Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiedliche Spaltmaße am Kofferraumdeckel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterschiedliche Spaltmaße am Kofferraumdeckel

    Hallo,
    ich habe bei meinem neuen 206cc festgestellt, dass er verschiedene Spaltmaße am Kofferraumdeckel hat. Ich meine an der Stelle wp der Kofferraum über den Rückleuchten abschließt, oder dieses auf jeden fall sollte. Der der linken Seite passt mein Mittelfinger fasst rein, an der rechten Seite noch nicht mal ansatzweise....
    Mein Händeler sagte mir das sei normal, weil jeder CC in Handarbeit hergestellt wird...
    Hat einer von euch dieses problem??

    #2
    Zitat von nickvampy
    Mein Händeler sagte mir das sei normal, weil jeder CC in Handarbeit hergestellt wird...
    Selten so gelacht. Was sich doch die Händler immer wieder einfallen lassen, um ihre Kunden für dumm zu verkaufen.

    Ich kenne die zulässigen Toleranzen jetzt nicht, aber mit bloßem Auge darf da kein Unterschied zu erkennen sein. Das geht alles zu justieren. Bleib dran und laß Dich nicht mit dummen Sprüchen abspeisen.
    So hat man früher Pferde verkauft.

    Kommentar


      #3
      Zitat von nickvampy
      Mein Händeler sagte mir das sei normal, weil jeder CC in Handarbeit hergestellt wird...
      *prust* Ich hau in's Essen. Der war gut.

      In Handarbeit etwa so wie in der Werbung vom normalen 206? Druck diesen Thread am besten aus, leg ihn dem Händler auf den Tisch, und frag ihn, ob er seine Tabletten heute schon genommen hat.

      Kommentar


        #4
        Zitat von nickvampy
        ...Mein Händeler sagte mir das sei normal, weil jeder CC in Handarbeit hergestellt wird...
        ..
        Sorry - aber ich glaube, da hast DU was missvertanden oder Dein Händler hat sich missverständlich ausgedrückt!?
        Der HECKDECKEL jedes CCs wird individuell in Handarbeit EINgestellt! Also so justiert, dass das Dach ordentlich öffent und schliesst. Aufgrund der Fertigungstoleranzen des GESAMTEN Fahrzeugs kann es dann hier schon zu unterschiedlichen Spaltmassen kommen! "Überdurchschnittlich" sollten diese natürlich nicht ausfallen!
        Bei meinem CC ist übrigens der gesamte Heckdeckel leicht nach links versetzt montiert!

        Kommentar


          #5
          Ja, das sollte man wohl wirklich tun! Mein Beitrag:

          Sehr geehrter Herr Händler. Bei dem vorgelegten Fehler handelt es sich um einen offensichtlichen optischen Mangel, dessen Behebung in ihre Gewährleistungpflicht als Händler fällt. Das KFZ ist nicht nach dem derzeitigen Stand der Technik gefertigt, der sich aus der Betrachtung der modelltypischen Fertigungsgüte / durchschnittlichen Qualität ergibt. Herr "nickvampy" hat somit Anrecht auf Behebung des Mangels.

          Kommentar


            #6
            Unglaublich wie man Heute für Blöd hingestellt wird.

            Solche Spaltmasse hatte mein erster CC nach seinem Crash.
            aber jetzt doch net.

            Gruß Ingo
            Bilder vom 6. Allgäutreffen

            Kommentar


              #7
              ja, vielen Dank schon mal für eure Antworten, ich werden dem Guten morgen erstmal wieder auf den Sack gehen!
              Es ist so wie der Stoppi geschrieben hat....
              Wahrscheinlich muss der Scheiß mal eingestellt werden.

              Aber DANKE an alle!!

              Kommentar


                #8
                Heckklappe ungleich

                Hallo erstmal bin neu hier habe seit kurzem einen 206cc. mir ist aufgefallen, dass die hekcklappe auf beiden seiten an den ecken unterschiedliche spaltmaße hat wie kommt sowas ??? , kann man das iwie wieder gerade biegen lassen oder??

                BILDER sind mit drin .. der unterschied rechts und links....
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #9
                  hallo!

                  habe das gerade bei meinem CC gecheckt....

                  bei mir sieht es auf beiden seiten so aus wie auf deinem foto für links.

                  der spalt zum rücklicht ist bei meinem CC etwas kleiner wie bei dir und der übergang von der hecklappe zum seitenteil ist absolut ebenmäßig. auf beiden seiten.

                  mfg

                  RG

                  Kommentar


                    #10
                    Ich behaupte es ist im normalen Bereich bei Peugeot
                    evtl mal das Schloss lösen und leicht verschieben!

                    So schauts bei meiner Limousine serienmässig aus
                    KLICK

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, das sind eigentlich normale Peugeot-Toleranzen.
                      Solange das Dach wunderbar funktioniert und Du keinerlei Lack-Abschürfungen an der Stossleiste hast, bitte auf keinen Fall irgendetwas nachjustieren (lassen)!

                      Kommentar


                        #12
                        Ja ich finds halt Krass das sieht man ja schon sehr .. hab schon überlegt ob es möglich wäre das nachjustieren zu lassen FALLS das möglich ist , und hab ein Klappern hinten rechts muss eh nochmal in Werkstatt. und so ein ruckeln im Leerlauf das AUto zukct dann ein wenig ..

                        hab da jatzt noch Rückleuchten neue von EBAY und das krazt an einer seite die heckklappe an der Lampe vorbei ...MHHHHH kann man das denn nachjustieren
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 21.11.2009, 09:55. Grund: es gibt eine EDITIER-Funktion!

                        Kommentar


                          #13
                          Hi meint ihr man kann das nachjustieren lassen oder weisen die einen dann direkt wieder ab ????


                          Bitte um Antwort

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Rene24j Beitrag anzeigen
                            Hi meint ihr man kann das nachjustieren lassen oder weisen die einen dann direkt wieder ab ????


                            Bitte um Antwort
                            Wurde doch bereits beantwortet!?
                            Nachjustieren ist (natürlich) möglich, aber meistens wird´s damit "verschlimmbessert" und zieht andere Probleme nach sich.

                            Kommentar


                              #15
                              Wenn Da ein Fachmann rangeht ist eine Einstellung und Verbesserung natürlich machbar.

                              Ich würde Dir allerdings raten einen Karosseriebauer aufzusuchen und keinen Peugeot Mechaniker (Mechatroniker).

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X