Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungsverlust und hoher Verbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Delphi Beitrag anzeigen
    Bei mir ist der Leistungsverlust jetzt in den letzten 3 Wochen noch 2 mal aufgetreten. Die Werkstatt hat immer den Fehlerspeicher gelöscht und dann ging es erst wieder. Wie sich nun raus stellt, war dies ziemlich riskant. Der Wagen wurde zum Glück endlich in eine Peugeot Werkstatt gebracht und dort wurde nun endlich festgestellt, dass es doch mit der Steuerkette zu tun hat.
    Wenn ein Lesegerät aus dem Baumarkt den Fehler anzeigen kann, warum erzählt mir der Meister einer Fremdmarkenwerkstatt das könne nur Peugeot? Der Fall liegt bereits beim Anwalt, komme mir mehr als verar..... vor.
    Nun ja das kommt darauf an was der Meister so auf Tasche hat. Ich kann das nicht beurteilen. Fakt ist, dass es Funktioniert. Ich habe von Beruf wegen viel mit Diagnose an KFZ zu tun und daher weis ich wie man Fahrzeuge diagnostizieren kann mit einfachen Mitteln. So einfach ist das. Wenn man nun bei einer Leistungsreduzierung ohne Fehlermeldung den Hintergrundfehler aus liest und dazu die richtige Diagnosesoftware hat, Voraussetzung man kann das, dann kommt man auch dahinter was die Ursache ist. Man muss nur die zum Zeitpunkt der Reduzierung gesetzten Parameter richtig deuten, dann hat man ein Ergebnis. Ich habe aber alles im vorigen Beitrag beschrieben. Man braucht eben genügend Hintergrundwissen, was eben auch einige Meister nicht haben, so einfach ist das.
    Grüße aus Rostock

    Kommentar


      #77
      Leistungsverlust - Turbo ohne Funktion 207cc

      Hallo, am 13.02.2015 Freitag der 13te zog mein Peugeot nur noch wie eine Schnecke, man hörte kein zischen mehr vom Turbo.
      Heute am 14.02.2015 alles wieder OK. Dies war der erste Fehler am 13.02.15
      seit Neukauf vor 3 Jahren.
      Kilometerstand 12900 - HTP 155 - Steuerkette läuft sehr ruhig ohne Probleme.
      Leider keine Störungsanzeige im Display.

      Kann mir jemand über gleiches Problem am HTP 155 Berichten.

      MFG Smalt

      Kommentar


        #78
        Hallo,

        lies Dir meine Berichte durch, da steht so einiges dazu beschrieben.
        Grüße aus Rostock

        Kommentar

        Lädt...
        X