Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrersitz defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Fahrersitz defekt

    Hallo das Fahrersitzunterteil ist defekt und das Ersatzteil ist mir
    mit 400 Euro einfach zu teuer. Passt das Unterteil vom normalen 307
    oder vom 207 cc.

    #2
    andere Teilenummer ganz anderer Preis unwahrscheinlich dass das trotzdem passt

    Kommentar


      #3
      Fahrersitz defekt

      Moin !
      Der Fahrersitz ist was gebrochen und der Sitz hängt nach links und ein Kabelbruch in der Leitung zum Seitenairbag( Beim geklappten Zustand geht die Leuchte im Armaturenbrett aus )
      Wie der was kann man machen ?
      Danke für Eure Mühe !
      mfg ulrich

      Kommentar


        #4
        Da wird wohl dein Sitzgestell gebrochen sein? Wenn es an einer zugänglichen Stelle ist, kann man es vielleicht noch schweißen lassen, ansonsten hilft nur ein passender Sitz incl. Gestell vom Verwerter. Peugeot nimmt für den Einbau eines neuen Gestells mind. 900€ + Arbeitszeit.
        motor-talk/forum/fahrersitz-defekt
        Was das Kabel zum Airbag betrifft müsste man schauen, ob es dafür ein passendes Austauschteil mit Steckverbindungen gibt.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Airbag-Stecker ist das selbe Problem wie auch beim 206.
          Beste, günstigste und dauerhaft haltbarste Lösung: Stecker entfernen und Kabel unter dem Sitz direkt verbinden (verlöten).

          Kommentar


            #6
            sitz

            Wat ne Abzocke,wenn man den Wagengegenwert berechnet. Passt ein Sitzgestell aus dem SW oder oder ? Der CC ist doch seltener auf dem Schrott.
            mfg

            Kommentar


              #7
              Zitat von diepenbroek Beitrag anzeigen
              Passt ein Sitzgestell aus dem SW oder oder ?
              Wahrscheinlich nicht (s. Beiträge 1+2)
              Aber vielleicht hast Du HIER noch Glück?
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                Sitz defekt

                Moin !
                Danke ! Die Anzeige habe ich schon auf den Zettel, leider 250 km entfernt.
                Passt das Gestell nicht von einem 3 Türer ? mfg

                Kommentar


                  #9
                  Also auf meinem Routenplaner sind es für die Strecke von Deinem angegebenen Wohnort zum Ort der Anzeige nur 170 km.

                  Whatever, eventuell könntest Du Glück haben, auf die Schnelle habe ich in der Servicebox durchaus einige gleiche Teilenummern gefunden, hängt aber von der Organummer ab, heißt es gibt verschiedene Ausführungen. Hierzu müßte man die Organummer von Deinem und dem Spenderfahrzeug wissen.

                  Unterschätze aber nicht den Aufwand, "mal eben" einem Sitz das Fell abzuziehen und auf ein anderes Gestell draufzumontieren. Das ist zwar an sich reine Fleißarbeit und sollte jeder halbwegs handwerklich Begabte hinbekommen, in der Zeit kannst Du aber locker 2x 170 km fahren, wenn es ordentlich werden soll.

                  Der charmante Vorteil beim Selber-Beziehen wäre natürlich, daß man den Sitzbezug bei der Gelegenheit mal in die Waschmaschine stecken könnte, der wird (fast) wie neu davon.

                  VG
                  Thomas

                  Kommentar


                    #10
                    Sitz defekt

                    Moin !
                    Die Km waren auch nur geschätzt,ich warte auf Antwort vom Anbieter.
                    Jetzt habe ich angerufen beim Peugeothändler und der sagte, wenn es das Kabel ist, dann an die 200€ (Kabel kostet 60€ )

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn das Kabel gebrochen ist, kann man die Bruchstelle normalerweise in fünf Miunten löten.

                      Klar, die Werkstatt "muß" natürlich einen neuen Kabelbaum verbauen wegen sicherheitsrelevant und Garantie und Airbag...

                      ... und weil die heute wahrscheinlich auch nicht mehr lernen, auf welcher Seite der Lötkolben heiß wird ...

                      *undganzschnellweg*

                      Thomas

                      Kommentar


                        #12
                        sitz defekt

                        WAS Der Lötkolben hat KEINEN Diagnosestecker ? Dann kann das nix werden.

                        Kommentar


                          #13
                          Bei meinem Cc ist ein Bolzen am Sitzgestänge gebrochen, haben den mit ner Schraube flicken können aber es ist nicht das Wahre …

                          so jetzt die Frage - passt ein 207cc Sitz in den 307 ? Hat da jemand Erfahrung? Ein neuer Sitz kostet 2tsd bei Peugeot und in der Bucht findeste im Moment nix vernünftiges…

                          Kommentar


                            #14
                            Nein ... die 207er Sitze passen nicht.
                            Ich würde es bei der Reparatur belassen. Vielleicht kannst Du die Sache ja noch optimieren?

                            Schau mal in das Thema zum 206cc, ab Beitrag 85 ... vielleicht hilft´s ein wenig weiter ? ----> 206cc-techtalk/sitzverstellung-sitzschienen/page6

                            Verfügbare ET-Teile : http://www.catcar.info/peugeot/307 cc/lang=en

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Fahrersitz 307cc.jpg
Ansichten: 794
Größe: 66,0 KB
ID: 473450
                            Zuletzt geändert von CCarin; 07.07.2022, 09:49.
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X