden zu fahren, wenn die Wetterverhältnisse es erlauben.
                                Ich fahre also so gut wie nie bei Schnee. Heute hat es hier auch kräftig geschüttet und ich habe aus Spass mal bis ans ESP rangedriftet. Haftung war viel besser als bei meinen Pirelli-Sommerreifen. Was will ich mehr??

                                Bedenke auch, dass es sich bei allen Tests in der Regel um Messwerte im Extrembereich handelt. Das "normale" im Winter fahren wird mit dem Fulda sicher kein Problem sein.
                                Außerdem komme ich ja aus FD und möchte die hiesige Wirtschaft unterstützen.
                                Mein 308 CC:

                                HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                                "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X