Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC springt nicht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von irgendeinonkel Beitrag anzeigen
    ... da wird wohl Werkstatt (fast) die einzige Alternative sein, es sei denn, man kennt den Werkstattleiter persönlich. Früher war das eben einfacher: ein Kabel von Bakterie zum Zündanlaßschalter, weiter zu den Kontakten und über Zündspule zur Masse; das konnte man schön durchmessen. Aber heute mit Can+Van+ Co., da kann das an allem möglichen liegen. Wenn sich garnichts mehr bewegt, macht Dir auch vielleicht die Wegfahrsperre ´nen Strich durch die Rechnung-gibt soviel Möglichkeiten, die man wahrscheinlich nur mit ´nem Diag durchmessen bzw. testen kann.

    Viel Erfolg
    :keineahnung:
    hm mitn diag wird man da nicht weit kommen. weil dazu ja der strom fehlt um das stg auszulesen. Ich werd morgen nochmal in ruhe schauen. vllt findet sich das problem ja. wenn ichs hab kann ich ja bescheit geben..ansonsten wenn jemanden von euch was einfällt dann einfach posten...


    schönen abend noch....

    Kommentar


      #47
      @FrenchAffair

      Dreht denn der Anlasser?
      Möglicherweise ist ja nur die Wegfahrsperre aktiv. Ist immer der Fall, wenn das Fahrzeug (längere Zeit) von der Batterie getrennt oder aus sonstigen Gründen stromlos war.

      Probier mal folgendes: Öffne Deinen verschlossenen CC mal nicht mit der Funkfernbedienung sondern stecke "wie früher" den Schlüssel in´s Fahrertür-Schloss.
      Wenn´s an der Wegfahrsperre lag, sollte er danach eigentlich starten.
      Zuletzt geändert von Stoppi; 24.11.2009, 22:28.

      Kommentar


        #48
        Auto KAPUTT

        HILFE!!!

        Mein Auto ist kaputt!!!
        Als ich heute morgen wegfahren wollte, ging mein Auto nicht mehr an. Es gibt keinen mucks mehr von sich. Wenn ich starten will, kommmt nurnoch ein bisschen Grummeln und sonst nix. Kann mir einer helfen?
        Ich hab doch keine Ahnung von sowas. Weiß vielleicht einer von euch wasd es sein könnte?

        Danke schonmal

        Kommentar


          #49
          Grundsätzlich kann so etwas mehrere Ursachen haben, was mir spontan einfällt wäre die Batterie! Vielleicht ist diese leer oder defekt! Ohne Strom kein Starten des Motors möglich!!
          Zuletzt geändert von Stoppi; 26.07.2010, 13:55.

          Kommentar


            #50
            Hatte am vergangenen Donnerstag das gleiche Problem. Auto geparkt, nach einigen Stunden kam ich wieder, wollte losfahren und nix tat sich mehr. Mit Starthilfe kam auch nix und der Ecomodus war aktiviert.

            Mit Anschleppen und Kupplung schnacken lassen sprang er zwar an, aber sobald man ihn wieder ausschaltete, sprang er mit Schlüssel auch nicht an.
            In Werkstatt hat man ihn über Anlasserkurzschluss direkt anbekommen... allerdings nur kurzweil, wie sich später rausstellte.

            Als ich ihn am nächsten Tag abholen wollte, war wieder das gleiche Problem und dann klappte es auch nicht mehr über den Anlasser...

            somit wird bei mir der Anlasser das Sorgenkind sein und wird nun erneuert.
            Denke ab Mittwoch kann ich dir mehr über die Kosten verraten.

            Lg
            Petra

            Kommentar


              #51
              Hallo zusammen!
              Tja leider kenne ich das nur zu gut.
              Mein Auto geht auch nicht mehr an und die Nadeln drehen alle nach unten.
              Meine Batterie hat aber merkwürdige kleine Blässchen und ein bischen feucht ist sie obendrauf auch. Allerdings meinte mein Dad, dass das nix zu heißen hat und ich mir mal Starthilfe geben lassen soll. Was meint ihr?
              Eindeutig Batterie oder probieren?

              Kommentar


                #52
                Am Besten Batterie und Dad wechseln.

                Man kann natürlich auch erstmal messen oder jemanden messen lassen, der was davon versteht oder noch tausend Gründe googeln, warum ein Auto nicht anspringen könnte.

                Kommentar


                  #53
                  Also ich habe die batterie ohne Last gemessen und da hatte sie 12,1V.
                  Nur messen,sollte ich als elektriker ja noch hinbekommen.
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 26.07.2010, 23:59.

                  Kommentar


                    #54
                    ..und unter Last?

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von blauer206cc Beitrag anzeigen
                      ich habe die batterie ohne Last gemessen und da hatte sie 12,1V
                      Diese Messung hätte man sich sparen können.
                      Wozu will man wissen, welche Spannung die Batterie im unbelasteten Zustand aufweist?

                      Kommentar


                        #56
                        Auto springt nicht an

                        Hallo 12,1 Volt sind eindeutig zuwenig müsste mindestens 12,8 Volt haben um zu Starten mach doch mal das Licht an und mess dann noch mal.Dabei wird wahrscheinlich die Spannung unter 10,0 Volt gehen tippe mal das die Batterie
                        defekt ist .
                        Gruß der beinharte:winken::winken:

                        Kommentar


                          #57
                          Falls es nun nicht die Batterie sein sollte bei dir,
                          Anlasser incl. Einbau 270 Euro...
                          LG Petra

                          Kommentar


                            #58
                            Tja also über Starthilfe geht er leider nicht an also morgen ab in die Werkstatt.

                            Kommentar


                              #59
                              Springt nicht an !!! HILFE

                              Hallo ,
                              bei meinem guten bin ich jetzt bei und der will einfach nicht.
                              der hat kein zündfunken und keine bezinzufuhr. selbst das radio und lüftung funktioniert nicht. das ist seid dem unfall. habe schon alles versucht. sicherungskasten im innenraum getauscht. im motorraum sicherungskasten auch getauscht. alles durchgesehen und und und. hatte gedacht das er sowas wie crashsensor hat oder so. hat er angeblich nicht habe schon überall gesucht. jetzt ist er wieder heil und will einfach nicht. bitte um hilfe !!! irgendwas blockiert da was...

                              Kommentar


                                #60
                                Das klingt für mich wie "Batterie leer".

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X