Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschwerdeaktion Österreich > THP Steuerkettenproblematik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beschwerdeaktion Österreich > THP Steuerkettenproblematik

    Hallo Leute!

    Wir starten hiermit eine Beschwerdeaktion an die Peugeot Austria GmbH betreffend der gehäuften Probleme mit der gelängten Steuerkette an den 1,6 l THP Motoren (150PS sowie 156 PS). Ziel dieser Aktion soll es sein, dass Peugeot hier endlich maßgebliche Verbesserungen an der Steuerkette vornimmt, damit die Qualität den Anforderungen entspricht.
    Diese Aktion ist für alle von dieser Problematik (auch in der Vergangenheit) betreffenden Besitzer eines THP 1,6l Motors (207, 207cc, 308, RCZ usw.) jedoch nur für ÖSTERREICHISCHE User gültig, da wir als österreichische Staatsbürger aus rechtlichen Gründen nur auf die Peugeot Austria GmbH als Ansprechpartner zurückgreifen können.

    Anbei liegt ein ZIP-komprimierter Musterbrief als *.DOC zum Download bei. Bitte die rot markierten Stellen ausfüllen, speichern und an folgende Emailadresse übermitteln: rcz@gmx.info

    Wir werden die gesammelten Briefe nach Ablauf der Einreichefrist bis 30. September 2011, gesammelt an die Peugeot Austria GmbH weiterleiten.

    Aus rechtlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass die Daten von uns zu keinem Zeitpunkt für andere Zwecke verwendet oder an Dritte weitergegeben werden!
    Angehängte Dateien

    #2
    Ich bin mal so frei und verweise aufs Crosspost: http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...oblematik.html

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    Kommentar


      #3
      hallo,

      das ist ja mal was

      ich hoffe, dass sich da viele birefe finden werden, ebenso hoffe ich auch, dass das selbe in deutschland gemacht wird, da ja da um einige mehr betroffen sind.

      ich bin jedenfalls mal dabei

      hoffen wir das beste

      denke aber, dass da schon einige briefe zusammenkommen müssen um da was bewegen zu können


      warum kann man das nicht parallel an den PSA konzern in frankreich schicken?
      bzw eben das selbe schreiben für deutschland machen?
      308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
      Umbra Braun, Leder Grau- Beige
      Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

      Kommentar


        #4
        Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
        Ich bin mal so frei und verweise aufs Crosspost: http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...oblematik.html
        sorry da waren 2 fleissig ;-)


        Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
        hallo,

        warum kann man das nicht parallel an den PSA konzern in frankreich schicken?
        bzw eben das selbe schreiben für deutschland machen?
        weil diese "Anregungen" nur von Personen aus den eigen Zuständigkeitsbereich akzepiert werden, soll heissen ein Deutscher wird an Deutschland und ein Österreicher an Österreich verwiesen, nach Frankreich ( zum Hersteller) wird es dann sicher vom jeweiligen Importeur weitergeleitet


        PS: an alle , da auch andere als 207er betroffeen sind , siehe auch thread http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=21716
        Zuletzt geändert von RCC1; 25.08.2011, 12:19.
        lg Reinald

        RCZ R 1.6 THP 270

        WWW.RCC1.at

        Kommentar


          #5
          hallo an alle,

          da mein auto donnerstag und freitag in der werkstätte war, habe ich erfahren, dass es seitens peugeot österreicht bereits eine kulanz lösung für dieses problem gibt!

          diese aussage stammt vom werkstätten meister der diese info vom leiter der garantieabteilung österreichs hat!!!
          308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
          Umbra Braun, Leder Grau- Beige
          Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

          Kommentar


            #6
            ja habe ich auch schon gehört... daher Beschwerdeaktion derzeit aud Eis gelegt ...

            angeblich wird 5 jahre lang Kulant repariert.. was immer das heisst
            lg Reinald

            RCZ R 1.6 THP 270

            WWW.RCC1.at

            Kommentar


              #7
              naja, ich hab das so verstanden, dass es bei diesem problem quasi eine garantieverlängerung auf 5 jahre gibt.

              bzw bis eine vernünftige lösung gefunden wurde

              bei mir wurden die steuerzeiten neu eingestellt (waren um 3° verstellt) seitdem bin ich gute 2000km gefahren und es ist noch immer alles ok [*auf holz klopfen*]

              PS: darf ich mal fragen, ob schon viele beschwerdebriefe angekommen sind?

              denn wie gesagt, wenn da nur 20 leute schreiben ist das ein bisschen zu wenig
              308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
              Umbra Braun, Leder Grau- Beige
              Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

              Kommentar


                #8
                Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
                naja, ich hab das so verstanden, dass es bei diesem problem quasi eine garantieverlängerung auf 5 jahre gibt.

                bzw bis eine vernünftige lösung gefunden wurde

                bei mir wurden die steuerzeiten neu eingestellt (waren um 3° verstellt) seitdem bin ich gute 2000km gefahren und es ist noch immer alles ok [*auf holz klopfen*]

                PS: darf ich mal fragen, ob schon viele beschwerdebriefe angekommen sind?

                denn wie gesagt, wenn da nur 20 leute schreiben ist das ein bisschen zu wenig

                es sind deutlich weniger die sich gemeldet haben.. dahe rliegt die aktion auf Eis

                und einem Kollegen wurde schon bestätigt das Peugeot hier eine auf 5 jahre verlängerte Garantie gibt auf den THP Motor und alles was dazugehört .. da fragt aber jeder selber bei seinem Händler nach , die müssten dass ja bestätigen ...
                lg Reinald

                RCZ R 1.6 THP 270

                WWW.RCC1.at

                Kommentar

                Lädt...
                X